Zum Inhalt springen

Helden gesucht!!! (Einladung zum MIDGARD-SüdCon 2001)


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>Helden gesucht!</span>

Für den

Logo.jpg


O.k., Leute, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten haben wir's endlich geschafft und hier ist nun die Einladung zum ersten Midgard-SüdCon vom 30. 11. 2. 12. 2001 auf der Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen nahe Sigmaringen im Donautal.

Nachdem die Midgard-Cons bisher immer nur in der Mitte oder gar im Norden Deutschlands stattfanden und die Süddeutschen entweder in die Röhre schauten oder lange Anreisen auf sich nehmen mussten, haben wir uns nun entschlossen, im schönen Süden der Nation einen eigenen Con auszurichten.  

Wir, das sind rollenspielsüchtige weingartener Studenten in Zusammenarbeit mit dem Spieleverein Weltenwanderer e.V. und Fantastic Games and More e.V. (FAGAMO), unterstützt durch den Studentenverein der Fachhochschule Ravensburg-Weingarten e.V.

Und wir haben das Unmögliche wahr gemacht:
Wir haben die schönste Burg Süddeutschlands reserviert, nämlich Burg Wildenstein bei Sigmaringen !! (Für Fischköpfe, d.h. alle, die nördlich des Mains wohnen: das ist ca. 100 km südlich von Stuttgart :wink:)

Wildenstein2.jpg

So, und hier jetzt nochmals genau alle Daten (zum mitschreiben :wink:):

Wir veranstalten vom Freitag, den 30. November bis zum Sonntag, den 2. Dezember (das ist das erste Adventswochenende) im Jahre 2001 einen MIDGARD-Convent in der Jugendherberge auf der Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen bei Sigmaringen.  

Die Kosten liegen bei nur DM 120,- pro Person incl. Verpflegung - und wer sich schnell entscheidet und bis zum 31.August überweist, kriegt noch mal 10,- DM Rabatt, zahlt also DM 110,-. Im Preis sind Unterkunft und  Vollverpflegung, sowie Kaffee und Tee rund um die Uhr enthalten, das Bettzeug (dreiteilig) muss mitgebracht, ansonsten für eine Leihgebühr von 6,- DM bei der JuHe ausgeliehen werden.

Der nächste Bahnhof liegt in Beuron im Donautal, einen Bustransfer werden wir (bei Voranmeldung, siehe Anmeldebogen) organisieren.

Eine Anreisebeschreibung (mit Karte usw.) werden wir in den nächsten Tagen in's Netz unter http://www.rosendorns-helden.de stellen und auch mit der Anmeldebestätigung per E-Mail verschicken. Deshalb gebt bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse an!

Damit jeder Spieler Freude am Con findet, benötigen wir ausreichend Spielrunden - und somit entsprechend  viele Spielleiter. Deswegen bist auch Du herzlich aufgefordert, eine Runde anzubieten. Es lohnt sich, denn auch bei uns wird es eine nette Überraschung für jeden Spielleiter geben.

Zur Anmeldung bitte den Anmeldebogen ausgefüllt an folgende Adresse schicken:

[...]

Wenn Du das Geld (dann hoffentlich gleichzeitig) überweist (Kontodaten stehen auf dem Anmeldebogen), gib bitte als Verwendungszweck "SüdCon 2001"  + Name und Vorname an! Sämtliche Überweisungen, die wir keiner angemeldeten Person zuordnen können, werden zurücküberwiesen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Den ordnungsgemäßen Eingang werden wir binnen 14 Tagen per E-Mail bestätigen. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein oder nicht stattfinden können, bekommst Du Dein Geld ebenfalls binnen 14 Tagen zurück.

Solltest Du Freunde oder Bekannte haben, die auch zu dieser Veranstaltung kommen möchten, dann verweise sie auf diese Einladung und schicke ihnen den Anmeldebogen zu.

Wir benötigen zur Feststellung der Volljährigkeit Dein Geburtsdatum, Minderjährige müssen uns zusätzlich eine Einverständniserklärung eines ihrer Erziehungsberechtigten zusenden.

Zusätzliche Informationen und eventuelle Änderungen zur Veranstaltung findest Du demnächst auf unserer Homepage http://www.rosendorns-helden.de und unter "Sonstige Diskussionen" -> "Der erste Midgard-SüdCon" hier auf dem Midgard-Forum.

Wir hoffen Dich auf Burg Wildenstein begrüßen zu dürfen.

Das MIDGARD-SüdCon Team

(Geändert von Rosendorn um 1:25 pm am Juli 26, 2001)

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Bitte in diesen Thread ausschließlich SüdCon bezogene Infos reinposten.</span>

 

Es ist nur zur Information gedacht! Vor allem "Absagen" sind gänzlich uninteressant! (So schade es auch um jeden "Nicht"-Kommer ist...)

 

Für weitere Gedanken, Anregungen, Kritiken, usw. gibt es den "Der erste Midgard-SüdCon"-Thread.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

(Geändert von Rosendorn um 12:12 pm am Juli 27, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hier werden in den nächsten Tagen dann Anfahrtsbeschreibung, eine genauere Beschreibung der Burg Wildenstein und sonstige Infos von uns gepostet.

 

Wir wollen somit quasi zweigleisig fahren: Einerseits mit diesem Thread hier, als auch der eigentlichen SüdCon-Page unter http://www.rosendorns-helden.de.

 

Andere, die ebenfalls organisatorische Informationen zum Südcon beitragen wollen, dürfen dies selbstverständlich auch hier tun. Aber bitte nur Infos und keine Postings á la "Kann kommen/kann nicht kommen" und sonstige Diskussionen. :wink:

 

Für solche Postings gibt es ja den "Der erste Midgard-SüdCon"-Thread.

 

Alles klar nun?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

O.k., und jetzt noch ein paar organisatorische Informationen:

 

Der "offizielle" Anmeldeschluss wurde auf den 31.10.2001 gelegt, da wir zu diesem Zeitpunkt der JuHe die Anzahl der Teilnehmer bekannt geben müssen.

 

Für Leute, die sich bis dahin noch nicht entscheiden konnten, dann aber doch kommen wollen, gibt es einen sog. "Schnarchzapfen"-Tarif:

Sollten noch Betten frei sein (gut möglich, da uns insg. 163 Betten zu Verfügung stehen), kann man sich trotzdem noch später (theoretisch bis zum 30. November) anmelden. Da wir uns dann aber zusätzlich mit den Herbergseltern, der Organisation von zusätzlichem Essen, Getränken usw. rumärgern müssen, gibt es einen Aufschlag von 15,-DM, d.h. also: "Schnarchzapfen" müssen 135,- DM für ihre verspätete Anmeldung zahlen.

 

Hier jetzt nochmals die Kostenbeiträge für Teilnehmer, der Zeitpunkt der Überweisung entscheidet über die Preiskategorie:

 

jetzt - 31.8.2001 (Frühbucher, ermäßigt): 110,- DM

1.9. - 31.10.2001 (Standard): 120,- DM

 

Und für die Spätentschlossenen (Schnarchzapfen):

1.11. - 30.11.2001: 135,- DM

 

Und noch eine (anscheinend wichtige und doch selbstverständliche) Info:

Überweisungen werden bei einer (äusserst unwahrscheinlichen) Absage der SüdCons 2001 innerhalb von 14 Tage zurücküberwiesen. Also kein Risiko, dass das Geld verloren sein könnte.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn (MIDGARD-SüdCon Team)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Airlag am 1:40 pm am Aug. 11, 2001

Das Formular funktioniert nicht. Meldet immer Sie haben nicht alle Pflichtfelder des Kontaktformulares ausgefüllt.</span>Wird schon behoben. Lag daran, dass versehentlich das Feld Vegetarier/Allergiker als "Pflichtfeld" definiert wurde. Und es soll ja Menschen geben, die weder an einer Allergie noch an Vegetarismus leiden... :wink:

 

Bitte solche Infos in Zukunft unter "Der erste Midgard-SüdCon" posten oder noch besser direkt an mich mailen! Dieser Thread hier ist ausschließlich für "offizielle" Infos zum SüdCon gedacht. Habe ich aber eigentlich schon einmal geschrieben... :nono:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zur Information:

 

Im Bedarfsfalle würde auf dem MIDGARD-SüdCon auch eine Vollzeit-Kinderbetreuung zu Verfügung stehen. Eine Erzieherin würde sich zu den Spielzeiten um die Kinder kümmern. Die Eltern müssten sich mit einem Unkostenbeitrag von etwa 20,- DM zusätzlich pro Kind beteiligen.

 

Das Ganze wird allerdings erst angeboten, wenn wenigstens 4-5 Kinder kommen. Anfragen zu diesem Thema oder Anmeldungen von Kindern bitte an mich mailen.

 

Eine Diskussion dazu findet im Der erste Midgard-SüdCon-Thread satt.

 

Bitte nur dort posten, nicht hier!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die SüdCon-WebSite erfuhr heute (13. September) ein Update. Man findet nun unter dem Menu-Punkt "Das Programm" einige Infos zu Zeitplan und besonderen Events auf dem SüdCon. Ferner wurde eine Seite mit angekündigten Spielrunden eingefügt.

 

Hier mal die Adressen der geänderten/eingefügten Seiten:

 

http://www.rosendorns-helden.de (Startseite)

http://www.rosendorns-helden.de/Das_Programm/das_programm.html

http://www.rosendorns-helden.de/Das_Programm/spielrunden.html

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...