Zum Inhalt springen

Nathir und Assassinen!?


Bärchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hi.

 

So, meine Endzusammenfassung des "Orden der Grünen Schlange" ist heute endlich an Bärchen rausgegangen.

 

Ich hatte irgendwie den Anschluß verpasst und mußte mich erst wieder einlesen. Merkte dann erst, das es eigentlich fertig war  blush.gif

 

Nun ja, meine zweite Gruppe erforderte auch erst mal viel Zeit.

 

Jetzt kann es weitergehen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

aka

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] ]Orden der grünen Schlange - Assassinen Nathirs (in Ywerddon)

 

Folgende Idee kam von „Bärchen“ und wurde von mir für die Forumsforscher nur zusammengefasst. Lediglich den Kodex habe ich überarbeitet in Zusammenarbeit mit „Bärchen.“

 

Die Debatte, ob es überhaupt solche Assassinen gibt, kann man im folgenden Strang verfolgen bzw. führen

Forum: Ywerddon / Thema: Nathir und Assassinen!?

 

Einleitung:

Für diese Zusammenfassung wird die Existenz von Assassinnen Nathirs angenommen (logisch, da ja sonst diese Zusammenfassung Blödsinn wäre :-) ), aber auch die Einschränkungen beschrieben.

 

Dieser Assassinenorden ist wahrscheinlich stark vom Geschmack des SL abhängig, aber evtl. will ihn ja jemand einsetzen, daher hier die Zusammenfassung.

 

Kurzbeschreibung:

Bei diesen in Ywerddon auftretenen Assassinen handelt es sich um einen fanatischen religiösen Orden, der im Namen Nathirs die Bedrohung durch Dämonen und deren Diener beseitigen will. Gegner sind also neben Dämonen auch graue und schwarze Hexer (letztere natürlich mehr, aber manch ein Ordensmitglied kann evtl. nur Schwarz-Weiß und nicht so gut Grau-Töne unterscheiden …wink.gif und natürlich Beschwörer.

 

Die Ausbildung der Ordensmitglieder (Männer wie Frauen) findet in einem der geheimen Lager des Ordens statt. Davon gibt es ca. 2-3, alle in Ywerddon. Nach der Ausbildung gehen die Ordensmitglieder in alle Welt um ihrem Orden zu dienen, schließlich kennen Dämonen und ihre Diener auch keine Landesgrenzen. Natürlich ist der Orden z.B. in KanThaiPan oder Nuahatlan selten zu sehen.

 

Sie leben als Einzelgänger. Insgesamt gibt es max. 50 bis 100 Midgardweit.

 

In unregelmäßigen Abständen kehren sie nach Ywerddon in eines der Trainingslager zurück (z.B. zum Rapport).

 

Erkennungszeichen innerhalb des Ordens:

Jedes Ordensmitglied hat eine Tätowierung um den rechten Arm. Es handelt sich um eine Schlange, die sich um den Arm windet.

 

Außerdem erhält jedes Ordensmitglied nach der Ausbildung einen rituellen Dolch, dessen Griff eine Schlange darstellt und die Klinge die beiden Giftzähne. Der Dolch ist sowohl Ritualdolch als auch Ordenssymbol.

(Für eine bessere Vorstellung vom Aussehen des Dolches: http://www.replix.de/messer/dolche/isis.htm)

Zusätzlich besteht für die Ordensmitglieder die Möglichkeit, im Lager einen beliebigen magischen Dolch in einen Ritualdolch tauschen.  Dieser hat dieselbe magische Wirkung wie der eingetauschte. Spieltechnisch ändert sich nichts, es passt nur besser zum Charakter. Der Dolch wird auch so gut wie nie abgelegt, da er ja sozusagen eine Waffe des Glaubens ist.

 

Beziehung zu den Weisen Frauen:

Es handelt sich nicht um eine „offizielle“ Assassinentruppe Nathirs, sie erhält auch i.d.R. keinerlei Unterstützung durch die Weisen Frauen. Andererseits sind auch die Weisen Frauen nur Menschen mit eigenen Ideen und Gefühlen. Bekannt sein dürfte der Orden jedoch einigen der im Nathir-Kult hochstehenden Personen.

 

Aber es gibt es nicht die Möglichkeiten, in Ywerddon gegen den Orden vorzugehen. Und, auch wenn dieser Orden für die meisten Weisen Frauen den Glauben an Nathir pervertieren, so hat Erainn (und gerade im besetzen Ywerddon) andere und größere Feinde. Die Haltung der Weisen Frauen zum Orden, so sie denn von ihm wissen, kann also von Bejahung (selten!!! über Gleichgültigkeit (öfter) bis Ablehnung gehen (zumeist).

 

Umgang mit Gegnern / Vorgehensweise des Orden:

Da im Grunde der Mensch ja nicht böse ist, versucht der Orden bei den menschlichen Dienern der Dämonen natürlich erstmal herausfinden, ob diese durch Beeinflussung in den Bann des Dämons geraten sind. Wenn dies der Fall ist, versucht man sie zuerst aus dem Bann zu befreien.

 

Da Nathir sowohl für gut, als auch böse steht bzw. dieser Gegensatz im Nathir-Glauben nicht existiert, gehen die Ordensmitglieder auch nicht gegen das rein vom Menschen verursachte Übel vor. Dämonische Mächte kippen die Waage jedoch zur bösen Seite, da diese ja von einer anderen Ebene kommen.

 

Das bekehren von Ungläubigen ist nicht die Aufgabe der Ordensmitglieder. Daher sind Ihnen die Priester anderer Glaubensrichtungen zwar suspekt, werden aber akzeptiert.

 

Die Besetzung von Yverddon durch die twyneddischen Barbaren ist für den Orden erstmal ein rein menschliches Problem, fällt also auch aus dem Aufgabengebiet. Trotzdem können natürlich einzelne Ordensmitglieder was dagegen haben und evtl. sogar dem Widerstand unterstützen.

 

Der Kodex des Ordens:

1) Alle Dämonen müssen vom Antlitz Midgards gebannt werden.

Riskiere dein Leben aber nicht unnütz. Ist der Dämon zu stark, ziehe Dich zurück und kehre mit Verstärkung zurück. Es geht nicht um Heldentum und persönliche Ehre, sondern um die Vernichtung des Dämons.

2) Versuch die Helfer der Dämonen erstmal von ihren Bann zu befreien. Gelingt dies nicht, müssen auch sie sterben. Menschen, die den Dämonen freiwillig dienen, verdienen den Tod.

3) Der Orden und der Glaube an Nathir stehen über allem!

4) Lerne zu überleben. Lerne aus jedem Kampf, aus jeder Situation, auf dass Du Dich dem Orden als würdig erweist.

5) Verrate nie Deinen Orden. Halte die Verstecke des Ordens geheim. Keine Folter ist schlimmer als die Rache des Ordens und Nathirs.

6) Verstoßene Ordensmitglieder sind vogelfrei und müssen zur Strecke gebracht werden.

7) Maskiere Dich, Du weißt nie wer Dein Gegenüber wirklich ist.

8) Prüfe Deine Freundschaften und Bekanntschaften genau, denn auch andere verstehen sich auf die Kunst des Maskierens.

9) Verleugne nie wem Du dienst. (=Nathir)

 

Hinweis:

Weitere Ausarbeitungen zum Orden sind von Bärchen zwar gewünscht, er selbst hat aber bisher wenig Zeit dafür gehabt. Für Ideen, Vorschläge etc. ist er/sie? also dankbar.

 

 

Hiho,

hier ist die Zusammenfassung. Auf Wunsch der FF soll das ganze noch weiter ausgearbeitet werden. Ich werde mich mal dransetzen, bin aber Vorschlägen von 3. Seite gegenüber aufgeschlossen. Also legt los...

 

Bärchen

 

 

Edit meint man sollte noch sagen, dass die Zusammenfassung von Nanoc ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute.

 

Postet ruhig auch Eure Meinung zur Zusammenfassung hierhin. Diese kommt (so) nicht ins Archiv, sie wurde von Hornack abgelehnt.

 

Er und Rana wollenl nichts "halbfertiges" im Archiv. Wie seht Ihr das? Wollt Ihr den Artikel so im Archiv sehen oder nicht?

 

Ich sehe ihn als "Idee".

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Klarstellung:

Den oben geposteten Artikel habe ich zur Überarbeitung mit einigen Anmerkungen an Nanoc zurück geschickt. In der momentanen Form paßt er stilistisch nicht ins Archiv und ehrlich gesagt betrachte ich die Überarbeitung eines Artikels als Aufgabe des Autoren und nicht als die des Lektors. Der Lektor macht lediglich letzte Korrekturen. Der Artikel wurde nicht abgelehnt, sondern zur Überarbeitung zurück geschickt.

 

------------

 

Was mir beim Orden noch fehlt:

- Wie ist der Orden entstanden?

- Weshalb ziehen von so wenigen Mitgliedern auch noch welche ins Ausland?

- Was passiert, wenn ein Mitglied gegen den Kodex verstößt?

etc. pp.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute.

 

Falls es jemanden interessiert. Da Hornack sich ja zu einer Klarstellung genötigt gefühlt hat, möchte ich auch kurz noch was dazu sagen.

 

In der jetzigen Fassung kommt der Artikel nicht ins Forum. Das ist Fakt.

 

Mich interessiert Eure Meinung, ob Ihr die jetzige Fassung gut findet. Evtl. kann man sie ja auch woanders veröffentlichen.

 

Mein Posting war kein Stänkern gegen Hornack oder gegen das Archiv. Hornack macht viel Arbeit für MIDGARD und das Archiv ist gut und wichtig.

 

Auch war es kein Aufruf, Hornack böse Mails zu schicken mit dem Tenor "Los, pack die Zusammenfassung rein" (falls die überhaupt jemand gut findet). Sondern nur, Eure Meinung ruhig hier zu posten. Dazu stehe ich immer noch, denke, soviel Meinungsfreiheit können wir uns leisten...

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hi Hornack.

 

O.k., wenn es so geregelt ist, werde ich mich daran halten. Bzw. würde ich mich daran halten, wenn ich es getan hätte.

 

Obwohl mich weiterhin die Meinung der Leser dieses Threads zur Zusammenfassung interessiert. Sieh es doch unabhängig vom Archiv.

 

Also @ all:

Unabhängig vom Archiv: Was gefällt Euch (!wink.gif an der Zusammenfassung, was nicht, was gehört Eurer Meinung nach noch rein (oder raus?)? Wer will Bärchen bei der Ausarbeitung helfen.

 

Nochmal: Es geht nicht um die Frage, ob die Zusammenfassung (in der jetzigen Form oder in einer anderen) ins Archiv kommt, sondern nur um den Orden der Grünen Schlange.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann melde ich mich mal mit meiner unmaßgeblichen Meinung. Anhand der Zusammenfassung betrachte ich es auch eher als weit gediehene Idee, aber noch nicht als fertig.

 

1. Würde auch gern mehr über Geschichte und Beginn des Ordens erfahren.

 

2. Es gibt zwar den Hinweis auf die Neutralität Nathirs, doch sonst lebt er allein vom Kampf gegen Dämonen. Richtigerweise müssen die Assassinen aber auch gegen Vertreter der Ordnung einschreiten, die das Gleichgewicht verschieben, wei z.B. Elementarmeister

 

3. Wer bildet aus?

 

4. Wer leitet den Orden und wie wird der Leiter bestimmt?

 

5. Näheres zum Ausbildungslager ist erwünscht

 

6. Warum ist er nicht eher eine "Befreiungstruppe" gegen die

Twyneddin?

 

7. Rückhalt in der Bevölkerung?

 

Damit vorerst genug der Fragen.

 

Grüsse

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Hi Tomker.

 

Schön, das sich jemand meldet wink.gif

 

Deine Fragen sind sehr gut. Letzlich merke ich immer mehr, das mir persönlich der Orden nicht wirklich zusagt wink.gif

 

Ich finde ihn zwar "möglich", aber schon eher konstruiert. Neben Wildgänsen und Rebellen noch einen Geheimorden von max. 100 Mann/Frau, die dann auch noch ins Ausland gehen, hm.

Auch der religiöse Hintergrund (siehe auch Frage 2 von Tomker) sollte näher beschrieben werden.

 

Als Idee finde ich ihn ganz nett. Aber riesig ausarbeiten möchte ich ihn weniger, da gibt es für mich interessantere Dinge.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Grüsse,

 

ich würde dies auch so sehen. Man müsste dann doch erhebliche Änderungen vornehmen, zum Beispiel eher eine Verschiebung in Richtung einer anderen druidischen Sekte, die nicht mit der der Twyneddin in Einklang steht und sich auch Nathir nicht verbunden fühlt.

Ihre Helfer/Gefährten mit diesen Druiden bilden dann einen solchen Orden, was die geringe Zahl erklärt.

 

Nun ja, leider auch keine Zeit dies näher zu verfolgen, da ich eher andere Projekte verfolge. Man hebe sich diese Gedanken halt nur auf.

 

TomKer

Link zu diesem Kommentar

hmm, um nochmal was klarzustellen was vielleicht untergegangen ist.

 

Bei dem Orden handelt es sich um religiöse Fanatiker (Assassinen), die im Namen Nathirs Dämonen und Ihre Helfer jagen. Die Druiden und weißen Frauen haben damit erstmal nix zu tun und es wird sich auch garantiert kein Pr, Dr oder Or inden Reihen des Ordens finden lassen.

 

Das ganze ist eine fanatische Splittergruppe, die das tut, was Sie für den Willen Nathirs halten, ohne jedoch direkten Kontakt mit Ihrer Göttlichkeit zu haben.

 

Im Grunde sind es auch nur Terroristen, die sich Ihre Rechtfertigung über die Religion suchen.

 

Die weisen Frauen Erainns haben keinen Einfluß auf diesen Orden sonst würden Sie veilleicht sogar dagegen vorgehen.

 

 

Ich hoffe ich konnte meine eigentliche Idee jetzt klarer darstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Bärchen.

 

Das ist mir ja klar geweseen.

 

Aber es gibt ja doch so oder so viele Fragen.

 

Dazu kommt, das sie wahrscheinlich den Unmut Nathirs auf sich lenken.

 

Zitat[/b] ]Im Grunde sind es auch nur Terroristen, die sich Ihre Rechtfertigung über die Religion suchen.

 

Ich denke (trotzdem), so ein Orden würde woanders besser hinpassen als nach Ywerddon oder auch Erainn.

 

Er ist wahrscheinlich doch damals eher "zufällig" in Ywerddon entstanden, oder?

 

Gerade in einem besetzten Land mit ursprünglichen Nathir-Glauben finde ich den Orden eher fehl am Platze (merke ich so langsam).

 

Es grüßt

der verwirrte

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 14 Okt. 2003,10:31)]...

 

Dazu kommt, das sie wahrscheinlich den Unmut Nathirs auf sich lenken.

 

...

hmm...

dabei stellt sich mir dann die Frage, warum Nathir eingreifen sollte...

 

1. sind es ja nicht viele Ordensmitglieder

 

2. Vielleicht passen Sie ja auch ins Gefüge des Gleichgewichts für Nathir. Wer weiß schon was solche Götter denken/wollen/tun....

 

 

und ja, eine genauere Ausarbeitung wird von mir folgen, da mir die Diskussion/Anmerkungen von Euch die nötigen Anstöße geben.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 14 Okt. 2003,11:06)]@ Bärchen:

Erklär mir bitte mal, warum sich nathirgläubige "Terroristen" in Ywerddon gegen Dämonen und nicht gegen die Besatzer richten. Wenn sie das wirklich tun, sind sie nicht nur fanatisch, sondern auch blind.

 

Ich seh so in dem Orden in Ywerddon auch keinen Sinn.

 

Hornack

Vielleicht wollte sich der Ordensgründer(in?) ja nur dem Zugriff der weisen Frauen in Erainn entziehen....  (eine Idee formt sich....)

 

Zudem hatte ich den Orden ja für einen meiner SC entworfen. Und es gibt nichts was ich mehr hasse als gegen andere SC vorgehen zu müssen. Wenn sich der Orden auch gegen die Besatzer richten sollte, würde es zwangsläufig zu einem Konflikt in einer SC-Gruppe wo ein AS mit einem Twynedden zusammentrifft. Das wollte ich vermeiden.  sarcasm.gif

 

...aber um die Sache oben mal weiterzuspinnen...

wenn man die o.g. Idee weiterspinnt, wäre es politisch auch unklug, wenn der Orden sich gegen die Besatzer wendet. Man male sich mal aus was das bei Erfolg heissen würde....

Der Ordensgründer(in) wäre wieder auf der Flucht....

 

Bezüglich der Idee habe ich im Erainnforum gepostet..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Quote[/b] (Bärchen @ 14 Oct. 2003,09:54)]Bei dem Orden handelt es sich um religiöse Fanatiker (Assassinen), die im Namen Nathirs Dämonen und Ihre Helfer jagen. Die Druiden und weißen Frauen haben damit erstmal nix zu tun und es wird sich auch garantiert kein Pr, Dr oder Or inden Reihen des Ordens finden lassen.

Wenn sich der Orden gegen Hexer und Dämonen richtet, sollte es sich dann nicht eher um Hexenjäger handeln? notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, da bin ich auch dafür, wenn sich ein fanischer Orden gegen Dämonen un schwarze Magie stellt, dann sind es eher Hexenjäger als Assassinen. Die Hexenjäger in Moravod z.B. sind auch nicht alle Zauberer oder Kämpfer für das "Licht", sondern waren früher alle möglichen Berufe. Von daher können auch ein paar Assassinen dabei sein.

 

Das wäre auch einfacher zu verbinden. Gegen so einen Orden würden die weißen Frauen nicht direkt gehen, auch wenn sie die Methoden nicht billigen. Aber Du hättest auch kein Problem, gegen andere SCs vorgehen zu müssen (außer, sie wären schwarz). Der Glaube an Nathir kann im Zweifelsfall auch bloß ein "Anstrich" für einige der Personen sein, die möglichst im Deckmantel der Religion ihre Taten durchführen wollen. Das widerrum macht diese LEute auch bei den weisen Frauen nicht beliebt, aber das hatten wir ja schon...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...