Zum Inhalt springen

[Traveller] - Science Fiction-Abenteuer in der Fernen Zukunft


Seleandor

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute insbesondere bei Waffen wären spieltechnische Werte recht sinnvoll.

Kleine persönliche Anmerkung, wie wäre es wenn ihr die regeltechnischen Änderungen die ihr festgelegt habt in ein geschlossenes Thema übernommen werden. Das ist sonst ein bisschen unübersichtlich.

Hallo!

 

Die Werte der Waffen wie Schaden, Reichweite etc., folgen später noch. Selbiges gilt für Beschreibungen von Waffen, Panzerungen etc., wo sie denn nötig sind. Was die regeltechnischen Änderungen angeht, so arbeiten wir noch an der Umstellung einiger doch recht grundlegender Regelmechanismen. Sobald diese feststehen, werden wir sie natürlich übersichtlich zusammenfassen.

 

Viele Grüße

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Leute insbesondere bei Waffen wären spieltechnische Werte recht sinnvoll.

Kleine persönliche Anmerkung, wie wäre es wenn ihr die regeltechnischen Änderungen die ihr festgelegt habt in ein geschlossenes Thema übernommen werden. Das ist sonst ein bisschen unübersichtlich.

 

Wir sammeln doch noch... mir fehlt schlicht die Zeit, alles parallel zusammen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich denke, da kann man schon was daraus machen.

Warum sollte es überholt sein ?

Wegen Mongoose Traveller sehe ich nicht so. Man müßte es allerdings etwas strukturierter angehen und vorher festlegen was regeltechnisch notwendig ist, bevor man sich über Welten freut.

Diese Regel Anpassungen würden nämlich auch bei Dominic Flandry passen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Am Wochenende habe ich angefangen, mit meinem Sohn meine alten, auf Video CD archivierten Aufnahmen von Captain Future, dem erklärten Helden meiner Kindheit zu schauen. Und wie es so ist mit Triggern, die irgendwelche alten, längst vergessenen Erinnerungen einschalten, war es auch bei dem ersten Abenteuer "Der Herrscher von Megara". Da erinnerte ich mich mit einem Male wieder an meine Zeit Anfang der 80er, als ich Traveller (damals die Deluxe Black Box und die anderen little black books) geleitet habe (mein erstes RPG, das ich selbst geleitet habe). Da hatte ich alle Captain Future Folgen in Traveller Abenteuer umgemünzt. Das Problem war nur, dass die Spieler natürlich auch die Future Folgen geguckt haben.

 

Ausserdem haben wir Traveller damals irgendwie falsch gespielt :-) So ne Art D&D Dungeoncrawl mit Laserwaffen und am Ende winkten Credits oder ein ALien Artifakt.

 

Ich habe mir deshalb gestern mal das neue Mongoose Regelwerk als PDF gekauft und muß sagen, die Jungs haben Traveller echt umfassend auf die heutige Zeit portiert. Macht Spaß, darin zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...