Zum Inhalt springen

Erfahrungspunkte wie werden sie in Fertigkeitspunkte umgewandelt


Empfohlene Beiträge

mein krieger skullface hat 75 ep und ist auf dem grad 1

wenn ich die ep in fp verwandle könnte ich dann doch theoretisch für diese fp alle möglichen fertigkeiten lernen und ihn so aufbessern und zu einem giganten machen oder?

Naja, einen Giganten würde ich ihn nicht nennen :D .

Vermutlich verwechselst du hier gerade die Fertigkeitenpunkte, welche es beim Erschaffen eines Charakter gibt und die später notwendigen fp. Für 75 ep bekommst du nicht wirklich viel.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
beim Erschaffen eines Charakter gibt und die später notwendigen fp. Für 75 ep bekommst du nicht wirklich viel.

 

 

für 75 ep erhalte ich die selbe menge fp was 75 sind sodass er alles mögliche lernen könnte steht in den basisregeln

 

1 fp = 10 gs

1 Ep

40 fp = 1 pp

Ja ist ja auch richtig. Nur mit 75 ep, also 75 fp, wird aus dem Char kein "Gigant". Ich hatte dich so verstanden, dass du aus den 75 fp schon einen Überchar zimmern möchtest.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

@Rindertod: Erstmal willkommen im Forum! :wave:

 

Wenn ich es richtig sehe, dann hat Dein Krieger 75 Erfahrungspunkte (EP) und will jetzt lernen. Für jeden dieser EPs kannst Du einen Fertigkeitspunkt (FP) bekommen. Wenn Du (z.B.) jetzt Schwimmen neu auf +10 lernen möchtest, dann kostet Dich das 30 FP. Die "verlernten" FP addierst Du zu Deinen Gesamtfertigkeitspunkten (GFP). Die GFP sind ein Maß für die Erfahrungen, die Deni Krieger schon gesammelt hat. Zu Beginn hat jede Figut 0 GFP, so dass Dein Krieger nach dem Erlernen von Schwimmen noch 45 EPs hätte und 30 GFP. Wenn er 200 GFP zusammen hat, dann wird er Grad 2 mit allen Auswirkungen.

 

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo rindertod,

 

erstmal Willkommen in Forum!

 

Ich glaube Du hast die "Lernpunkte" bei der Charaktererschaffung mit den "Fertigkeitspunkten", also den Erfahrungspunkten die "verlernt" wurden verwechselt.

Solwac hat das ganze gut erklärt. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Wenn Du z.B. einen Krieger hast kann dieser nicht für 1 FP im nachhinein Langschwert +5 lernen.

Link zu diesem Kommentar
beim Erschaffen eines Charakter gibt und die später notwendigen fp. Für 75 ep bekommst du nicht wirklich viel.

 

 

für 75 ep erhalte ich die selbe menge fp was 75 sind sodass er alles mögliche lernen könnte steht in den basisregeln

 

1 fp = 10 gs

1 Ep

40 fp = 1 pp

 

Hallo rindertod (was für ein bemerkenswerter Name),

 

herzlich willkommen im Forum. Für mich hört es sich so an, als wenn Du die Sache verstanden hättest. Allerdings kriegt man für 40 FP nicht einen PP, sondern für einen PP kann man für 40 FP fertigkeiten lernen. D.H. man hat erst den PP und bekommt dafür zusätzlich zu den anderen FP durch Erfahrung die FP durch den PP.

 

Ansonsten immer fragen - hier sind genug Leute, die gerne antworten, auch wenn es manchmal eiun bisschen knapp ausfällt.

 

Viel Spass

 

Jakob

 

PS.: Was ein Gigant ist, ist sehr relativ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nach einem Austausch über ICQ hat sich herausgestellt, dass Rindertod der Ansicht war, für 75 EP Fertigkeiten wie bei der Abenteurer-Erschaffung nach den Tabellen auf Seite 52/3 erwerben zu können. Danach könnte man sich für 75 EP/Lernpunkte schon zumindest zu einem Fertigkeitsgiganten entwickeln.

 

Ich hoffe, diesbezüglich alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Nach einem Austausch über ICQ hat sich herausgestellt, dass Rindertod der Ansicht war, für 75 EP Fertigkeiten wie bei der Abenteurer-Erschaffung nach den Tabellen auf Seite 52/3 erwerben zu können. Danach könnte man sich für 75 EP/Lernpunkte schon zumindest zu einem Fertigkeitsgiganten entwickeln.

 

Ich hoffe, diesbezüglich alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Ich hatte mir sowas gedacht, aber leider keine Zeit näher drauf einzugehen.

Ich hoffe jedenfalls, dass rindertot noch viel Spaß an Midgard entwickelt, auch wenn das mit dem Giganten jetzt länger dauert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...