Zum Inhalt springen

Die Stämme Waelands


SteamTinkerer

Die Stämme Waelands - Was ist euer Lieblingsstamm?  

97 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Stämme Waelands - Was ist euer Lieblingsstamm?

    • Aeglier
      40
    • Freden
      30
    • Godren
      19
    • Veidaren
      14
    • Zwergenvolk
      20


Empfohlene Beiträge

Seltsame Umfrage!

 

Aber egal, ich habe für die Veidaren gestimmt. Die anderen Waelinger sind so... (Suche nach dem richtigen Wort)... so geradeaus: Krieger Punkt Soldat Punkt Händler Punkt. Aber bei den Veidaren ist noch ´ne Menge Mystik und fremdartiges Stammesleben drin. Das hat mir gut gefallen.

 

 

Tharon (der als Charakter selbstverständlich für das Zwergenvolk gestimmt hätte).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ihr seid mir alle die Richtigen!

 

Ihr schmarotzt als Waelinger den guten und hart erkämpften Ruf unerschrockene Krieger zu sein, wobei wir Freden es doch sind, denen Ihr dieses Klischee zu verdanken habt!

 

Während wir in unserer Jugend mit wilden Ogern ringen, rennt Ihr in Euren Landstrichen doch schon vor einem Orc davon. cry.gif

 

Ach ja, ehe ich es vergesse, welcher Stamm stellt denn den Jarlkunr?  angryfire.gif

 

Das sollte doch eigentlich schon aussagekräftig genug sein!

 

Für Lektionen stets zu Diensten!  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ragnarsson @ Okt. 29 2002,15:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Während wir in unserer Jugend mit wilden Ogern ringen, rennt Ihr in Euren Landstrichen doch schon vor einem Orc davon. cry.gif<span id='postcolor'>

1. Lektion: Es gibt in Waeland keine Orcs! tounge2.gif

 

 

Und so jemand schimpft sich Waelinger...  sly.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst da etwas falsch wahrgenommen zuhaben!

 

Wenn wir mit Zwergen unterwegs sind, beugen wir uns nur ganz tief runter um Blickkontakt herzustellen und ihnen als Zeichen unseres Respektes den Vortritt zu lassen.  dayafter.gif

 

Wir beschäftigen uns mehr mit dem Groben und überlassen Magier entweder unseren Kindern oder nicht so kräftigen Waffenbrüdern! biggrin.gif

 

Aber es ist natürlich keine Schande für unser Volk im Kampf gegen einen Magier zu fallen!  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Serdo:

Typisch Albai. Nur in der Gruppe seid ihr stark, aber allein seid ihr die größten Weicheier Midgards. Ihr habt doch schon die Hosen voll, wenn es in den Kampf geht. Zudem tragt ihr Röcke! Ihr nennt euch Männer? Ha! Ihr seid Weicheier und "Möchtegern" - Krieger. Ihr schafft es ja noch nicht einmal eure eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. biggrin.gif

 

Lang lebe das Waeland! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (neverlord @ Nov. 23 2002,20:02)]@Serdo:

Typisch Albai. Nur in der Gruppe seid ihr stark, aber allein seid ihr die größten Weicheier Midgards. Ihr habt doch schon die Hosen voll, wenn es in den Kampf geht. Zudem tragt ihr Röcke! Ihr nennt euch Männer? Ha! Ihr seid Weicheier und "Möchtegern" - Krieger. Ihr schafft es ja noch nicht einmal eure eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. biggrin.gif

 

Lang lebe das Waeland! biggrin.gif

Hm, so langsam glaube ich, da versucht jemand einen ziemlich großen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren... rolleyes.gif

 

Eine Zeitlang war's ja ganz lustig, aber irgendwann ist's ja doch genug...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin,

 

alle Macht den Waelingern!!

 

Gegen das ausländische abergläubische Gesocks muss man dann eben mal zusammenhalten.

 

Aeglier sind natürlich das Größte: Sie haben Sinn für Humor (Vidhingfahrten), Kampf (Vidhingfahrten) und sozialen Kontakten (Vidhingfahrten) und sind auch noch gut angezogen.

 

Wo ist das Problem?

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hmmm... die Godren natürlich !

Erstens gefällt mir der Aspekt der Polygamie, hö hö hö rolleyes.gif ... und zweitens gibt´s dort anständige Barden/Skalden, was natürlich schon sehr verlockend für einen fremdländischen Barden ist (..und keine Röcke-tragenden Wichte weit und breit, bei deren uninspirierendem Dudelsackgedudele sich dem Schöngeist die Zehennägel aufrollen   sly.gif ).

 

P.S.: Wo genau hat sich denn die Zwergenbinge Tumunzahar in Waeland ursprünglich befunden ? Würde dieses Abenteuer sehr gerne mit "Göttliches Spiel" verweben

Link zu diesem Kommentar

"Waeland ist zwar eiskalt, aber es stinkt dennoch.

Waelinger sind jämmerliche Kämpfer mit langsamen Waffen.

Würde es mehr als ein Augenblick benötigen sie zu köpfen, nützte ich die Zeit, ihnen noch ein verächtliches Lächeln zu schenken."

 

- Ormond McConuiilh,

albischer Glücksritter - auf die Frage, was denn nun von Waeland so im Allgemeinen zu halten sei.

 

"Da meine Ururgroßmutter von Asvargar geschwängert wurde, war es irgendwie zwangsläufig, dass ich zum Priester des Asvargr wurde...ähm...Wer der wichtigste waelische Stamm ist? Das ist einfach: Wir Freden sind größer, schöner, gerissener und mächtiger als die anderen Stämme, welche wir unter unser Führung vereint haben."

 

- Thorgal Svengarög,

fredische Kampfmaschine aus dem hohen Norden

 

"Da gibts Unterschiede? Hm..."

 

- Uantegu "Re", Sohn des Amati vom Stamme der Maakaei,

schwarzer Prinz aus dem Ikenga Becken

 

Grüße,

O.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Zum Thema Vidingfahrten noch zwei waelische Sprichwörter, die besonders bei den Aegliern sehr beliebt sind:

 

- Die billigsten Huren findet man in albischen Klöstern. Wenn man Sie verkauft kriegt man sogar noch gut Geld dafür.

 

- Das meiste Gold findet man unter albischen Altären. Wenn nur die Mönche nicht immer so kindisch heulen würden bevor man sie erschlägt.

 

Die Albei dürften das natürlich ganz anders sehen...

Link zu diesem Kommentar
Bei meiner zweiten Abstimmung habe ich mal fürs Zwergenvolk gestimmt.

 

@ Neverlord: Gibt es eigentlich eine Abstimmung, welcher waelische Gott

uns am besten gefällt? :)

 

Hi!

 

Suchfunktion nutzen, wenn ja, dann keinen neuen Thred, wenn nein, dann einen aufmachen, wenns interessiert!

 

Schönen Gruß

Wiszang

Nimm doch nicht alles so ernst! Du bist ja schlimmer als

wie sein tu. Das ":)" war doch ein guter Hinweis, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...