Zum Inhalt springen

Höchster Grad einer aktiven Spielfigur


Höchster Grad einer aktiven Spielfigur  

254 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Höchster Grad einer aktiven Spielfigur

    • 1
      2
    • 2
      3
    • 3
      8
    • 4
      12
    • 5
      26
    • 6
      23
    • 7
      47
    • 8
      48
    • 9
      46
    • 10
      15
    • 11
      7
    • 12
      8
    • 13
      6
    • 14
      5
    • 15
      3
    • 15+
      4


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein höchststufiger Charakter war Kurna Khan, ein Steppenbarbar, der so gerade den 8. Grad erreicht hat. Er war mein zweiter Midgard-Charakter. Die Runde hat sich aber inzwischen komplett aufgelöst, da wir über ganz Deutschland verteilt sind.

 

Inzwischen ist er zusammen mit Hamar ben Abdul ibn Scharif, einem Informationsmagier und weiteren ehemaligen Charakter von mir, als NSC in meiner derzeitigen Runde unterwegs. In dieser Runde haben gerade die ersten 2 Charaktere den 4. Grad erreicht, der Rest ist bei 3.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Der hochgradigste Charakter meiner aktuellen Spielrunde ist Ragor, ein 9.gradiger Ylathorpriester. Er ist inzwischen Vorsteher der Ylathorpriester in Deorstead und daher nicht mehr bei allzu vielen Abenteuern dabei.

 

Es hat übrigens in meiner Runde knapp 10 Jahre Spielzeit gekostet, den 9. Grad zu erreichen.

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich versuche auch eigentlich immer nur einen Char zu spielen.

Ich habe einen Zwergenkrieger Grad 6, der im Moment zu Hause in den Hallen seines Clans ist.

Ich wollte mal was neues versuchen, ein Experiment sozusagen. Daher spiele ich aktuell einen Mischling Elb/Schwarzelb mit der Profession Assassine/schw.Hexer, Grad 4. Mal sehen wie lange er im Spiel und in der Gruppe zu halten ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein höchstgradiger char ist ein Scharidischer Ordenskrieger Grad 10, mit dem zu spielen is immer lustig, da er in ner gruppe aus einem valianischen Söldner, einem Albischen Magier(mit dem er sich schon mal geprügelt hat), einem Twynedischen Priester(He) , und einem Zwergenkrieger(, und natürlich der Or).

Besitze allerdings auch noch einen Heiler auf grad 8

 

Gruß Celeb

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Keiner meiner vielen Charaktere hat es in 20 Jahren Midgard auf mehr als Grad 5 geschafft. Das mag daran liegen, dass wir bei jedem SL eine eigene Truppe unterschiedlicher Chars haben. Auch mag es daran liegen, dass ich recht häufig meistere. Aber einer der Hauptgründe liegt in der Tatsache, das es einfach so viele interessante Charakterklassen gibt, die alle mal ausprobiert werden wollen.

 

Barmont: Barde Gr. 5 (Noch zu M2-Zeiten in diesen Grad aufgestiegen und irgendwo im Süden Chryseas untergetaucht, weil sich die Gruppe über Deutschland verstreut und aus den Augen verloren hat. :( )

 

Collin MacGirth (genannt: Collin Seitensprung): Barde, Gr. 5 (inaktiv, weil der SL der Gruppe abhanden gekommen ist.

 

Catrum MacBeorn adeliger Krieger (Ritter), Gr. 5 (noch ein Opfer eines kürzlich verschollener Spielleiters)

 

Corban MacTillion: Kopfgeldjäger Gr. 5 (macht nach dem laufenden Abenteuer mal Pause, weil der Gruppe alle Zauberkundigen Chars abhanden gekommen sind und ich darum einen neuen Ylathorprister ausgewürfelt habe. Soll aber nach der Babypause unserer Heilerin wieder einsteigen)

 

Dazu gibt es dann noch eine Reihe von Chars bis Gr. 3 (Zwergenkrieger, Spitzbube, Magier, Thaumaturg, Priester etc.). Wenn ich also so meine GFP als Spieler aufaddiere komme ich auf Grad 8 oder 9 :D

 

 

Barmont, der hofft, wenigsten einen Char mal auf Grad 7 oder mehr zu bringen.

 

 

 

Barmont

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Der weiße Elfenhexer ... Eibenheim hat sich im 5. Grad, aufgrund Spielgruppenauflösung zur Ruhe gesetzt.

Andere SC wurden im 3-5 Grad zur Ruhe gesetzt (zT Gruppenauflösung; ZT Spielleiterwechsel; zT Tod oder üble Verstümmelungen).

Derzeitiger SCs:

a) Persos, Sohn des Prias; Glücksritter (3. Grad-Küstenstaaten-Kampagne); <---lebt eigentlich nur von seiner pA 100...

b) Ansgar Schildbrecher; BN (3. Grad-Waeland/Alba-Kampagne); <---

c) Twickeltoe Gemmenheime ; Gnomen-Thaumaturg (off-topic, d.h. eigene Nicht-midgard-welt; 2. Grad)<--St 60; Kon: 100=> müßte doch dauerhafte Überlebenschancen haben...

Link zu diesem Kommentar

Elron (dummer Name aber mir ist damals nichts besseres eingefallen), Grad 9, ursprünglich Assassine.

Wurde zu mächtig und musste, zum wohle der Gruppe eingemottet werden.

 

Durch uwissenheit hatten wir damals ein Bannsiegel zerstört, und somit Jurugu (dem Dämonenfürst) den eintritt in die Ebene gewährt.

er kam auch fast augenblicklich.

Da ich der einzige war, der eine Waffe besaß, mit der man ihn verletzen konnte, und schnell genug reagiert habe, konnte ich ihn in einen Kampf verwickeln, befor er weitere Affendämaonen beschwören konnte.

Dazu hatte ich verdammtes Glück beim Würfeln und der SL Pech.

Nach etwa 10 Runden hatte ich ihn getötet, bzw. gebannt und war selbst kaum verletzt.

Ein anwesender Priester des Thuron hat das ganze beobachtet und beschlossen mich zu bekehren, was er mittels entführung und Gehirnwäsche auch tat, und Elron in eine Abart des Todeswirkers, im Dienste Thurons, verwandelte.

Da ich allerdings schon lange vorher mit dem Studium der Magie begonnen hatte (in unserer Gruppe befand sich ein hochgradiger Magier NSC, der mir noch etwas schuldig war), durfte ich mich nach etwa 3 weiteren Spielabenden Todeswirker/Magier nennen.

Definitiv zuviel für die Gruppe.

Ausserdem war der Charakter mittlerweile so reich, das er es nicht mehr nötig hatte sich auf Abenteuer einzulassen.

Also habe ich meine eigene Gilde gegründet und den Charakter zur Ruhe gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Tja, der vielfach gerühmte und berüchtigte Raldnar Thorvaldsson (BN/Th - Grad 11) hat jetzt (vorerst) ein neues Zuhause in KuengKung gefunden. Aufgrund einer losen Freundschaft mit Richer DiYung gibt es dort hin und da etwas zu tun ... Ansonsten durchpflügt er zeitweise auf den Planken seines treuen Dreimasters "Die nasse Helga" die Meere zwischen Candranor und der Küste KanThaiPans.

 

Noch eine kleine Bemerkung: Raldnar ist mein zweitältester Charakter - mein ältester ist ein Ylathor-Priester (Grad 7) mit Namen Ryan - und erblickte im Erdenjahr 1987 das Antlitz Midgards; rund ein Jahr nach "Doktor Death", wie Henni unlängst Ryan bezeichnete ...

 

Marek :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin

Hallo!

 

 

Hmm, spätestens mit Grad 6 sind bei mir alle gestorben!

 

Obwohl meine Priesterin auch den 7. Grad erreicht hätte, hätte sie die Möglichkeit gehabt einmal zu steigern.

:D

 

 

Gruß, Merwyn!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Aarkron "Two Faces" (<=wg. quer über das Gesicht verlaufende Schönheitsnarbe) von den Zehnstädten. Hat sich im 11. Grad (Spitzbube) als "graue Eminenz" in einer Gilde zur Ruhe gesetzt. Eigentlicher Grund war, dass wir die Spielwelt gewechselt haben und nunmehr im "echten" Midgard mit neuen Charakteren das Abenteuerleben bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Herrschaftspriester des Weto "Zenzawa Keitaro" ist mittlerweile Grad 6, könnte wohl von der Erfahrung her auf Grad 7 aufsteigen.

Denke aber nicht, dass er noch oft eine aktive Abenteuer-Reise antreten wird, da er aufgrund eines unglücklichen Zwischenfalls durch die Wälder Albas streift. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Falbala, die rauflustige Magierin auf Grad 7 (die Punkte für 8 hat sie schon , aber die Zeit...).

Malódian, Druide = Grad 3.

Raffaela Peragor, Händlerin, jetzt ungefähr 4 oder 5.

 

Die Umfrage sollte vielleicht dahingehend ergänzt werden, daß die Charaktere von Anfang an entwickelt wurden. Ich habe gerüchteweise vernommen, daß manche Spieler mit hochgradigen Figuren einsteigen :confused: .

 

Jedenfalls hat Falbala für Grad 7 acht Abenteuer bestehen müssen und wurde 3-4 Jahre wöchentlich gespielt. Und hat immerhin einen Dolch* (0/1) und ein paar Talismane... Und eine geheimnisvolle Lampe, an der man besser nicht reibt...

Egal, könnt Ihr mir die Frage beantworten, wie man eine Figur auf Grad 11 hat, die (ok, noch) 1-2 mal im Jahr auftritt?

 

Grüße, Malódian MondKatze (der sich als Druide mit dem Gleichgewicht auskennt: höherer Grad = heftigere Gegner)

Link zu diesem Kommentar
Egal, könnt Ihr mir die Frage beantworten, wie man eine Figur auf Grad 11 hat, die (ok, noch) 1-2 mal im Jahr auftritt?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, meine höchstgradige Figur (Xan-Priesterin, mittlerweile Grad 10, zu Beginn der Abstimmung noch Grad 9) spiele ich seit ca. 13 Jahren - zwar mit etlichen Unterbrechungen, aber effektiv bestimmt die Hälfte der Zeit - wöchentlich. Und unser SL vergibt EP streng nach Regeln.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Egal, könnt Ihr mir die Frage beantworten, wie man eine Figur auf Grad 11 hat, die (ok, noch) 1-2 mal im Jahr auftritt?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, meine höchstgradige Figur (Xan-Priesterin, mittlerweile Grad 10, zu Beginn der Abstimmung noch Grad 9) spiele ich seit ca. 13 Jahren - zwar mit etlichen Unterbrechungen, aber effektiv bestimmt die Hälfte der Zeit - wöchentlich. Und unser SL vergibt EP streng nach Regeln.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ja, das kommt hin.

 

LG Malódian (der als unsterblicher Elf alle Zeit der Welt hat, hohe Grade zu erreichen. Wie war das noch mal mit dem Transfer auf den Spieler?)

Link zu diesem Kommentar
Seefahrer Grad6. ....

 

Ist seit geraumer Zeit Grad7 mit 9005 GFP. 3 Jahre hab ich dafür gebraucht. Wenn man davon ausgeht, dass die Abenteuer die anstehen mit der Zeit auch etwas anspruchsvoller werden, dann dürfte er in weiteren 3 Jahren entweder Grad 9 sein, oder tot (was gar nicht so unwahrscheinlich ist, bei seinem Verhalten gegenüber der Magie ["Was, ein Siegel? Kann man das nicht einfach kaputtmachen?" *das Siegel mit einem Meißel bearbeit*] <- tragischerweise ist gar nichts passiert (SL hat eine 1 gewürfelt), sodass Drake davon ausgeht, dass man Siegel so immer zerstören kann...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...