Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also ihr wollt Clans ihr kriegt sie.

Was ich brauche sind: Clannamen; Einstellung des Clans; Friedlich???

 

Fest steht:

Clan: Flammenhand

Götter besonderer Verehrung: Sahmos & Asmoda

Einstellung: Rechtschaffend Gut

Charakterklassen: PW, PT, Ba/Sk, Ma, Th und WHx

Fellfarbe:Meist weiß, Abstufungen bis ins rötliche

Link zu diesem Kommentar

Hi Fjörgynn,

 

sie sollen aus einer Parallelwelt kommen mit dem hübschen Namen Asmien. Nur gelegentlich tauchen sie auf Midgard auf.

 

Ideen dazu kannst du nachlesen unter:

 

[Felidae] Götter und Religion

[Felidae] Ausarbeitung von "Katzenmenschen" und deren Welt

 

Ciao

Birk :crosseye:

 

Moderation :

Ich habe nur die Links an die aktuellen Gegebenheiten angepasst

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Hi Syrus Pat,

 

die Flammenhände also! :clap: Das hört sich vielversprechend an. :)

 

Erzähl doch mal, was macht diesen Clan aus?

Wie äussert sich seine Gesinnung?

Wie wird er geführt?

Welche Ziele hat er, bzw. haben seine Mitglieder?

Haben Mitglieder dieses Clans bestimmten Schmuck oder sonstige äußere Besonderheiten?

Verfügen seine Mitglieder über bestimmte Fertigkeiten, welchen Ruf hat er bei anderen Clans?

 

Bin gespannt!

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Wie oben schon erwähnt haben die "meisten" Mitglieder dieses Clans weißes bis hellrotes Fell und gelbe bis hellgrüne Augen.

Die Gesinnung äußert sich in sofern, das sie vermehrt Priester werden oder den Beruf des Richters bzw. etwas ähnliches wählen. Auch treten sie ohne zu zögern für ihre Gottheit ein.

 

Der Clan wird Flammenhände genannt, da anfangs die Priesterschaft des Sahmos ausschließlich von ihnen gestellt wurde. Der Name leitet sich vom Weihekult der Priesterschaft ab.

 

Die Flammenhände haben den Ruf strenggläubig und arrogant zu sein (was zumindest auf die "Gezeichneten"(weißes Fell, rote Pfoten/Hände, gelbe Augen (seltenst)) zutrifft.

 

Die Angehörigen des Clans haben ein Brandmal in Form einer Flamme auf der Rechten Schulter.

Flammenaugen beherschen von Geburt an Handauflegen (Gott weiß warum!), sie müssen dafür keine AP aufwenden können aber auch nur 1w3 AP wiederherstellen (sie können es nur eimal pro Tag anwenden).

 

 

 

 

Anmerkung: andere Clans haben ähnliche Fähigkeiten.

Aber alle verfügen über Nachtsicht+10

Link zu diesem Kommentar

Also dann will ich auch mal

 

The bad guys:

 

Die Schattenläufer

 

In den Weiten der asmischen Ebenen wird der Name dieses Clans nur mit Abscheu gemurmelt. Seit Jahrhunderten bereits suchen sie die Clans der Fely-idaen heim und nehmen sich was sie brauchen mit Gewalt. Doch nicht der aufrechte Weg des Kriegers ist der ihrige, sie haben den unehrenhaften heimlichen Weg des Schleichers und des Würgers beschritten. Keiner festen Siedlung und keinem Territorium dürfen sie sich zugehörig fühlen, da sie von allen Clans gehasst und gemieden werden und keiner bereit ist sie längere Zeit in seiner Nähe zu dulden. So ist ihr Lebenswandel nomadisch und nur selten sieht man einen einzelnen Schattenläufer oder gar eine Gruppe in einem verrufenen Außenposten der asmischen Zivilisation.

Doch die Schattenläufer sind keine verlorenen oder gar verzweifelten Seelen. Ihr blutrünstiges Handwerk, das sie zur Perfektion gebracht haben, sichert ihnen ein veritables Einkommen. Asmische Fürsten, Clanchefs oder aber auch Priester, die hoffen durch eine Bluttat eine Auseinandersetzung zum Ende bringen zu können, wenden sich an die Schattenläufer.

 

Erscheinungsbild:

Die Schattenläufer haben in der Regel schwarzes oder graues Fell das nicht selten auch getigert ist. Die Augen sind gelb oder grün. Sie haben die Eigenart sich die Brust auszurasieren und diese mit gelben religiösen Symbolen zu verzieren

 

Der Clan:

Der Clan der Schattenläufer besteht aus ca. zwanzig Familien die vom jeweils stärksten Männchen angeführt werden. Ein Führungswechsel findet nur durch das Ableben (gewaltsam oder natürlich) des Führungsmännchens statt. Die Frauen leben in als Harem und sind ihrem Herren zu Dienst verpflichtet der in der Regel nichts macht, als die geschäftliche Seite des Mördertums zu regeln. Die Kinder bleiben bis zur Geschlechtsreife bei der Familie. Die männlichen Kinder müssen sie nach der Geschlechtsreife verlassen oder das Männchen fordern. Dies endet in der Regel mit dem Tod oder der Flucht eines der Kontrahenten. Sofort nach einem Machtwechsel in der Familie tötet das neue Führungsmännchen alle Kinder der Familie. Andere Clans betrachten diese Sitte als barbarisch. Doch die Schattenläufer sagen nur so bleibt der Clan stark genug, um zu überleben.

Junge Männchen die die Familie verlassen haben streifen umher und suchen Erfahrung, um eines Tages eine eigene Familie erobern zu können oder bei dem Versuch zu sterben

Einmal im Jahr treffen sich alle Familien des Clan auf der Hochebene von Shakrul um gemeinsam das Fest des Blutes zu feiern. Bei diesen Riten, so heißt es, werden diejenigen geopfert die ihre Versprechen gegenüber dem Clan oder einer seiner Mitglieder nicht eingelöst haben.

 

Religion:

Die Schattenläufer beten Zzerbalor den schwarzen Würger an, der die Schwachen aus dem Hinterhalt anspringt und tötet.

 

Charakterklassen:

Alle Schattenläufer sind Thanaturgen, allerdings sind sie schwarze Hexer und Zzerbalor verpflichtet. Sie müssen einmal im Jahr auf der Hochebene von Shakrul ihrem Mentor ein Blutopfer in Form eines intelligenten Lebewesens darbringen

 

Midgard:

Die Schattenläufer sind relativ regelmäßige Besucher Midgards. Beschwörer nutzen gerne ihre Dienste bei der Beseitigung unliebsamer Gegenspieler und die Männchen schätzen diese harmlose Welt, um sich zu beweisen.

 

Myrkgard:

Es wird gemunkelt der dunkle Viarch Gornubal hätte ein Männchen eines Clans im Zweikampf besiegt und so die Gunst Zzerbalors und eines ganzen Harems der Schattenläufer gewonnen. Diese beschützen nun sein Anwesen und jagen seine Feinde.

 

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin begeistert.

Nur wer ist Zzerbalor? Ein Dämon, Geist ,oder eine Gottheit?

 

Ist der Clan noch anderen Göttern verpflichtet oder nur Zzerbalor?

Teilen sie den Respekt vorm Königshaus oder sind sie ein eigenes Königreich?

 

 

Die übrigen 5 Hauptclans sind einem Clanrat und dieser ist dem Königshaus unterstellt.

Was die Gebiete betrifft so besitzt jeder der 5 Clans ein 1/5 des Reiches (ungefähr NRW groß).

 

Die Clans sind:

Flammenhand (Meiner!!)

Dunkelseher

Seelentaster

Krallenträger

Wildbändiger

Link zu diesem Kommentar

Der Clan der Flammenhand ebt im nördlichsten Ausläufer des Krallenreichs(der Name wechselt je nach Herrscher mehr oder weniger oft). Ihre Städte und Siedlungen liegen in den Hochlagen der dortigen Gebirge (Dunkelwald und Eistal). Ihre Hauptstadt ist Silberburg (ca.2500 Einwohner). Weitere Städte (mehr als 20 Einwohner!!!!!) sind Clawood und Winterrand, die restlichen Höfe liegen verstreut in den Gebirgswäldern. Im Herzen Silberburgs erhebt sich das "Auge Sahmos´", ein Vulkan aus den Zeiten des Chaos in dessen Inneren das heilige asmische Silber ruht und vor sich hin kocht.(Ein Priester des Sahmos oder der Asmoda (PW/PT) muss zur Weihe diese Stadt aufsuchen)

Die Flamenhand ist dem Königshaus völlig loyal.

Der Clanrat besteht zur Zeit aus Nemesis Aguis, Syra Aria Pat (wohl ihre letzte Amtszeit (der Grund ist mein Charakter Syrus Samuel Pat... aus unbestimmten Gründen: Pechschwarz von den Ohren an abwärts kein gutes Zeichen), Leon Nefrit Claws (Erbe des Gründers von Clawood (arrogant von Kopf bis Zeh)) und Neria Andalis.

Link zu diesem Kommentar

Upsi.... ab 20 Einwohner würde ich als "Ansiedlung" aber nie im Leben als Stadt bezeichnen.

 

Und ein Vulkan in einer (Klein)Stadt mit 2.500 Einwohnern erscheint mir doch ein wenig gewagt. Wenn man das in einen Hügel mit einer unterirdischen Magmaquelle umändern würde, könnte ich da besser mit Leben. Ein normaler Vulkan ist um ein mehrfaches größer als eine Kleinstadt und wenn er mal ausbricht, dann war es das mit der Hauptstadt. :after:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Asmien (oder wie es heißt) gefällt mir. Nur warum sind alle Reichsteile so groß wie NRW?

 

Bei Katzenmenschen muß ich immer an Lovecrafts' Traumlande denken...

 

Natürlich haben die Felidae (diesen Namen finde ich übrigens furchtbar, weil schon zu verbraucht) auch Feinde: die widerlichen Rattlinge!* (vgl. Skaven)

 

Bei Katzen denke ich aber auch an Großstädte, am Besten etwas total Heruntergekommenes, mit vielen unbewohnten, evtl.verseuchten Gebieten...

 

*gut, auch dieser Name ist zum davonlaufen.

 

cheers,

O.

Link zu diesem Kommentar

@SyrusPat: Ich könnte jetzt auch schreiben "denken hilft" :sly:

 

Eine Stadt mit 2.500 Einwohnern kann nur dann eine "gewaltige" Fläche einnehmen, wenn alle paar hundert Meter ein Haus mit einem Bewohnter steht. :dozingoff:

 

Oder was stellst du dir unter "gewaltiger Fläche" vor (zumal du davon nichts schreibst!)? Ein Vulkan nimmt eine Fläche von mehreren Quadratkilometern ein! Rechne mal aus, wenn der auch nur - sagen wir: 2 km Durchmesser hat, was da bei raus kommt? Das funktioniert nicht.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Die Stadt ist um den Vulkan herum gebaut. Außerdem besteht sie ja nicht nur aus Wohnhäusern, sondern auch aus Tempelbezirk und Palastanlage. Außerdem ist sie das einzige größere Handelszentrum im Norden (überdachte Marktanlage), d.h. es gibt viele Herbergen die sowohl reisende Händler als auch Pilger aufnehmen. Und seit ein gewisser "Friede" herrscht habe sich auch einige Menschen angesiedelt, natürlich im eigenen Viertel, die werden von den Felidae nicht als "Einwohner" angesehn.

Link zu diesem Kommentar

Also eine Stadt um einen Vulkan herum wäre eine Mega-Metropole (oder der Vulkan sehr klein). Stimmiger fände ich es, wenn die Stadt auf dem Vulkan wäre. Ein (Neben-)Krater würde von der Größe her passen, Möglichkeiten für Religionen bieten (Feuer in der Nähe der Götter!), die Verteidigung unterstützen und einfach etwas besonderes sein. Das einzige Problem wäre die Wasserversorgung, aber auch da gibt es ja einige Möglichkeiten.

 

Der Vulkan könnte von Zeit zu Zeit noch "atmen", das wäre sicher beeindruckend für die Städter und alle Besucher.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
[...] oder die Felidae haben einen verdammt langen Weg bis zu ihren Nachbarn.

 

:lol::rotfl::lol:

 

Hi,

 

im Augenblick gehts glaube ich noch darum, erstmal eine Ideensammlung zu erstellen.

Ob in der Stadt nun 2500, 25000 oder 250000 Katzenartige wohnen ist zweitrangig, da es bisher ja nur eine Idee von der Stadt, nicht aber die Stadt selber gibt. Nachjustierungen sind sicherlich im Nachhinein möglich. Das ganze ist noch eine sehr grobe Skizze...

 

Ich bin begeistert.

Nur wer ist Zzerbalor? Ein Dämon, Geist ,oder eine Gottheit?

 

Ist der Clan noch anderen Göttern verpflichtet oder nur Zzerbalor?

Teilen sie den Respekt vorm Königshaus oder sind sie ein eigenes Königreich?

 

Zzerbalor ist eine Chaosgottheit in Asmien und in anderen Dimensionen (z.B. Midgard) ein Dämon. Die Schattenläufer verehren nur Zzerbalor, wobei sie anderen Götter nicht ihre Achtung verweigern, sie glauben nur nicht, dass diese sich für sie interessieren (wie es halt so ist mit der Religion, alles eine Frage des Glaubens).

Sie haben weder Respekt vor dem Königshaus (dafür arbeiten sie zu lange auf der Schattenseite der Macht), noch sind sie ein eigenes Königreich (da sie ja Nomaden sind).

 

Mittelpunkt ihres Weltbildes ist der dunkle Tempel Zzerbalors, der verborgen in der zerklüfteten Hochebene von Shukrul liegt.

Diese Hochebene taucht in asmischen Legenden immer wieder auf und wird als der Eingang zur Hölle, die Hölle selber, der Eingang ins Totenreich oder einfach als Ort der Verdammnis beschrieben. Insgesamt also eine eher verrufene Gegend. Tatsächlich zeichnet sich die Hochebene von Asmien durch extreme Dürre und plötzlich auftretende Sandstürme aus. Die Oberfläche ist durch den ständigen Wind und den mahlenden Sand abgeschliffen. Immer wieder gibt es Stellen, an den riesige Steinformationen der Witterung widerstehen und weichere Gesteinsschichten abgetragen werden, so dass Kavernen und Gangsysteme entstehen, die ihre Form aber regelmäßig verändern.

Daneben hausen hier die sagenhaften Kryyali`i, riesige Raubfledermäuse (ungefähr Pferdegroß). Normalerweise führen diese geschickten Jäger ihre Beutezüge an den Steilhängen der die Hochebene begrenzenden Berge durch, verachten aber durchaus nicht einen unangemeldeten Leckerbissen. Einzelne Schattenläufern ist es gelungen, junge Kryyali`i aus dem Nest zu stehlen und zu Reittieren abzurichten.

Nur die Schattenläufer kennen sich in dieser Gegend aus und können hier Wasser, sichere Schlafstätten und einen Weg um die Brutstätten der Kryyali`i finden. Dennoch fordert der jährliche Zug zum Tempel Zzerbalors auch unter ihnen einen Blutzoll (Alte, Kranke und Schwache).

Überall in der Hochebene von Shukrul findet man Ruinenfelder einer längst vergangenen Zivilisation. Ob diese Zivilisation aber durch Fely-idae oder andere Wesen begründet wurde ist längst vergessen. Möglicherweise haben die geheimnisvollen Priester Zzerbalors, die ihren Dienern nur vollständig verhüllt in langen Roben mit goldenen Helmen, deren Form an den Kopf einer Fliege erinnert, gegenübertreten, weitergehende Informationen. Doch bisher kehrte Keiner der Wissen suchte aus dem Tempel oder der Hochebene zurück.

 

Ciao

Birk :crosseye:

 

Hier entstand gerade die Idee zu einem kleinen interdimensionalen Abenteuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...