Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Top!

Da kommt mir schon eine tolle Abenteueridee. Ein "Ruinenforscher" (Drachensteinvampir, der seine Herkunft erforschen will) heuert die Abenteurer an, die unter dem Sand versunkene Stadt zu erforschen. Zu diesem zweck gibt er ihnen eine Schriftrolle mit einem mächtigen Zauberspruch zur Vertreibung des Sandes (Variante von Sandmeisterschaft). Diese stellt sich leider auf dem Weg zur Stadt bei genauerer Betrachtung als schwarzmagisch heraus...

Link zu diesem Kommentar

@Tourist Guy:

Eine schöne Geschichte ist das, die man sicherlich auf irgendeinen Kult umdichten kann.

 

Was mir jedoch aufgefallen ist und mich irritiert ist die Entstehung eines solchen Vampirs, bzw. das was dabei geschieht.

Du schreibst, er verliere Anima und Astralleib.

Ohne Anima ist das Zaubern wohl kaum möglich, die Anima ist der Sitz des Zaubertalentes.

Ohne Astralleib scheinen Wesen kein Bewußtsein ihrer Umgebung zu haben.

 

Nach Arkanum S. 12 "Von den Bestandteilen des Lebens" dürfte der Drachensteinvampir auch seine Seele verloren haben. "Die Seele hält sich normaler Weise im materiellen Körper auf, begleitet aber den Astralleib, wenn dieser ... sich von seiner stofflichen Hülle löst."

 

Ohne Seele aber, wäre der Drachensteinvampir auch des Bewußtseins seiner selbst beraubt.

 

Wer also steuert diese leblose Hülle?

Wer erhält ihm Intelligenz und das eventuell enorme Zaubertalent?

Wie und wieso behält das Wesen seine Erinnerungen?

 

Zur Fortpflanzung:

Was bedeutet "die Gabe ihres Blutes an ein sterbliches Wesen"?

Heißt dies, er "spendet Blut", z.B. wie bei der "Blutsbruderschaft"?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Wow... Ich sollte öfter mal nach alten Beiträgen stöbern.

 

Moderation :

Ins CMS verschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...