Zum Inhalt springen

Midgard GURPS


eustakos

Empfohlene Beiträge

Wenn wir das hinkriegen, ja

 

aber vorsicht GURPS ist was Attribute angeht (besonders Stärke) nach oben offen bei Midgard soll ja angeblich bei 100 schluß ein oder ?

 

Auch wir es nicht so einfach sein wird das Magiesystem zu konvertiern.

 

Da sehe ich bei Midgard ein Ars Magice im Hintergung lauern,

und GURPS hat da das System aus Spirits das recht lustig sein kann.

 

 

Außerdem gibt es da auch das geniale GURPS Martial Ars für KiDo & Fechten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Payam

 

Hast ja Recht, bestimmte Verschlüsselungsverfahren ausgenommen. Aber die bestehen in der Regel auch nicht aus einer einzigen Formel...

 

@hj

 

Hm, das mit der 21 als oberes Ende für Menschen bei GURPS habe ich noch nicht gelesen. Allerdings sollte man bei der Konvertierung auch von einem Standard 100 Punkte Charakter ausgehen können. Dann sind Stärkewerte jenseits der 17 ohnehin unrealistisch.

 

Ich denke schon, daß man bei einer Konvertierung so verfahren kann, daß die 20 der 100 entspricht. Egal bei welchem Attribut.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von eustakos am 5:26 pm am Aug. 29, 2001

Hallo,

 

hat einer von euch lust mal an einern konvertierung der (neuen) Midgard Regeln nach GURPS mitzumachen.

 

Das ist zwar noch nicht so aktulell aber ich wollte mal sehen ob da intresse besteht.

Wenn da was kommt werde ich die frage auch mal bei GURPS-net stellen.

</span>

 

DAS IST KETZEREI!!!

 

Verdammnis über Dein Haupt!

 

Adminstrator! Warum ist dieser Beitrag nicht sofort gelöscht worden?!

 

MIDGRAD! ES KANN NUR EINES GEBEN!

 

 

Herzliche Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Verzeiht mir, dass ich mich einfach so zu Worte melde, aber mir ist der Sinn dieses Projekts nicht unbedingt klar. Ich bin schon seit Jahren ein relativ begeisterter GURPS-Spieler, aber nutze dieses System nur, um entweder meine eigenen Welten zu kreieren oder um schlechte Regelwerke durch das einfache und funktionierende GURPS-System zu ersetzen. Ich habe beispielsweise eine Kampagne entwickelt, bei denen die SC Weltenspringer aus unserer Erde sind (á la Sliders) oder z.B. Shadowrun mit den GURPS-Regeln gespielt.

 

Warum aber sich die Arbeit machen, und MIDGARD zu den GURPS-Regeln konvertieren? Die GURPS-Regeln sind wirklich ganz nett und schön einfach, aber für MIDGARD sind doch die Regeln sehr stimmig und eindeutig besser angepasst.

 

Außerdem kann man doch einfach GURPS Fantasy, GURPS Magic usw. nehmen und einfach mit dem MIDGARD-Hintergrund GURPS spielen. Dann hat man doch gar keine Arbeit.

 

Das war jetzt vielleicht ein wenig Off-Topic, aber diese Frage stelle ich mir schon.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das genauso wie Rosendorn. Die MIDGARD-Regeln sind für MIDGARD wunderbar (obwohl ich auch ein GURPS-Fan bin).

 

Wofür ich GURPS besonder schätze, sind die zahllosen Plot-Ideen und Literaturverweise in den Weltenbüchern... Immer eine wahre Fundgrube :cheesy:

 

Willst Du einige dieser Ideen nach Midgard konvertieren, odes weswegen fragst Du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ups !

mit soviel Reaktionen hab ich nicht gerechnet.

 

@HarryB

Midgard Chars (Grad 1) werden in GURPS eher hohe Attributswerte haben,

aber bei 16/17 ist da wohl schluß nach unten keine werte unter 6/7

aber da muß ich in den Regeln nachsehen.

Aber ob das wirklich in 100Punkte Chars reinpaßt ?

Das könntge gerade bei Midgard figuren mit hohen Werten eng werden.

 

@Rosendorn

Ja ich möchte in der Welt Midgard die GURPS-Regeln nutzen,

aber ich glaube nicht das das so einfach/schnell geht.

wenn die umstellung in 2stunden erledigt ist, dann ist das ja gut so.

 

Auf die Idee bin ich gekommen weil im GURPS-net jemand DSA nach GURPS konvertieren möchte, sowas sollte auf mit Midgard möglich sein, sieh es einfach mal als test.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von eustakos am 4:08 pm am Aug. 30, 2001

[...]@Rosendorn

Ja ich möchte in der Welt Midgard die GURPS-Regeln nutzen,

aber ich glaube nicht das das so einfach/schnell geht.

wenn die umstellung in 2stunden erledigt ist, dann ist das ja gut so.

 

Auf die Idee bin ich gekommen weil im GURPS-net jemand DSA nach GURPS konvertieren möchte, sowas sollte auf mit Midgard möglich sein, sieh es einfach mal als test.</span>Klaro, kein Problem. Ist bestimmt interessant. Aber ich würde trotzdem nur mit den bestehenden GURPS-Büchern arbeiten und dann einfach auf der Welt Midgard spielen. Nimm doch einfach GURPS Magic und GURPS Fantasy, vielleicht noch das Bestiary und Conan, für Kidoka das Martial Art. Außerdem gibt's glaube ich auch noch ein paar weitere GURPS Fantasy-Bücher mit Rassen, Welten, Priestern, usw. Wenn Du die alle mixt (und sie sind ja kompatibel), hast Du doch alles, was Du für Midgard brauchst, nicht?

 

Das wäre jedenfalls mein Vorgehen, zuerst mal die betehenden GURPS-QB auszunutzen. In den meisten sind doch dann auch Regeln darin, wie Du alles umsetzen kannst, ohne Dir selbst welche ausdenken, testspielen, überarbeiten, usw. zu müssen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...