Zum Inhalt springen

Bestimmung des AP Verbrauchs von NsF beim zaubern von gradabhängigen Zaubern


Empfohlene Beiträge

Hoi

 

Die ursprüngliche Frage war ja wohl, jemanden innerhalb der Gruppe zu verzaubern. Wen es eine langvertraute Gruppe mit fleissiger Interaktion ist, dann würd ich ohne wenn und aber eine "Punktlandung" zulassen. Ansonsten ist halt abschätzen wie bei NPC's auch gefragt.

 

PS: Wie haltet Ihr, die es für gar so unmöglich findet das abzuschätzen, das eigentlich bei den NPC's ? Nehmt ihr da wissentlich mehr AP als notwendig (deutlich?) oder verwendet ihr da keinen Gedanken drann, das das ja auch "Spielleiterwissen" ist ... ? :rolleyes:

 

Moderiert von hjmaier:

Im ursprünglichen Strang ging es um die Frage des einschätzen des Grades von Figuren

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Der ursprüngliche Strang rund um das einschätzen des Grades von Figuren war mittlerweile etwas lang. Diese Frage schien mir für einen eigenen Strang gut geeignet

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nehme ich für die NSCs das perfekte Wissen des SL. Nicht, weil die NSCs es genau wissen, sondern um es mir einfacher zu machen. Dafür wenden NSCs nicht immer alles an, was sie eigentlich können. Im Endeffekt sind meine NSCs dann so mächtig, wie ich es mir vorher überlegt habe.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Im allgemeinen bekommen wir bei unseren Runden nie mit, welchen Grad genau die Gegner haben. Daher setzen wir wahrscheinlich immer viel zu viel AP ein. Aber damit funktioniert es. Wie sollte der Charakter das auch genau wissen? ;)

 

Hoi

 

Mein PS, das die Ehre hat, hj einen eigenen Strang wert zu sein ( :cool: ) bezog sich darauf, ob der Spielleiter die NSC wissen lässt, wieviel AP sie genau für einen SC aufwenden müssen. Deine Antwort passt eher in den urschrünglichen Strang (beim spalten mitgerutscht?).

 

Im übrigen ist es schwer, so etwas genau zu diskutieren, da sowohl Grad als auch AP auf Midgard sinnlose Begriffe sind, die nur Spielleiter und Spieler in (Regel)Diskussionen verwenden. Wobei, für der Sachverhalt an sich, das erfahtrenere Personen mehr Ausdauer besitzen muss sehr wohl bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich will ehrlich sein. Bei vielen NSC-Zauberern führe ich nicht mal Buch über die verbratenen AP, da ich (je nach Situation natürlich) sowieso weiß, dass sie lange vor Ende der AP ordentlich von den SC verprügelt werden. Und auf ein, zwei AP mehr oder weniger kommt's auch nicht wirklich an.

 

Wenn ich doch mal Buch führe, dann "wissen" meine NSC i.d.R. den exakten AP-Verbrauch, da mir alles andere einfach zu umständlich ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Dafür führe ich aber auch gewissenhaft Buch und er verliert sie auch wirklich, wie jeder Spieler.
Nun, das Buchführen liegt mir nicht so. Ich konzentriere mich lieber auf die Story. Aber dabei passiert mir kaum, dass ein NSC zuviele AP hat, denn ich leite nach dem Grundsatz "in dubio pro lusor"*. Ich ziehe halt einfach im Bedarfsfalle pi mal Auge genügend AP ab, sodass der NSC entsprechend bezwingbar bleibt. Das reicht normalerweise.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

*[spoiler=Latein für Fußgänger]Im Zweifel für den Spieler.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...