Zum Inhalt springen

Firefox - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JOC:
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

@Drachenmann Nur zur Sicherheit: Das mit dem neu Aufsetzen meine ich ernst. 

Bringst auch erst wenn der Lüfter wieder läuft.

Sonst werden Grafikkarte oder die CPU schön warm, und die Belastung führt wieder zu Korruption oder etwas Schlimmerem. 

Ich würde das System ja vor einer Neuinstallation erstmal durchchecken. Vielleicht lohnt sie sich schon nicht mehr...

Genau das ist inzwischen der Plan!
Morgen frage ich bei Saturn, ob sie dort auch Reparaturen durchführen und wieviel die Diagnose kostet.
Einen neuen Lüfter kriege ich schon ab 14,-€, damit habe ich einen Referenzpreis.
Und bei Gesamtkosten von etwa 150,- hole ich mir lieber ein neues Gerät.
Der Kollege, mit dem ich heute telefoniert habe, lässt zwar lieber die Finger von Hardware,
hilft mir aber sehr gerne entweder beim Plattmachen und der Neuinstallation auf dem jetzigen Laptop
oder auch bei Einrichtung und Programmübertragung auf ein neues Gerät.
Er vermutet mindestens einen Schaden am Kühlsystem außer dem kaputten Lüfter und erste Verluste bei Systemdateien...

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Es gibt inzwischen auch Geschäfte - die heißen dann "PC-Service" oder so - die sich auf genau das spezialisieren. Als Computerläden haben sie gesehen, haben sie keine Zukunft gegen (früher) Vobis (heute) Saturn, also machen sie die Service-Seite. Die kennen sich oft echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ma Kai:

Es gibt inzwischen auch Geschäfte - die heißen dann "PC-Service" oder so - die sich auf genau das spezialisieren. Als Computerläden haben sie gesehen, haben sie keine Zukunft gegen (früher) Vobis (heute) Saturn, also machen sie die Service-Seite. Die kennen sich oft echt gut aus.

Hmmja, das ist für mich wie mit einem Autoschlosser:
Für solche Betriebe lege ich Wert auf eine Empfehlung.
Bislang konnte mir aber niemand aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis zu einem Betrieb raten...

Gerade eben schrieb JOC:

Saturn Notebook Reparatur Festpreisangebot je nach Marke ab 169€.

Ach, schau an. :cool:
Gut zu wissen, danke!
Mit dem Link kann ich momentan leider nichts anfangen...  :rotfl:
Aber die Blauhemden werden ja wohl von ihrem eigenen Service-Angebot wissen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
vor 5 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Firefox 89.0 hat die Trennlinien zwischen den geöffneten Tabs geschluckt. Tante Google hilft mir nur mit veralteten Methoden, wie ich sie ein- oder ausschalten kann. Ihr kennt euch doch bestimmt besser aus als Tante Google: wie bekomme ich die Trennlinien zurück?

PS: Ich frage für einen Freund meinen Sohn ;)

Danke!

Gar nicht.

Zitat

Changes to themeable areas of Firefox in version 89 | Mozilla Add-ons Blog - http://blog.mozilla.org/addons/2021/04/19/changes-to-themeable-areas-of-firefox-in-version-89/

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...