Zum Inhalt springen

Katzenmenschen als Spielercharakter


Katzenmenschen als Spielercharakter  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Katzenmenschen als Spielercharakter



Empfohlene Beiträge

Ich kann Olafsdottir nur zustimmen, die Kartanin aus dem PR-Midgard sollten sich bestens als Vorlage für Katzenartige Humanoide eignen. Ich kenne zwar das PR-Midgard-Regelwerk nicht, habe aber PR gelesen und kenne die Kartanin.

 

 

Mit ein bischen Kreativität und Arbeit liese sich das sicherlich auf eine Fantasy-Welt umbauen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz BÖSE: Ich habe absolut kein interesse an Kendern!

 

Ich rede von Katzenmenschen:

:zaunpfahl:

Keine Menschen, die zu Katzen werden, keine KEINE Halbmenschen!

Aufrecht gehende Katzenartige von humanoider Intelligenz, komplett behaart, mit Krallen und Schwanz!

Es sind weiterhin Zehenspitzengänger, sie haben allerdings menschenähnliche Hände (ohne Fingernägel! mit Krallen!) :zaunpfahl:

 

Either way - Kartanin, Kilrathi, Kzinthi, Fteirle/Aslan... die kann man auch auf Fantasy runterbrechen.

Mehr so ehrbare Kriegertypen wie die Kzinthi und Aslan oder eher der heimlich-verspielte Typ wie mein früherer Kater?

Und ich hoffe sie sollen keine wirklich menschliche sondern eher eine hohe feline Intelligenz besitzen - andernfalls wären sie Menschen in Kostümen...

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde in den nächsten Tagen alles was ich bisher zu den "Fely-idae" geschrieben habe zusammensuchen und im Downloadbereich unterbringen.

 

 

ich wäre an einer Zusammenfassung über bereits bestehende Katzenvölker sehr interessiert, um mal die Eigenschaften zu vergleichen.

 

( Ich hatte z.B. an "Hydrophobie" gedacht (passend für eine Katze oder?) )

Link zu diesem Kommentar
Es läge in meinem Interesse zu erfahren, wer sich speziell für Katzenmenschen interessiert.

Ich habe nicht vor sie auf Midgard anzusiedeln (Es gibt da doch noch soviel mehr Ebenen).

Ich wüsste gerne an so etwas Spaß hätte und würde mich über Vorscläge freuen! ;)

Ein gutgemeinter Tipp:

Je deutlicher du im Eingangsposting formulierst, was du eigentlich wissen willst, desto präzisere Antworten wirst du bekommen.

 

Im aktuellen Beispiel heisst das: wenn du von Katzenmenschen sprichst, solltest du erklären, was du meinst.

 

Im übrigen würde ich empfehlen, dein Material in genau diesen Strang hier und nicht in den Download-Bereich einzustellen. Hier gibt's definitiv mehr und schnellere Reaktionen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die gut - ziemlich gut um genau zu sein. Mir kommen da einige Ideen wo ich so Katzenmenschen einbauen könnte. Als Spielerrasse kann ich sie mir in meiner Runde zwar nicht unbedingt vorstellen da meine Gruppe ziemlich auf Midgard rum kommt und ich mir eine Akzeptanz so einer Rasse nur regional begrenzt vorstellen kann, aber als NSC paseen sie mir gut ins Konzept. Und wenn du dann ihnen noch eine gut ausgearbeitete Kultur mitgibst ... Um so besser!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in meiner Anfangszeit mal einen Spielleiter, der uns ins Ikengabecken schickte, dort begegneten wir dann im Dschungel einem Stamm von Katzenmenschen die von einer anderen Welt stammten.

Sie pflegten eine schamanistische Kultur und waren vom Aussehen mal abgesehen sehr menschlich. Es hätte also durchaus auch ein einfacher Stamm von Eingeborenen gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte in meiner Anfangszeit mal einen Spielleiter, der uns ins Ikengabecken schickte, dort begegneten wir dann im Dschungel einem Stamm von Katzenmenschen die von einer anderen Welt stammten.

Sie pflegten eine schamanistische Kultur und waren vom Aussehen mal abgesehen sehr menschlich. Es hätte also durchaus auch ein einfacher Stamm von Eingeborenen gereicht.

 

Ich glaube nicht das SyrusPat das im Sinne hat.

Nichtsdestotrotz müsste sich schon sorgfältig Gedanken über die Eigenarten einer felinen Kultur (vgl. früherer Beitrag mit den Menschen in Pelzkostümen).

Aber es gibt in der "wirklichen" genug Katzenarten, bei denen man mal ein wenig stibitzen kann. Löwen sind ja schon mal ziemlich soziale Katzen, Geparde eher Familien/Sippentypen und die Leoparden und die Wildkatzen Europas eher die solitären Vertreter.

Das nur als Beispiele.

Und die Nahen Chaos Ebenen als Herkunftsort - nun die Elfen und Gnome sind da ja auch irgendwo her gekommen, warum also nicht eine Pforte postulieren, die an einem entlegenen Ort in Karmodin, im Ikenga-Becken oder sonstwo zuweilen diese Sphären zu verbinden vermag.

Vielleicht sind die Katzenleute auch per se Sphärenreisende? Oder nur ihre hochrangigen Zauberkundigen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Hallo Leute,

durch den momentanen Kinohit "Avatar" und dem Volk der Na'vi kam ich auf die Idee, in meine derzeitige Abenteuerkampagne ein derartiges Volk einzubauen.

Vom Aussehen her erinnerten mich die Na'vi am ehesten an ein humanoides Katzenvolk.

Ich war sehr überrascht, als ein solches im Bestarium nicht finden konnte.

 

Dankbar nahm ich den Hinweis zu einem Katzenvolk den "Katanin" bei Perry Rhodan auf und habe mir jetzt daraufhin das Quellenbuch bestellt. Einzig und allein um an entsprechendes Material zu kommen.

 

Meine Frage:

 

Wurde hier an der Idee eines katzenhaften humanoiden Volkes noch weitergearbeitet oder habt ihr für mich noch Hinweise und Informationen.

Meine Abenteurergruppe kommt demnächst auf der Reise nach KanThaiPhan an Minangphait vorbei und da wollte ich das Volk gerne plazieren.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier mit Hinweisen und Tipps helfen könntet, evtl. hat ja auch schon jemand etwas ausgearbeitet, was er mir zur Verfügung stellen könnte, wäre ein Klasse Ding.

 

Wie immer schon einmal vorab Danke für Eure Mithilfe.

 

Noch eine Frage, ggfs. ich bekomme nicht genügend Material zusammen, als was für eine Rasse könnten die Na'vi Midgardkompatibel durchgehen?

Bearbeitet von Nullaqua
Link zu diesem Kommentar

Hallo Blaues Feuer,

ja danke für den Hinweis. Mir ging es allerdings nicht um eine Werkreatur, sondern um ein richtiges humanoides Volk, mit evtl. Mindest- und Höchstwerten, bestimmten Abenteurertypen wie z.B. Waldlandbarbar, Waldläufer, Schamane oder Naturhexer, wären für mich mal so die favorisierten Klassen usw. sowie evtl. schon ein vorhandener Hintergrund für das Volk.

 

Werde trotzdem Deine Anregung aufgreifen und mir die Werwesen mal genauer anschauen, könnte ja durchaus etwas Brauchbares dabei rauskommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in einer Xena-Fanfictionserie hat Melissa Good ein Katzenvolk entwickelt, welches auf humanoiden Löwen basiert.

 

http://www.ausxip.com/fanfiction/mgood/index.html

 

Unter anderem in "A Warrior by any other Name", "Bound" und "Champion" nehmen sie (und ihre Kultur) eine relativ große Rolle ein. In anderen Geschichten der Serie kommen aber zumindest einzelne Charaktere auch vor. Die Geschichten sind in Englisch.

 

Ich hatte selbst schon einmal überlegt, dieses Volk für Midgard zu adaptieren, aber nie die Zeit gefunden.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...