Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

Wir haben hier mittlerweile genügend gelesen, daher möchte ich eine vollkommen wertfreie Umfrage dazu erstellen:

 

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?

 

Dies ist definitiv keine Petition in Umfrageform, sondern soll nur einen Überblick geben, was die anderen Forumsbenutzer bei einer öffentlichen Umfrage davon halten. Ich erwarte also als Ergebnis nichts außer einem klareren Meinungsbild. Selbstverständlich gibt es kein "vielleicht", "wenn Zeit da ist" oder "grün" als Antwortmöglichkeit! ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kein grün???? :cry:

 

Schade, schade dann stimmt ich für *Trommelwirbel* *Tusch* JA!! :lol:

 

Gruß

Marcell

 

p.s.: @ Solwac: Ich weiss, wir sind alle noch etwas aufgekratzt :D , aber deswegen müssen wir jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder? Im Foucaultschen Pendel nennt man das "Quadropilotomie" - Die Kunst, ein Haar in 4 Teile zu spalten... ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht. Wobei die Entscheidungsinstanz über die notwendigen Umstände, so Leid es mir auch tut, nicht bei den Lesern der Seite liegt.

 

Oder anders ausgedrückt: Ist es möglich, dass diese Umfrage letztlich völlig sinnlos ist, da die ihr zugrunde liegende Frage eigentlich nur in einer Weise beantwortet werden kann?

 

Ich fürchte, die benachbarte Diskussion hat in einigen Fällen das Gefühl für Angemessenheit ganz erheblich in Schieflage gebracht.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Randver, aber ich halte die Umfrage für ziemlichen Quatsch. Natürlich wird sich wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch eine mehr oder weniger regelmäßige Aktualisierung der Webseite wünschen. Warum auch nicht?

 

Aber es gibt sehr viele Abstufungen beim "Ja". Ich für meinen Teil wünsche mir eine "Ja", aber nur insoweit, dass dafür möglichst keinerlei Zeit verbraten wird, die Elsa für neue Produkte oder auch nur mal einen Urlaub braucht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht.[...]
O.k., so kann man es auch lesen: natürlich nur dann regelmäßig, wenn es auch etwas zu vermerken gibt. Jetzt beispielsweise wäre ein Update mindestens für den neuen Midgard-Roman notwendig.

 

Ich las vor allem das regelmäßiger, was durchaus sinnvoll sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' jetzt auch mal mit Ja gestimmt. Allerdings ist es natürlich sinnfrei, sie zu aktualisieren, wenns nichts zu aktualisieren gibt.

Sinnvoll wäre z.B. im Bereich 'in der Pipeline' den Stand aktuell zu halten. Sonst könnte sich die Meinung aufdrängen (soll keine Unterstellung, Vorwurf oder ähnliches sein), es sind zwar schon genauere Termine bekannt, aber dort noch nicht angegeben - zumindest wenn da wie jetzt steht: aktualisiert: 10/2004.

 

Etwas anderes, was mich interessieren würde, wofür man evtl. mal eine Umfrage starten könnte ist: Wie findet ihr das Design der Seite? Ich finds nicht wirklich umwerfend, könnte auch etwas übersichtlicher sein. Und die Navigation ist teilweise etwas unglücklich. (Ups, gibts da vielleicht schon einen Thread für ? :lookaround: )

 

Grüße, Karath.

Link zu diesem Kommentar
Etwas anderes, was mich interessieren würde, wofür man evtl. mal eine Umfrage starten könnte ist: Wie findet ihr das Design der Seite? Ich finds nicht wirklich umwerfend, könnte auch etwas übersichtlicher sein. Und die Navigation ist teilweise etwas unglücklich. (Ups, gibts da vielleicht schon einen Thread für ? :lookaround: )

Dafür würde ich den angekündigten Relaunch abwarten.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht. Wobei die Entscheidungsinstanz über die notwendigen Umstände, so Leid es mir auch tut, nicht bei den Lesern der Seite liegt.
Dem schließe ich mich an.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht.[...]
O.k., so kann man es auch lesen: natürlich nur dann regelmäßig, wenn es auch etwas zu vermerken gibt. Jetzt beispielsweise wäre ein Update mindestens für den neuen Midgard-Roman notwendig.

 

Ich las vor allem das regelmäßiger, was durchaus sinnvoll sein könnte.

Ein Komparativ von "regelmäßig" ist semantischer Unsinn. Wenn etwas regelmäßig stattfindet, dann findet es in gewissen Intervallen immer wieder statt. Es gehorcht also einer gewissen Ordnung. Das kann es aber nicht in verstärktem Umfang tun, denn mehr als die Ordnung in vollem Umfang erfüllen (regelmäßig sein) geht nicht.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Etwas anderes, was mich interessieren würde, wofür man evtl. mal eine Umfrage starten könnte ist: Wie findet ihr das Design der Seite? Ich finds nicht wirklich umwerfend, könnte auch etwas übersichtlicher sein. Und die Navigation ist teilweise etwas unglücklich. (Ups, gibts da vielleicht schon einen Thread für ? :lookaround: )

Dafür würde ich den angekündigten Relaunch abwarten.

 

Solwac

 

OK OK, hab jetzt auch gerade diesen anderen Thread entdeckt, und somit auch den angegündigten Relaunch. Ich nehme damit also alles zurück und bitte um Entschuldigung :blush: .

 

In gespannter Erwartung auf den Relaunch (wird da eigentlich noch Hilfe benötigt?)

 

Karath.

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht.[...]
O.k., so kann man es auch lesen: natürlich nur dann regelmäßig, wenn es auch etwas zu vermerken gibt. Jetzt beispielsweise wäre ein Update mindestens für den neuen Midgard-Roman notwendig.

 

Ich las vor allem das regelmäßiger, was durchaus sinnvoll sein könnte.

Ein Komparativ von "regelmäßig" ist semantischer Unsinn. Wenn etwas regelmäßig stattfindet, dann findet es gewissen Regeln gemäß statt. Es gehorcht also einer gewissen Ordnung. Das kann es aber nicht in verstärktem Umfang tun, denn mehr als die Ordnung in vollem Umfang erfüllen (regelmäßig sein) geht nicht.

Oh, sprachwissenschaftlich hast du vollkommen recht. Aber gibt es die "unkorrekte" und umgangssprachliche Form "regelmäßiger" im Sinne von "öfters" in deiner Gegend nicht?

 

Bei uns hier ist normal und man versteht es auch. :dunno:

 

Zumindest habe ich es so gelesen und will mein "Ja" auch unter diesen Umständen so verstanden wissen: Die Homepage soll öfters aktualisiert werden - sofern Zeit und Inhalt vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Randver MacBeorn,

das ist aus meiner Sicht, ganz ehrlich gesagt, eine doofe Frage.

Natürlich wünschen wir uns alle möglichst viel Midgardmaterial das in bekannter hervorragender Qualität publiziert wird sei dies als gedruckte Publikation oder in elektronischer Form auf der Homepage. Und natürlich nervt es mich auch, dass gewisse, teilweise seit Jahren angekündigte, Publikationen noch immer nicht erhältlich sind und ich habe meinen Unmut in dieser Sache auch schon wiederholt geäussert. Aber: inzwischen weiss ich (oder kann es mindestens ausreichend erahnen) wieviel Arbeit nötig ist so eine Publikation zu erarbeiten und noch mehr sie zur Publikationsreife zu bringen (und auch wieviel Zeit dies braucht). Ich muss zugeben, dass wenn ich eine geeignete Idee hätte, mir einfach die Zeit fehlt eine solche Arbeit zu leisten (das heisst ich will sie mir nicht nehmen, denn wollte ich wirklich, irgendwie ginge es schon...). Solange wir alle uns diese Arbeit nicht selbst machen können oder wollen sollten wir, so denke ich, uns einfach freuen wenn ein gut ausgearbeiteter Artikel oder ein schönes Abenteuer erscheint.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. :beer:

Link zu diesem Kommentar
Oh, sprachwissenschaftlich hast du vollkommen recht. Aber gibt es die "unkorrekte" und umgangssprachliche Form "regelmäßiger" im Sinne von "öfters" in deiner Gegend nicht?

 

Bei uns hier ist normal und man versteht es auch. :dunno:

 

Zumindest habe ich es so gelesen und will mein "Ja" auch unter diesen Umständen so verstanden wissen: Die Homepage soll öfters aktualisiert werden - sofern Zeit und Inhalt vorhanden.

Warum unpräzise und umgangssprachlich, wenn es so schöne passende Wörter gibt? (Wobei ich ortsbedingt "öfters" ja grausam finde, aber das ist eine andere Geschichte. "Häufiger" wäre das Wort der Wahl gewesen.)

 

Und nein, ich möchte meine Beiträge zu diesem Thema nicht bierernst genommen wissen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht.
"Den Umständen entsprechend" ist eine von vielen möglichen Regeln, gemäß der verfahren werden könnte. Also JA. ;)

 

Triton

Du verwechselst "regelmäßig" und "regelgemäß". Ich war in dieser Hinsicht in meinem obigen Beitrag auch etwas schludrig.

 

Solange du aber selbst nicht mit "Ja" abstimmst, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du meinen Beitrag nicht sinnentstellend interpretieren würdest.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Nein. Sie soll nicht "regelmäßig" aktualisiert werden. Sie soll dann aktualisiert werden, wenn es den Umständen entsprechend ansteht. Wobei die Entscheidungsinstanz über die notwendigen Umstände, so Leid es mir auch tut, nicht bei den Lesern der Seite liegt.

 

Oder anders ausgedrückt: Ist es möglich, dass diese Umfrage letztlich völlig sinnlos ist, da die ihr zugrunde liegende Frage eigentlich nur in einer Weise beantwortet werden kann?

 

Ich fürchte, die benachbarte Diskussion hat in einigen Fällen das Gefühl für Angemessenheit ganz erheblich in Schieflage gebracht.

 

Grüße

Prados

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

 

Zumindest eine dritte Option wäre sinnvoll: "Die Homepage sollte dann erneuert werden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt."

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...