Zum Inhalt springen

M4 Finstermagier


Empfohlene Beiträge

 

Doch da z. B. bei Mestoffelyzh steht das er auch schwarze Hexer ausbildet, ist es meiner Meinung nach auch naheliegend, dass er irgendwann versucht einen sch. Hexer dazu zu kriegen einen Vertrag zu unterschreiben und ihm zum Finstermagier zu machen.

 

Immerhin bekommt Samiel nur die Seelen von Dienern die einen gewissen Vertrag unterschrieben haben, bzw. die "höhere Stufe des Paktes eingehen". Das ist meines Wissens nach nur bei Finstermagiern möglich.

 

 

Das hat Samiel auch offiziell längst längst getan. Das passende Abenteuer dazu nenne ich aus Spoilergründen mal nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einmal nur kurz darauf hinweisen, dass ich sowohl das Abenteuer als auch die Umgestaltung einer SpF in Bezug auf Finstermagier als vollkommen deplaziert für einen Diener von Samiel halte. Im Arkanum wird erstens darauf hingewiesen, dass er bevorzugt schwarze Hexen unter seine Fittiche nimmt, und zweitens, dass er Illusionszauber sowie Magie der magischen Kontrolle und Bewegung lehrt. Von Finstermagie steht da m.E. nichts. Hinzu kommt, dass es sich bei ihm um einen äußerst intelligenten Dämonenfürsten handelt, der vor allem mit List und Diplomatie im Verborgenen arbeitet. Insofern sehe ich einen Finstermagier hier eher als den bekannten Zaunpfahl, weniger als chirurgisches Messer. Das behagt mir daher einfach nicht.

Es ist natürlich weiterhin jedem Spieler/-leiter vorbehalten, das nach seinem Gusto zu handhaben, mir persönlich ist es zu uncharakteristisch. Dies aber nur als Gedankenanstoß.

 

Marek :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Nach neuestem Stand wird mein Charakter doch nicht zum Finstermagier "umschulen". Ich habe mir noch einmal recht lange Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen doch lieber eine Weiterbildung zum Schwarzen Hexer zu machen.

So wie es im Moment aussieht könnte das aber noch ziemlich lange dauern. Aufgrund einiger Boshaftigkeiten die nicht mehr zu entschuldigen waren, wurde ich leider von meinen Mitreisenden verbannt.

Aber da ich schon die ganze Zeit so heiss drauf war einen Hexer zu spielen. Bin ich dafür jetzt mit einem Grauen Hexer neu dazu gestoßen. Das wird allerdings ein recht guter. Wird mal eine Herausforderung für mich sein.

Gruß, Renegatus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Seit zwei Tagen ist es nun endlich soweit. Ich habe endlich genug Erfahrung und Gold zusammenbekommen um Zaubern zu lernen. Die lange Zeit die es gadauert hat bis ich endlich soweit war Zaubern zu lernen, liegt daran dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr die Gelegenheit hatte diesen Charakter zu spielen.

Leider haben die GFP nur gereicht um Zaubern, Lesen von Zauberschrift und eine Spruchrolle zu lernen. Allerdings geht es nächstes Wochenende weiter..

Bin schon gespannt und freue mich schon auf meine weitere Entwicklung..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke der Nachfrage! ;-)

Ich habe ihn nicht mehr wirklich oft gespielt, die Prioritäten liegen momentan doch bei anderen Charakteren.

Es ist jetzt schon ein bisschen was an Zaubersprüchen dazu gekommen. Ein gruppencharakter wird aber leider nicht mehr aus ihm.

Er ist trotzdem immer noch einer meiner Lieblingscharaktere und der Spielerbogen hat selbstverständlich auch einen Ehrenplatz in meinem Haus.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hab gott sei dank die Scanns von Hexenzauber und Druidenkraft auf dem PC^^

 

Also falls noch Fragen sind, ich glaub ich kann helfen. (Copywrite dürfte ja nicht verletzt werden, wenn ic nur auf fragen ausführlich antworte^^)

 

Hoffentlich aus eigenem Bestand, oder? Die Rechteinhaber besuchen auch diese Seiten. Lies also lieber nochmal die Stränge bezüglich des Urheberrechts hier.

 

Blox(mahnenderfingerheber)mox

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...