Zum Inhalt springen

Der Durchschnitt der Eigenschaftswerte eurer Abenteurer?


Was ist euer Powergaming-Rating (s.u.)  

142 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist euer Powergaming-Rating (s.u.)

    • >40
      0
    • >50
      1
    • >60
      22
    • >70
      75
    • >80
      35
    • >90
      13


Empfohlene Beiträge

Was ist euer PowerGaming-Rating ?

 

Ich definiere das PowerGaming-Rating als die Summe von Stärke, Geschicklichkeit, Gewandheit, Intelligenz, Zaubertalent und Konstitution, geteilt durch 6.

 

Und dann eben der Durchschnitt aller eurer (häufig gespielten) Chars. Die Kommentare können gerne zur Auflistung der PG-Rating der einzelnen Chars verwendet werden (meine "Schwächste" - mein derzeitiger Lieblingschar - ist bei 56, mein "Stärkster" ist bei 79 - bei Aurelius Marconus waren mir die Würfel günstig, hehehe).

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buck!

 

Ich finde den Terminus äußerst unglücklich gewählt: Der durchschnittliche Wert der Basiseigenschaften hat nichts mit "PowerGaming" zu tun.
Stimmt! Komische Umfrage. :dozingoff:
Ich finde nicht die Umfrage komisch, sondern nur ihren Titel.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mein aktueller Abenteurer hat einen Schnitt von ~80,17; die Basiseigenschaften liegen alle zwischen 32 und 99, wobei der zweit-niedrigste Wert eine 85 darstellt.

 

Meine beiden älteren Abenteurer hatten einen Schnitt von ~64,33 und ~78,66.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crion!

 

Ich finde den Terminus äußerst unglücklich gewählt: Der durchschnittliche Wert der Basiseigenschaften hat nichts mit "PowerGaming" zu tun.
Wie hjmaier schon vermutet hat, ist die Bezeichnung PowerGaming-Rating als Scherz gemeint :-)
So habe ich es auch aufgefasst, doch findet man die Umfrage so später sehr schlecht wieder, da der Titel nicht unmittelbar auf den Inhalt des Themenstranges verweist.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
So habe ich es auch aufgefasst, doch findet man die Umfrage so später sehr schlecht wieder, da der Titel nicht unmittelbar auf den Inhalt des Themenstranges verweist.

 

Moderation :

Da hat Fimolas Recht. Ich änder den Titel etwas ab.

 

Dies war ein Service ihres überdurchschnitlichen Powergamingteams (>100)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

:blush: ok ich weiß zwar gerade nicht die werte meiner chars aber das schreib ich später.

Gehe ich aber von allen "gewürfelten" Werten aus (habe ich letztlich nie als Char umgesetzt) so liegt mein Schnitt unter 30 :D und zwar wirklich ich schaffe es nämlich 9mal unter 30 zu würfeln und dann noch vorzugsweise zwischen 01-10. daraus folgt das ich um einen "normalen", durchschnitts char zu schaffen (ich gebe zu ich bin wohl werte fixiert) mindestens 2mal die charaktereigenschaften würfeln muss. bei meiner hexe hatte ich mal glück und habe unter aufsicht tatsächlich den mittelwert 90,5 erreicht (was ich zwar schon fast zu heftig finde, aber ich auch nicht wieder 10x würfeln will um ein gescheites ergebnis (über 350 Punkte für die 6 Eigenschaften insgesamt) zu erreichen mit dem man tatsächlich spielen kann :blush:

Link zu diesem Kommentar

Ich komme bei meinen 6 aktiven Chars auf einen Durchschnittswert von 74,861. (Hab noch ein paar weitere für Cons vorbereitet...)

Den niedrigsten Schnitt hat der, den ich als einzigen nicht Regulär ausgewürfelt habe: 61,667 (Fred)

Der höchste Schnitt liegt bei 82,667.

 

Geeignet für's Powergaming ist keiner richtig, denn sie haben alle ausreichend Schwächen.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Argh!

 

Das noch zu ermitteln, dürfte fast nicht mehr möglich sein... Mein derzeitiger Hauptcharakter bewegt sich um einen Wert von 90; der hatte allerdings etwas schlechter angefangen und mittlerweile (Grad 6) insgsamt 4 Attributssteigerungen (um 22 Punkte) hinter sich... :) Sein schlechtester Wert ist 80 (Stärke), sein bester Wert ist 97 (Gewandheit)

 

:D Muss ich dazu sagen, dass ich unglaubliches Würfelglück hatte?

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Die Rechnerei hat meinen Eindruck bestätigt, dass die Würfel mich entweder hassen oder lieben, also entweder totale Luschen produzieren, die kaum überlebensfähig sind oder deutlich überdurchschnittliche Figuren.

 

Den geringsten Durchschnitt hat meine Halblingsdame mit 69 und absoluter Spitzenreiter ist immer noch mein aller erster Charakter, eine Dwyllan-Priesterin mit einem Durchschnitt von 90.

Damals wusste ich noch gar nichts mit den Punkten anzufangen und mein damaliger SL hat mir einfach nur gesagt, dass ich würfeln und was ich in welches Feld schreiben soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...