Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zeitglas

 

 

Das Artefakt hat das Aussehen eines faustgroßen Stundenglases. Es ist edel verarbeitet und wurde aus dem Holz eines uralten moravischen Baumhirten angefertigt. Die beiden Kugeln des Stundenglases werden von drei winzigen Gestalten auseinandergestemmt. Dabei handelt es sich um die Darstellung eines Kindes, eines jungen Mannes und eines alten Greises. In den zwei Kugelhälften des Artefaktes befindet sich ein unnatürlich hellblau leuchtender Sand. Das Stundenglas lässt sich um seine Vertikalachse drehen, wobei jeweils eine der Figuren an einer mit einem Ornament verzierten Stelle einrastet. Ist die Figur des jungen Mannes an dieser Stelle, so hält der Alterungsprozess des Besitzer an und schenkt diesem dadurch nahezu Unsterblichkeit, solange ihn kein unnatürlicher Tod ereilt. Ist hingegen die Figur des Kindes eingerastet, so beginnt der Sand von der oberen Halbkugel in die Untere zu rieseln und kehrt während dessen den Alterungsprozess des Besitzers um. Umgekehrt verhält es sich mit der Figur des alten Mannes. Ist diese eingerastet so beginnt der Sand von der unteren Halbkugel in die Obere zu rieseln und beschleunigt währenddessen den Ablauf der Zeit für den Besitzer des Stundenglases. In jeder Stunde in der sich der Sand im Zeitglas bewegt vergehen zehn Jahre des Alterungsprozess des Benutzers und der Sand der einen Kugelhälfte ist komplett in die andere Hälfte übergegangen. Doch die eigentliche Macht des Zeitglases besteht darin, dass das Zeitglas einen Teil der Anima und des Astralleibes seines Besitzers bindet und diese nach dessem Tod komplett aufnimmt. Dadurch ist selbst der Tod kein Hindernis mehr und kann durch die Macht des Artefakts erneut rückwärts durchschritten werden. Ist der Körper des Besitzers nach dessem Tod durch Magie geheilt worden und wird durch die Figur des Jungen das Tor des Todes erneut durchschritten, so wird seine Anima und sein Astralleib erneut mit seinem Körper verbunden. Allein nach der Stunde seines Todes kann der Besitzers des Zeitglases endgültig der Ewigkeit überantwortet werden. Dafür ist es notwendig das Band zwischen der Anima und dem Astralleib mit dem Zeitglas zu vernichten. Sowohl Austreibung des Guten als auch Bannen von Zaubwerk müssen dafür gleichzeitig gegen die gewaltigen magischen Kräfte des einst mächtigen Zephir Zul Zyrando bestehen, die bei der Entstehung in dieses Artefakt geflossen sind.

 

Es handelt sich hierbei um ein mächtiges arkanes Artefakt, das tief von den Mächten der Zeit durchdrungen ist. Der Erschaffer des Zeitglases war der legendäre Zeitmagier Zephir Zul Zyrando. Zyrando erschuf das Stundenglas im Jahre 1589 nL, um sich den Mühsalen des Alterns und sich sogar auf ewig dem Tod zu entziehen. Allerdings ereilte ihn dieser nur wenige Monate nach der Erschaffung des Stundenglases während einer jener großen arkanen Schlachten des Krieges der Magier.

-----------------

 

Eure Kritik, Anmerkungen, Verbesserungen ...?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tourist Guy,

 

mir wäre das Artefakt zu mächtig, da es theoretisch alle unsterblich und ewig jung macht. Jeder kann es eine Weile in der Hand halten und sich so verjüngen, bevor es der Nächste bekommt. Darüber hinaus können alle von den Toten zurückgeholt werden wenn sie das Glas einmal benutzt haben. Auch hab ich keinerlei Nachteile entdeckt. (Abgesehen von den üblichen Strafen die alle Götter verhängen, die etwas dagegen haben wenn die gewöhnlichen Sterblichen schon wieder an ihrem Schicksal herumpfuschen ;) )

 

Sehr schön fand ich allerdings die detailliert Beschreibung.

 

Funktioniert es eigentlich nur bei Männern, weil es doch ein Knabe, ein junger und ein alter Mann sind?

:rueckzug:

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tourist Guy,

 

zur Beschreibung:

Wäre es nicht effektvoller, wenn der Sand bei rückläufiger Zeit (kleiner Junge) nach oben rieselt und nur beim alten Mann nach unten rieselt? Zumindest würde sich mir dieser Gedanke eher aufdrängen.

 

Meine Meinung:

Sieht auf jeden Fall ganz nett aus und hat mich auch auf eine Idee gebracht. Aber ohne ABW ist mir dieser Gegenstand zu mächtig. Auch sonst scheinen mir, wie Blaues Feuer es schon geschrieben hat, irgendwelche Nachteile zu fehlen, die den starken Effekt ausgleichen.

Das nur gleichzeitiges zaubern von Austreibung des Guten und Bannen von Zauber dagegen helfen, ist meiner Meinung nach auch ganz schön hart.

Mal abgesehen davon, dass man die Zeit wohl kaum in Gut oder böse einteilen kann.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die netten Antworten.

 

Den Vorschlag mit dem nach oben rieselnden Sand finde ich klasse und werde ich einbauen.

 

Zur Mächtigkeit: das Zeitglas ist eigentlich nicht für SP gedacht, sondern eher als Aufhänger für ein Abenteuer. Bei uns war es zB "kaputt und verflucht" und ein Spieler, der es hatte, verjüngte ständig. Ein Rennen gegen die Zeit (buchstäblich) um das Zeitglas soweit zu reparieren und wieder auf "Altern" stellen zu können.

 

Gruß

TG

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich gleich noch eine Frage:

In der Beschreibung steht, daß beim Wiederbeleben die im Zeitglas verbliebene Anima wieder mit dem Körper verbunden wird. Was passiert denn, wenn der zugehörige Körper schon lange tod und zu Staub zerfallen ist? Löst sich der Astralleib auf oder existiert als Geist oder versucht einen neuen Körper zu bekommen .... ?

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...