Zum Inhalt springen

Das Amulett von Samarkand


Empfohlene Beiträge

Das Amulett von Samarkand

 

Dieses Artefakt ist entnommen aus dem Buch "Bartimäus und das Amulett von Samarkand". Dies ist der Versuch, das Artefakt für Midgard aufzuarbeiten.

 

Dieses Amulett hängt an einer einfachen, goldenen Halskette. Auf der Oberfläche des Amuletts erkennt man vier eingravierte Symbole: Eine Flamme, eine Wolke, eine Welle und einen Stein. Seine Eigenschaft ist einfach: Es absorbiert JEDEN Zauberspruch elementaren Ursprungs. Der Träger des Amuletts braucht keinen WW:Resistenz zu würfeln. Der Prüfwurf auf ABW:3 wird NACH einer Absorbation getätigt.

 

Brennt das Amulett aus, zerbricht es und die elementare Wesenheit, die darin gefangen ist, wird befreit. Es handelt sich hierbei und eine sehr mächtige Wesenheit jenseits des 12. Grades und kann vom Spielleiter ausgearbeitet werden. Auf alle Fälle ist der Elementar nicht gerade freundlich ob der jahr(hundert)elangen Gefangenschaft und reagiert entsprechend. Dabei kann es den Träger angreifen mit dem Ziel ihn zu töten (nicht wirklich befriedigend), er kann ihn verstümmeln oder entstellen (schon besser), am besten jedoch in Gefangenschaft nehmen und mit auf seine Heimatebene entführen, um einen netten Sklaven zu haben. Diese Gefangenschaft muss ja nicht ewig dauern (sollte aber wenigstens 1 Jahr betragen) und muss auch nicht vollkommen nutzlos gewesen sein (so eine Bildungsreise kann durchaus lehrreich sein).

 

 

Wer möchte, kann hier auch Vorschläge machen, wie die Wesenheit genau aussehen kann, oder wie die Ergebnisse einer Bildungsreise aussehen könnten, oder ...

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hi Rana,

ich kenne die Geschichte nicht... 'absorbiert' heisst das jeder Zauber elementaren Ursprungs der in Reichweite des Artefakts wirkt, unwirksam wird? Wenn ja ist das ein Artefakt das auf meinem Midgard verschollen und nicht auffindbar ist.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Hi Rana,

ich kenne die Geschichte nicht... 'absorbiert' heisst das jeder Zauber elementaren Ursprungs der in Reichweite des Artefakts wirkt, unwirksam wird? Wenn ja ist das ein Artefakt das auf meinem Midgard verschollen und nicht auffindbar ist.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Nein, absorbiert heißt hier: Jeder Zauber, der auf den Träger gerichtet wird und elementaren Ursprungs ist, wird vom Amulett aufgesogen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

... und was passiert dann? Irgendwie hab ich immer noch nicht begriffen. Jedenfalls scheint mir der Träger gegen die Wirkung des Spruchs immun zu sein (das entnehme ich deinem Hinweis auf die Resistenz). Wird der Zauber einfach neutralisiert oder zur späteren Verwendung gespeichert...? und was ist mit Flächenzaubern? Mein Arkanum liegt zu Hause, also auch kein Beispiel...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Jeder Zauberspruch, egal ob Geist, Körper oder Umgebung, der elementaren Ursprungs ist und auf den Träger des Amuletts wirken soll, wird vom Amulett aufgesogen. D.h. das den Träger keinerlei Auswirkung trifft. Nichts. Nada. Das Amulett saugt praktisch die arkane Energie auf.

 

Warum ist das so? In dem Amulett ist eine mächtiger Elementar gefangen, der diese Energie aufsaugt.

 

Das ist heftig? Ja! Aber nach jedem Zauber wird ein PW:ABW gewürfelt. Und die Auswirkungen des Scheiterns des ABW sind auch heftig.

 

Ich habe jetzt auch kein Arkanum da, aber ich glaube Feuerkugel ist elementaren Ursprungs. Stell dir jetzt vor, jemand zaubert eine Feuerkugel und sie explodiert vor dem Amulettträger. Jegliche Explosionsenergie wird vom Amulett aufgesogen. Rings um den Träger tobt das Chaos, sein Nachbar wird weggeschleudert und schwer verletzt und der Amulettträger richtet sich kurz die Frisur. Als wäre nichts gewesen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...