Zum Inhalt springen

Regeln für Dagortechniken


Empfohlene Beiträge

Gibt es Überlegungen für Dagortechniken und andere spezielle waffenlose Kampftechniken Sondermanöver einzuführen ?

Die Grundidee der KiDo techniken gefällt mir sehr gut und so könnten die verschiedenen Stile eine besondere Bedeutung bekommen.

Es geht mir dabei nicht um die unbesiegbaren waffenlosen Kämpfer sondern um die Betonung der besonderen Aspekte und Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Warum nicht? ein einfacher prallschirm und unser waffenloser super man hatt verlohren .

Ein schuss aus einem Paralysator und er hatt nichts mehr zu melden . Waffenloser kampf ist meiner Meinung nach hier eher ne persönliche marotte die viel zum Hintergrund eines Chars beitragen kann und laune machen soll , und wenns drauf ankommt , meinetwegen soll er 2-3 sicherheitsleute ko hauen , gegen Roboter hatt er keine Chance , gegen einfache techniker mit prallschirm zum schutz vor schweren gegenstände hatt er keine chance , gegen ein kleines kind hinter glas das ihn mit nem pßaralysator bearbeitet hatt er keine Chance ...

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir dabei nicht um die unbesiegbaren waffenlosen Kämpfer sondern um die Betonung der besonderen Aspekte und Fähigkeiten.

 

Was ist eigentlich daran misszuverstehen :?:

 

Hallo Freunde! :wave:

 

Wulfhere, ich wollte hier nur meine Meinung kundtun, dass ich es nicht gut finden würde, KiDo 1:1 zu übernehmen! ;)

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Sorry hab nicht gründlich genug gelesen bin mit dir einer meinung , ob sie unbesigbar im nahkampf sind oder nicht ist vollkommen egal , es geht um die persönliche Note und ein wenig guten Stiel

Als Hintergrund habe ich auch nichts dagegen und bei PR können sie auch bei "unsachgemäßer Regelauslegung" durch Spieler oder SL nie so ein großes Problem werden wie bei Midgard. Dort nerven mich auch nur einige Fähigkeiten z.B. Sichere Ernte oder dieser "überraschende Giftschlangenvorstoß" habe ich bei mir verboten! Bzw entschärft. Wär schön wenn das bei PR gar nicht erst nötig würde. Gegen ein paar stimmungsvolle Dargortechniken habe ich nichts. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Darf ich eine Lanze, äh, Naginata für KiDo brechen? Mir ist wichtig, dass KiDo eine Adaptation meiner heiß geliebten Easternfilme erlaubt - weniger, ob sie auf besonders feinsinnige Ausgewogenheit abzielen. Da KiDo auch eher ein Gegenstück zu Magie ist und nicht im Wettbewerb zu unmagischen Kampffertigkeiten steht, sollte man die Wirksamkeit von Zaubern eher heranziehen, um Vergleichswerte für KiDo-Techniken zu finden.

 

Denke ich mir mal so ... :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Darf ich eine Lanze, äh, Naginata für KiDo brechen? Mir ist wichtig, dass KiDo eine Adaptation meiner heiß geliebten Easternfilme erlaubt - weniger, ob sie auf besonders feinsinnige Ausgewogenheit abzielen. Da KiDo auch eher ein Gegenstück zu Magie ist und nicht im Wettbewerb zu unmagischen Kampffertigkeiten steht, sollte man die Wirksamkeit von Zaubern eher heranziehen, um Vergleichswerte für KiDo-Techniken zu finden.

 

Denke ich mir mal so ... :colgate:

 

Ich möchte hier nur nicht das Spielgleichgewicht in Gefahr gebracht sehen. Und einige , bei weitem nicht alle, Kido Fertigkeiten haben das Potential dazu. Und wenn man Dagortechniken so stark macht das sie, um bei PR zu bleiben, eher PSI Fähigkeiten als Waffenfertigkeiten ähneln, dann sehe ich die Gefahr als gegeben an! :sly:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lese gerade Atlan HC-14. Wenn das ernstgemeint ist sind Dagor Meister ein Problem, die sind so stark wie KiDo Kämpfer. :plain:

Ich weiß jetzt nicht was da steht aber solange ein Schutzschirm gegen Dagor schützt, ein Normalsterblicher mit Strahlenwaffe bei einem Abstand von über 5m noch zum Schuß kommt und auch treffen kann, werd ich es überleben.

:sly:

Anderenfalls rechne ich Dagormeitserschaft den PSI kräften zu mit allen Konsequenzen. Nur eine Handvoll Meister Galaxisweit. Keine Chance Meister zu werden ohne reinrassiger Arkonide zu sein, Pp mindst. 90 und aktiviertem Ark summia zu haben. (bedeutet bei Arkoniden ja eine erwürfelte 100 bei Pp. Hoher Bekanntheitsgrad (zumindest im Imperium), Piper welche die Konzentration stören etc. :-p

Link zu diesem Kommentar

Nur eine Handvoll Großmeister dürfte richtig sein.

Man muß kein reinrassiger Arkonide sein. (Dagor ist scheinbar älter ?)

Ark Summia ist nützlich muß aber nicht sein.

Ein hohes Pp scheint mir soweit es aus den Roman ersichtlich ist zwingend notwendig zu sein. Hohe Bekanntheit==> eher nein

Link zu diesem Kommentar
Nur eine Handvoll Großmeister dürfte richtig sein.

Man muß kein reinrassiger Arkonide sein. (Dagor ist scheinbar älter ?)

Ark Summia ist nützlich muß aber nicht sein.

Ein hohes Pp scheint mir soweit es aus den Roman ersichtlich ist zwingend notwendig zu sein. Hohe Bekanntheit==> eher nein

 

Wo außer im arkonidischem Reich soll es denn Großmeister geben, mal abgesehen von Atlan? Und sind die nicht sehr konservativ? Ich meine es ist klar das auch ein Terraner, Springer oder Tefroder Kampftechniken lernen könnte, die auf die Bekämpfung von Homanoiden abzielen (wenn auch nicht ausschließlich). Aber wie oft kommt das wohl vor? Gibt es Vorlagen dafür in den Romanen? Ich glaube in der Terranischen Flotte gab es wohl mal so etwas wie Grundkurse???

Es blieb ja auch als Alternative dieses Unishpad aus Estratu. Damit legt man ja mit links einen Haluter aufs Kreuz :lol:Und gelehrt wurde das ja für Jedermann.

Was ich meine, ist folgendes: Um wirklich problematisch zu werden, muß man schon Meisterschüler oder Großmeister sein. Wieviele von denen sind wohl keine Arkoniden?

Link zu diesem Kommentar

Laut dem Atlan HC-14 sind tatsächlich die meisten Großmeister keine Arkoniden.

Das ganze scheint in die Zeit des Großen Krieges und des Angriffes der Horden zurückzureichen.

Das in der Arkon Triologie angerissene Thema erscheint mir hochinteressant. Ich bin zwar noch im ersten Band aber i mgroßen Imperium existieren Mächte die wohl um vieles Älter sind als das Reich der Arkoniden.

Link zu diesem Kommentar
Laut dem Atlan HC-14 sind tatsächlich die meisten Großmeister keine Arkoniden.

Das ganze scheint in die Zeit des Großen Krieges und des Angriffes der Horden zurückzureichen.

Das in der Arkon Triologie angerissene Thema erscheint mir hochinteressant. Ich bin zwar noch im ersten Band aber i mgroßen Imperium existieren Mächte die wohl um vieles Älter sind als das Reich der Arkoniden.

Ok, wenn es keine Arkoniden sind und ihnen die Herkunft der Schüler egal ist, wird das Ganze schon interessanter. Jetzt müssen wir aber noch in Erfahrung bringen oder festlegen wo denn "Ausbildungszentren" außerhalb des Imperiums liegen könnten. Derzeit ist ja nur 2840 möglich mal schnell nach Arkon zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also so weit wie ich diesen ganzen Dagor-Komplex vertsanden habe, entstand das Dagor während der "Archaischen Perioden" auf Iprasa. Die größten Lehrmeister waren die Gijahthrakos, die von den Gys-Voolbeerah/Molekülverformern abstammen und sich seit den Ereignissen in Atlan HC 14-16 weitestgehend aus dem galaktischen Geschehen heraushalten - auch wenn Bostich einen Gijahthrako als Lehrer hatte.

Die nächstbesten unter den Dagorlehrmeistern dürften dann überwiegend traditionsbewußte Arkoniden sein.

 

Was die Upanishad-Kampfschule angeht: Julian Tifflor sollte mittlerweile der einzige noch lebende Schüler einer Upanishad sein. Wenn er aus der Erinnerung heraus die verschiedenen Stufen unterrichtet und man ohne Kodexgas zu den selben leistungen fähig ist, dann könnte es interessant werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...