Zum Inhalt springen

Midgard Wiki - Pro und Contra


Für oder Gegen Midgard-Wiki?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für oder Gegen Midgard-Wiki?

    • Für Midgard-Wiki
    • Gegen Midgard-Wiki
    • ist mir egal


Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen, es auf dem Forumsserver laufen zu lassen. Hier wäre wenigstens eine sichere Betreuung gewährleistet.

 

Über das Problem habe ich auch schon nachgedacht und darüber mit Rolf diskutiert. Die "momentane" Situation zeigt, dass es nicht gut für Vereine oder Gruppen ist, wenn sich ein Server in privater Hand bei einer Person befindet, auch wenn es erstmal einen gewissen kostenvorteil hat.

 

Es ist aber völlig klar, dass die M-Wiki Torks Kind ist und zu 100% ihm gehört. Wenn man etwas ändern kann, dann nur wenn er davon überzeugt ist.

 

Ein Umzug, wenn ich als relativ bedeutungslose Person mal ein wenig spinnen darf zum Forum ist sicherlich denkbar, aber einige Detailfragen müßten dann geklärt werden.

 

Trotzdem finde ich ist es erstmal ein fazinierendes Angebot über das nachgedacht werden muß, aber wie gesagt, die Entscheidung hat ganz alleine Tork.

 

Alles Gute

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Der umzug heißt hoffentlich nicht, daß ständig im Wiki herumkorrigiert wird, weil es eventuell rechtliche Probleme gibt.

Das Wiki ist gerade so gut, weil es nicht so "gedrosselt" wird, wie zum Beispiel in diesem Forum.

Hier wird schonungslos alles, was nicht passt sofort gelöscht und das würde ja dem Wiki dann auch drohen.

 

Das Forum hat ja ein eigenes Wiki, doch da läuft recht wenig, könnte ja auch mehr werden?

 

MfG

 

:worried:

Link zu diesem Kommentar
Der umzug heißt hoffentlich nicht, daß ständig im Wiki herumkorrigiert wird, weil es eventuell rechtliche Probleme gibt.

Das Wiki ist gerade so gut, weil es nicht so "gedrosselt" wird, wie zum Beispiel in diesem Forum.

Hier wird schonungslos alles, was nicht passt sofort gelöscht und das würde ja dem Wiki dann auch drohen.

Also bei rechtlichen Problemen wird immer was getan werden müssen, egal auf welchem Server sich die Wiki befindet. :dunno:

 

Das Forum hat ja ein eigenes Wiki, doch da läuft recht wenig, könnte ja auch mehr werden?
Wenn die Sache richtig angegangen wird, dann ist da sicher ein Vorteil draus zu ziehen. Aber dazu sollten eventuelle Gespräche beim SüdCon abgewartet werden. Denn da sind Tork und HJ gefragt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Der umzug heißt hoffentlich nicht, daß ständig im Wiki herumkorrigiert wird, weil es eventuell rechtliche Probleme gibt.

Das Wiki ist gerade so gut, weil es nicht so "gedrosselt" wird, wie zum Beispiel in diesem Forum.

Hier wird schonungslos alles, was nicht passt sofort gelöscht und das würde ja dem Wiki dann auch drohen.

 

Um das nicht unwidersprochen stehen zu lassen:

 

Bei rechtlichen Problemen muss gelöscht werden Das ist im Forum so, das ist auch in der Wiki so. Egal wer sie betreibt.

 

Ich möchte mich gegen die Bahauptung, dass hier schonungslos gelöscht wird was nicht passt verwahren! Gelöscht wird hier (wie Du schon schreibst) bei rechtlichen Problemen, für die ich als Forenbetreiber haftbar gemacht werden kann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Um das nicht unwidersprochen stehen zu lassen:

 

Bei rechtlichen Problemen muss gelöscht werden Das ist im Forum so, das ist auch in der Wiki so. Egal wer sie betreibt.

Man kann da schon unterschiedlich vorgehen:

 

Man kann einerseits schon löschen, wenn nur die geringste Gefahr besteht, dass man für den Inhalt haftbar gemacht wird.

Man kann andererseits aber auch erst einmal abwarten und nur dann löschen, wenn ein Gericht dies anordnet.

 

Das ist eine Frage der Risikobereitschaft des Betreibers... oder der Naïvität des Betreibers.

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tork ist auf dem Midgard-Südcon angemeldet, deshalb gehe ich davon aus, dass man ihn dort antreffen kann. Dann hat er hoffentlich wieder Muse und Motivation, das Wiki zum Laufen zu bringen. Nachfragen schadet aber auf keinen Fall...

 

Hallo,

Man möge mir meine kindliche Ungeduld nachsehen, nur nachdem die Südcon nun vorbei ist und Midgard-Wiki auch weiterhin nicht online ist, würde es mich doch interessieren wie der Stand der Dinge ist.

Bei der Gelegenheit auch nochmal die Nachfrage, kann man irgendwie dem grossen Mann hinter Midgard-Wiki helfen?

 

Mit besten Grüssen und hoffentlich hattet ihr alle Spass auf der Südcon;

das Asmo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...