Zum Inhalt springen

Welche RPG spielt Ihr noch ?


Welche RPG spielt Ihr noch.  

499 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche RPG spielt Ihr noch.

    • Perry Rhodan
    • Midgard 1880
    • Chuthullu
    • GURPS
    • Exalted
    • Ars Magica
    • World of Darkness
    • Vampire Dark Ages
    • Fading Suns
    • 7the See
    • Spycraft
    • Stargate
    • Rulemaster
    • D&D 3.5
    • Babylon 5 (D20)
    • OGL (welches ?)
    • Lone Wolf
    • Castle Falkenstein
    • Heroes
      0
    • Traveller (Welche Ausgabe)
    • Fvlminata Armed with Lightning
    • Cyberpunk
    • Feng Shui
    • Conspiracy X
    • Buffy
    • RPG über TV oder Movie (Welches)
    • Mittelerde
    • Legend of the Five Rings
    • Sengoku
    • Andere (Bitte erläutern)
    • Star Wars (West End Games)
    • Shadowrun
    • DSA
    • MERS / MERP (Middle Earth Roleplaying Game)
    • The Babylon Projekt
      0
    • Keins


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo liegt denn hier der Unterschied zwischen "Mittelerde" und "MERS/MERP"?

 

Aktiv spiele ich zur Zeit neben Midgard Rolemaster und MERS.

"MERS/MERP" spielt man auf Mittelerde, es gibt aber auch noch mehr ME-RS als das von ICE, z.B. das vor einiger Zeit aufgegebene deutsche, Verlag vergessen. Anfang 2005 gab es das aber noch.
Link zu diesem Kommentar
Wo liegt denn hier der Unterschied zwischen "Mittelerde" und "MERS/MERP"?

 

Aktiv spiele ich zur Zeit neben Midgard Rolemaster und MERS.

"MERS/MERP" spielt man auf Mittelerde, es gibt aber auch noch mehr ME-RS als das von ICE, z.B. das vor einiger Zeit aufgegebene deutsche, Verlag vergessen. Anfang 2005 gab es das aber noch.

 

Meinst Du das "Der Herr der Ringe"- Rollenspiel von Decipher, auf deutsch von Pegasus verlegt? Sonst kenne ich nichts "Offizielles".

Link zu diesem Kommentar
Wo liegt denn hier der Unterschied zwischen "Mittelerde" und "MERS/MERP"?

 

Aktiv spiele ich zur Zeit neben Midgard Rolemaster und MERS.

"MERS/MERP" spielt man auf Mittelerde, es gibt aber auch noch mehr ME-RS als das von ICE, z.B. das vor einiger Zeit aufgegebene deutsche, Verlag vergessen. Anfang 2005 gab es das aber noch.

 

Meinst Du das "Der Herr der Ringe"- Rollenspiel von Decipher, auf deutsch von Pegasus verlegt? Sonst kenne ich nichts "Offizielles".

Das kann gut sein, dass das gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Cthulhu "Brotherhood of the Beast" - leider sehr selten, da unsere Spielleiterin beruflich sehr eingespannt ist...

 

GURPS Traveller - in SJGs imperialen Setting, in dem statt des Kaisers der Schwarze Herzog dran glauben muss...

 

andere: Warhammer Fantasy Roleplay "The Enemy within" mit HarnMaster-Regeln... buchstäblich ein Gruppenkiller. :after:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Antwort auf den Strangtitel: Keine!

 

Vorbemerkung: Wenn das Folgende hier nicht hinpasst, dann bitte lieber "Mod" lagere es aus.

 

Mich würden auch mal Settings jenseits von Mittelalter-Fantasy reizen (auf den Sektor gibt es [für mich] eh nur Midgard ;)). Diesbzgl. bin ich auf der Suche und bin auf ein paar RPGs gestoßen, die sich auf den ersten Blick recht interessant lasen. Ich würde gerne auf das Kollektiv-Wissen der Forumianer zurückgreifen, um quasi eine objektive Kritik zu diesen Systemen und Hintergründen zu erhalten; in der Hoffnung von "schwachen" Spielen verschont zu bleiben.

Wäre cool, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu/mit den RPGs mitteilen könntet.

 

Auf den ersten Blick interessant fand ich:

- Plüsch, Power & Plunder (Wie spielt sich das? Ist das wirklich nur was für Zwischendurch?)

- Lodland

- Traveller

- Entaria

- Engel

- Heredium

- Degenesis

Was könnt ihr [nicht] empfehlen und warum?

Link zu diesem Kommentar

Früher: diverse, u.a. Cthulhu, Cyberpunk, auch mal Shadowrun, Hârnmaster, Palladium, bisserl DSA, u.a.

Zur Zeit Midgard und Savage Worlds!

Gerne mal die Regeln: Barbarians of Lemuria, Chronica Feudalis (wegen den Regeln), Runequest II (Mongoose), Ubiquity (Hollow Earth Expedition)

Gerne mal den Hintergrund: Conspiracy X, Cthulhu, Cyberpunk, Malmsturm (wenn er raus ist)

siehe meine Fantasterien

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab' einige Runden Serenity RPG geleitet. Wirklich ein gelunges System. Alles basiert auf einem simplen Prinzip, die Spieler sammeln Punkte in Form von Jetons, die Sie auf verschiedene Arten benutzen können. Um die Handlung zu beeinflussen, beim ausspielen von charactereigenen Schwächen, um würfel zu modifizieren oder auch als XP's. Nur die Würfelpuristen kommen zu kurz, vom d4 zum d12 werden reichlich Würfel benötigt. Über Serenity RPG haab' Ich auch das generische Grundregelwerk Cortex gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So hab dann auch mal abgestimmt :D

Das einzige RPG was ich sonst noch spiele ist ein selbst geschriebenes Wild-West RPG.

Basierend auf den Midgard Regeln - ich weiß es gibt 1880 aber das war uns zu magisch^^

Unseres ist deutlich "realistischer"

Es ist damals in Zusammenarbeit mit meinem besten Freund entstanden, mit dem ich es bis heute ab und an spiele.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Also gespielt und gelitten habe ich schon:

DSA (1.- 4. Edition), MERS, GURPS, Vampire, Werewolf, Changeling, Hunter, Mage, Shadowrun (1.-3. Edition), Mythus, DnD (1. - 3.5 Edition), Strumbringer, Earthdawn (1st Edition), Karma, Plöpp-Welt (Eigenkreation), SLA Industries, KULT, Cthulhu (von Laurin), Midgard, Star Wars (GDW), RuneQuest, Warhammer 40k, Warhammer, Hârnmaster, Ruf des Warlock, World of Warcraft (D20), Game of Thrones (D20), PP&P, Paranoia, Ars Magica... mehr fallen mir grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...