Zum Inhalt springen

Star Wars Galaxies


FrankBlack78

Wie findet ihr Star Wars Galaxies  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr Star Wars Galaxies

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Mein Bruder (26) spielt das mit einer Begeisterung, die alles bisherige übertrifft. Und ich hab ihn schon viele MMORPGs spielen sehn (Ultima Online, Everquest, etc). Dabei war er davor nichtmal wirklich Star Wars Fan.

Jetzt hat er sich ein paar DVDs gekauft.

 

lendenir

 

PS: Was ich bisher von ihm darüber gehört hab, war interessant und faszinierend.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einige, die SWG spielen. Die Meining ist geteilt. Es scheint eine recht hohe Anfangsmotivation geben, da vor allem auf Rollenspiel und der Simulation einer realen Umgebung in Bezug auf soziale Interaktion wert gelegt wurde. Bei vielen flacht die Begeisteungskurve recht schnell ab, da SWG bis jetzt noch keine vernünftiges Endgame gibt. Ich spiele SWG nicht, da ich Pen&Paper bevorzuge wenn es um Rollenspiel geht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Sieht soweit ganz gut aus. Was die Motivation angeht, und darum geht es mir ja eigentlich hauptsächlich, bekommt man wohl sehr unterschiedliche Antworten. Liegt wohl in der Natur der Sache. Aber zumindest die Grafik scheint überzeugend zu sein.

 

Mir wäre halt wichtig, dass es nicht ständig nur ums fighten geht. Eine Existenz aufzubauen und eine bestimmte Laufbahn einzuschlagen ist mir viel wichtiger. Und das in ein stimmungsvolles Setting verpackt, würde mir genügen.

Link zu diesem Kommentar
[...]Ich spiele SWG nicht, da ich Pen&Paper bevorzuge wenn es um Rollenspiel geht.
DAoC?
In DAoC steht, anders wie bei SWG, nicht das Rollenspiel im Vordergrund :)

 

Viele Grüße

hj

Ach so ... ;)

 

@Topic: Ich habe zwei Freunde, die SWG mit großer Begeisterung angefangen haben, dann aber relativ schnell wieder die Lust verloren. Beides sind routinierte und leidenschaftliche MMORPG-Spieler (davor v.a. DAoC) und beschrieben ebenfalls das bereits erwähnte Motivations-Problem. Sie sind inzwischen sogar mal wieder zu DAoC zurück gekehrt, wobei sie aber wohl hauptsächlich auf das WoW warten.

 

Meine Wissens musst du (Hansel) dich wohl auf relativ viel Download vorbereiten - das Original-Spiel war extrem verbugt, sodass es wohl viele Updates braucht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@Topic: Ich habe zwei Freunde, die SWG mit großer Begeisterung angefangen haben, dann aber relativ schnell wieder die Lust verloren. Beides sind routinierte und leidenschaftliche MMORPG-Spieler (davor v.a. DAoC) und beschrieben ebenfalls das bereits erwähnte Motivations-Problem. Sie sind inzwischen sogar mal wieder zu DAoC zurück gekehrt, wobei sie aber wohl hauptsächlich auf das WoW warten.

 

Meine Wissens musst du (Hansel) dich wohl auf relativ viel Download vorbereiten - das Original-Spiel war extrem verbugt, sodass es wohl viele Updates braucht.

Ich werde es trotzdem mal testen. Da ich niemand bin, der lange überlegt (wurde mir schon manchmal zum Verhängnis :uhoh: ) hab ich es mir sogar schon geholt :D

Ich hab jetzt beschlossen auf DSL zu warten, da das Spiel meinte mit ISDN würde ich ca. 19 Std. brauchen um die Updates zu bekommen :uhoh:

Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein, so dass ich dann hoffentlich mal antesten kann. Falls es nix ist, kann man ja relativ problemlos wieder aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So. Nachdem ich das Spiel ja nun schon ein paar Tage hab, konnte ich es nun endlich erstmalig testen (ich hab DSL bekommen). Die Downloads sind wirklich abartig. Selbst mit DSL hat es noch 2 Stunden gedauert, bis ich das Spiel auf dem aktuellen Stand hatte. Und wo wir gerade bei technischen Voraussetzungen sind, die 512 MB RAM brauch man wirklich :cool:.

 

Also so nach dem ersten Anspielen macht das Spiel einen wirklich guten Eindruck. Wie wir weiter oben aber schon gehört haben, kann es ein Problem mit der Langzeitmotivation geben. So weit bin ich aber noch nicht.

 

Die Macher scheinen ein massives Problem mit der "Jedi-Frequenz" zu haben. Daher ist es inzwischen wohl extremst schwer geworden einen zu spielen. Ist aber auch verständlich, da wohl 90% aller Spieler sich zum Ziel gesetzt haben einen Jedi zu spielen. Das ganze ist aber nicht wirklich kompatibel mit dem Schauplatz, der irgendwo zwischen Episode 4 und 5 angesiedelt sein soll. Genauso verhält es sich mit dem Anteil an Rebellenkämpfern und Anhängern des Imperiums. Man kann sich als Anhänger des Imperiums kaum noch auf die Straße trauen. Meiner bescheidenen Meinung nach hätte man das aber locker vermeiden können, indem man das Spiel einfach in den Zeitraum von Episode 1 legt. Dort gibt es noch mehr als genug Jedi, und bitte wer möchte es der Spielergemeinde verübeln eben jene Helden spielen zu wollen.

 

Da ich mich aber noch am Anfang befinde, habe ich erstmal weit weniger hohe Ziele als das Meistern eines Jedis. Momentan verdinge ich mich als Artisan auf Tatooine. Ist kein leichtes Leben, aber das soll es ja auch nicht sein. Als nächstes werde ich versuchen mich noch ein wenig als Scout ausbilden zu lassen und mal ein bescheidenes Hüttchen zu bauen (bauen zu lassen). Man mus ja irgendwo wohnen und in den Cantinas ist es wirklich nicht sehr angenehm.

 

Kämpfe hatte ich bislang noch nicht. Zum Glück. Viel Chancen hätte ich mit einem Blaster wohl auch nicht gehabt.

 

Das ganze Spielen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie MMORPG´s gespielt hat, denke ich. Man kommt aber schon irgendwie damit zurecht. Grafisch ist das Spiel, zumindest meiner Meinung nach, sehr gut. Dafür das es ein Onlinegame ist zumindest.

 

Naja, dass wars erstmal von mir.

 

Fazit: Für mich hat es sich gelohnt.

 

Hansel

Link zu diesem Kommentar
[...] Die Downloads sind wirklich abartig. [...]
Das ist bei jedem MMORPG so, wenn man spät einsteigt. Spiele mal MMORPG-Beta's -- da sind 2,5 GB (WoW) bis 4 GB (EQ2) Download keine Seltenheit !=)

 

Die Macher scheinen ein massives Problem mit der "Jedi-Frequenz" zu haben. Daher ist es inzwischen wohl extremst schwer geworden einen zu spielen. [...]
Das ist so nicht ganz korrekt. Bis vor einigen Monaten war es extrem schwer Jedi zu werden. Man mußte in 5-6 völlig zufällige unbestimmbare Professionen den Master erreicht haben. Jetzt ist das Jedi-werden Quest-basiert.
Link zu diesem Kommentar
[...] Die Downloads sind wirklich abartig. [...]
Das ist bei jedem MMORPG so, wenn man spät einsteigt. Spiele mal MMORPG-Beta's -- da sind 2,5 GB (WoW) bis 4 GB (EQ2) Download keine Seltenheit !=)
Keine Frage. Als MMORPG-Einsteiger kam es mir denoch abartig viel vor. Aber mit DSL ist es auch nicht mehr wirklich so ein riesen Problem. Nur mit langsameren Verbindungen sollte man es eigentlich gleich lassen. Diese Info fehlte mir als Einsteiger.
Die Macher scheinen ein massives Problem mit der "Jedi-Frequenz" zu haben. Daher ist es inzwischen wohl extremst schwer geworden einen zu spielen. [...]
Das ist so nicht ganz korrekt. Bis vor einigen Monaten war es extrem schwer Jedi zu werden. Man mußte in 5-6 völlig zufällige unbestimmbare Professionen den Master erreicht haben. Jetzt ist das Jedi-werden Quest-basiert.
Ja, das ist richtig. Aber ob es dadurch einfacher geworden ist? Ich dachte die Intension wäre gewesen die Jedis wieder zu dezimieren. Wenn es durch das Quest-System wieder einfacher geworden sein soll, wäre das doch kontroproduktiv, oder?

Wie gesagt. Momentan hab ich ohnehin nicht die Absicht. Dazu ist mir das Spiel noch zu neu.

Das Problem hätte man aber umgehen können indem man ein Setting wählt, wo Jedis eben nicht rar sind. Episoder 1 z.B.

Link zu diesem Kommentar
Ja, das ist richtig. Aber ob es dadurch einfacher geworden ist? Ich dachte die Intension wäre gewesen die Jedis wieder zu dezimieren. Wenn es durch das Quest-System wieder einfacher geworden sein soll, wäre das doch kontroproduktiv, oder?
Jein, verdammt viele Spieler haben einfach nur ge/grind/et um ihren Jedi freizuschalten -- weil halt eben sehr viele Spieler versucht haben Jedi zu werden. Dadurch gab es einerseits viele unzufriedene Spieler und auch der virtuelle Markt hat sehr darunter gelitten.

 

Das Problem hätte man aber umgehen können indem man ein Setting wählt, wo Jedis eben nicht rar sind. Episoder 1 z.B.
Korrekt, aber dann hätte man nicht so direkt die populären Raumschiffe oder sonstige Fahrzeuge verwenden können. Hast Du SWG mit oder ohne JTL-Expansion?
Link zu diesem Kommentar
Jein, verdammt viele Spieler haben einfach nur ge/grind/et um ihren Jedi freizuschalten -- weil halt eben sehr viele Spieler versucht haben Jedi zu werden. Dadurch gab es einerseits viele unzufriedene Spieler und auch der virtuelle Markt hat sehr darunter gelitten.
Sorry, ge/grind/et? Was kann man sich als MMORPG-Einsteiger darunter vorstellen? Einfach nur das freischalten der Jedi-Slots oder wie?

 

Korrekt, aber dann hätte man nicht so direkt die populären Raumschiffe oder sonstige Fahrzeuge verwenden können. Hast Du SWG mit oder ohne JTL-Expansion?

Ich hab auch die Expansion, wobei ich die vorerst nicht verwenden wollte. Ich muss mich erst mal mit dem grundlegenden Spiel auseinandersetzen. Als Anfänger hat man da genug mit zu tun, denke ich. Ich hab durch das Tutorial zwar schon Waypoints zu Raumausbildern, aber die muss man ja nicht verfolgen. Wollte mich erst mal mit dem "Beruf" meines Chars, Artisan, vertraut machen.
Link zu diesem Kommentar
Sorry, ge/grind/et? Was kann man sich als MMORPG-Einsteiger darunter vorstellen? Einfach nur das freischalten der Jedi-Slots oder wie?
Bei unbekannten Worte empfehle ich immer: dict.leo.org über den "grind" -- die helfen da viel weiter !=) "Grind" ist eine (unnötige) Schinderei. Und wird im MMORPG-Slang meist für ein lustloses und möglichst schnelles "Leveln"/XPen/etc. verwendet -- sprich: mit sowenig Aufwand (und Spass) wie möglich so schnell wie möglich zu einem gesteckten Ziel zu kommen.

 

Ich hab auch die Expansion, wobei ich die vorerst nicht verwenden wollte. Ich muss mich erst mal mit dem grundlegenden Spiel auseinandersetzen. [...]
Wobei JTL (fast) überhaupt nichts mit dem "Ground"-Game zu tun hat. Es ist eine Raumflug-"Simulation" die eine Menge Spass macht. Einer der wenigen Gründe warum ich noch aktive SWG-Accounts habe.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Mal ein Nachtrag von mir:

Das mit der Anfangsmotivation stimmte zumindest bei mir. Ich hab das Spiel relativ kurz nachdem ich es gekauft hatte, wieder in der Ecke liegen gehabt. Allerdings bin ich auch keine Referenz wenn es um Ausdauer bei Computerspielen geht.

 

Eine Bitte an den Mod:

Könnte man oben noch eine Abstimmung einfügen? Evtl. bekämen Leser des Threads dann einen besseren Überblick über die Meinungen. Und nicht jeder schreibt einen Post.

Danke.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Abstimmung eingefügt.

 

mfg

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also, ich war kurz nach der Beta in SWG und bei mir war es auch so - ein Monat lang heftig gespielt (Medic, dann Combat Medic) und dann die Lust verloren.

 

Lag jedoch auch unter anderem an den damals vorherrschenden Bugs, und das, wo ich das doch von jahrelangem spielen von EQ 1 doch von SoE her kenne.

Habe schon oftmals gehört, das viele Bugs jetzt bereinigt worden sind, jedoch nicht viel am Spielverlauf - Monster kloppen für Exp, um sich ein neues Level in seinem Beruf "kaufen" zu können.

 

Mir wurds zu fad, dabei war ich schon so weit in CM errm Combat Medic.

Aber als ich dann meine eigenen Medipacks herstellen konnte, sie aber noch nicht benutzen konnte (das war schon von Anfang an so) war auch gleich die Lust weg.

 

Meine Empfehlung ist bis zum heutigen Tage : nicht lohnenswert.

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Äh... Worum gehts?

 

 

EinMODskaldir

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...