Zum Inhalt springen

Sternenhöh (Edition Troll)


Empfohlene Beiträge

Es hilft vielleicht, wenn man sich das Original anschaut. "Stardock" ist ursprünglich eine Geschichte von Fritz Leiber, in der sein Heldenteam Fafhrd und Mausling den höchsten Berg der Welt ersteigen - und auf dem Weg an die Spitze feststellen müssen, dass unsichtbare (!) fliegende Mantas etwas gegen diese Idee haben. Das liegt daran, dass unsichtbare (!) Elementarprinzen oder so was in der Art ihr Schloß im Berg haben und auf den Mantas reiten. Und weil Fafhrd und der Mausling nun mal auch noch gut aussehen bei dem, was sie tun, finden zwei unsichtbare (!) Elementarprinzessinnen Gefallen an den Jungs, was ihren Brüdern aufs Tiefste mißfällt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch hier eine Art Wettbewerb gab. Wobei die unsichtbaren Elementarprinzen Gerüchte ausgestreut hatten, dass auf der Spitze des Berges die Juwelen des Himmelskönigs (oder so was in der Art) herumlägen und auf mutige, klettergewandte Kerle warteten, die sie sich in die Tasche stecken wollen. Da war auch was Wahres dran - allerdings warteten dort oben auch besagte unsichtbare Prinzen mit scharfen Messern darauf, den Bergsteigern die Herzenh herausschneiden und dem Himmelskönig als Opfer anbieten zu können. Oder so.

http://www.tor.com/2013/07/01/advanced-readings-in-dad-fritz-leiber/

Bearbeitet von Larandil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auf einem Privatcon wurde Sternenhöh viele Jahre lang von einem SL angeboten, der es wahrscheinlich heute noch im Schlaf leiten könnte :-) Soweit ich weiß, wurde es immer mit einer großen Gruppe (5 Spieler aufwärts) mit Charakteren Grad 9 bis 15 (M4) gespielt. Angesiedelt war es, als ich es spielte, im Norden des moravisch/tegarischen Grenzgebiets. Da der SL jegliche Interaktionen mit NSC nicht nur gebilligt, sondern auch gefördert hat, war das an sich sehr würfellastige Abenteuer auch für mich ein Riesenvergnügen. Mit dem richtigen SL kann ich "Sternenhöh" nur ganz warm empfehlen.

Bearbeitet von donnawetta
Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Sternenhöh (Edition Troll)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...