Zum Inhalt springen

Klangvolle Beinamen für Waelinger gesucht


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe als Spielleiter immer gerne Namenslisten für spontane NSC an meiner Seite. Habe für die Waelinger nun genügend gefunden, doch ich möchte ihnen auch klangvolle (und fantasievolle) Beinamen geben können.

 

Habt ihr vielleicht einige Ideen, damit ich eine passable Liste zusammen bekomme?

 

Meine ersten Einfälle sind:

Blutsäufer, Einäugige, Kratzbart, Eisenfaust, Rotbart, Hammerfaust, Schädelspalter, Langbart, Gierschlund,

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Orktöter wär eher ungeeignet, da es in Waeland deutlich an Orks fehlt :dozingoff:

 

Aber Wellenbrecher, Wintertrotz oder einfach nur Langhaar etc sind schgon nette Beinamen.

Vielleicht auch eine Berufsbezeichnung hintendran? Robbenfänger, Eisenmeister etc.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar

Beiden (historischen) Wikingern hat man sich seinen Beinamen durch besondere positive wie negative Ereignisse oder Eigenschftan "erworben. Das heiß man bekommt ihn von einem Anderen "verliehen". Kennt jemand den Roman Speckseites Ostseefahrt? Da gibt es eine Reihe von Beispielen. Sigvard Speckseite ist bspw ein dickleibiger Händler, der zusammen mit Gunnar Flachhorn (hat ne gebrochene Nase) und noch anderen Kumpanen einmal rund um die Ostsee fährt und viele Leute triff. Auch von denen haben viele solche Namen.

 

Du solltest dir aöso ansehen, welcher Profession dene NSC haben oder was sie besonders gut können oder eben auch nicht und danach die namen wählen.

 

 

Barmont, der die Wikinger und Waelinger liebt.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Danke für die Beteiligung. Ich fasse mal zusammen:

 

 

Axtschwinger, Blauzahn, Blutrabe, Blutsäufer, Donnerbart, Einäugige, Eisenfaust, Eisenflüsterer, Eisenmeister, Eisenschwimmer (Rüstungsschwimmer), Flachhorn (Plattnase), Frostbezwinger, Gabelbart, Gierschlund, Glückspilz, Gnadenlose, Große, Hammerfaust, Kettensänger, Kratzbart, Kreisende, Kurze, Langbart, Langhaar, Langsame, Robbenfänger, Rotbart, Rotschopf, Schädelspalter, Schlachtenwüter, Schönhaar, Speckseite (Dick), Speersänger, Sterngucker, Thursenschlächter, Torkelnde, Trolltöter, Weishand, Wellenbezwinger, Wellenbrecher, Wellenflüsterer, Wilde, Wintertrotz, Wolfspeer

 

 

Hoffe es kommen noch einige hinzu

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HI

 

 

Hier mal wieder die Zusammenfassung:

 

Axtschwinger, Bärenfang, Bärentatze, Bärentochter, Blaue, Blauzahn, Blutige, Blutrabe, Blutsäufer, Bucklige, Donnerbart, Donnerhose, Dunkle, Einauge, Eisenfaust, Eisenflüsterer, Eisenmeister, Eisenschwimmer (Rüstungsschwimmer), Feige, Fette, Flachhorn (Plattnase), Frostbezwinger, Gabelbart, Gierschlund, Glückspilz, Glückliche, Goldbauch, Gnadenlose, Goldhand, Grauauge, Graubart, Graue, Grausame, Große, Hammerfaust, Hasenherz, Hellauge, Kalte, Kaltwasser, Kampfzahn, Kehlschlund, Kettensänger, Knochenbrecher, Kratzbart, Kreisende, Krummbuckel, Kurze, Langbart, Langhaar, Langsame, Lautmaul, Lobzunge, Mädchenauge, Metfaß, Metschwinger, Moosplanke, Narbenhaut, Neunfinger, Nimmersatt, Rotbart, Rote, Rotschopf, Schädelspalter, Schiefnase, Schlachtenwüter, Schildhieb, Schönhaar, Schwere, Seehundfloh, Silberzunge, Speckseite, Speersänger, Sterngucker, Stinkhals, Thursenschlächter, Torkelnde, Trolltöter, Walfänger, Weishand, Weissschopf, Wellenbezwinger, Wellenbrecher, Wellenflüsterer, Wiesel, Wilde, Wintertrotz, Wolfspeer

 

 

Außerdem habe ich aus dem Quellenbuch & Birka die Sippenamen zusammengestellt:

 

Aergrend, Björnach, Björndyrd, Björnfrynd, Boldarfjord, Brattrsskond, Drakkarsbani, Draklund, Friedrun, Isbyrtd, Isgwyr, Fjaerlander, Fjellkur, Fjerkol, Harkon, Isbyrtd, Langfar, Sigflutri, Sjurdbjörn, Skjold, Sköllsund, Skundsjorn, Tyrbrad, Tyrur, Ulfursköll, Valgaskond, Valgösten, Vjälgör, Vörundar

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Gast daimonion

Hi

 

Hier wieder ein paar klangvolle Beinamen:

 

Stahlbart (störrischer & kratziger Bart)

Eindaumen

Kupferschild

Steinherz (der Hartherzige)

Glutherz (der Hitzköpfige)

 

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...