Zum Inhalt springen

Professore

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon einmal (regeltechnisch) jemand Gedanken über die Aranischen Feuermeister gemacht?

Ich überlege gerade eine Ausarbeitung. Dabei würde ich dieses wie folgt aufbauen:

- Basis: Meeresmagier (d.h. spezialisiert auf Element Feuer, einfache Möglichkeit, feuerelementare Beschwörungen zu lernen)

- Hintergrund: Magier (d.h. ähnliche Bildung wie ein Magier, also eher Bücherwurm statt Weltenherumtreiben wie der Mm mit vielen Bewegungsfertigkeiten); gehört zur Elite des Landes (Mittelschicht oder Adel), auch gut in Politik bewandert (Beredsamkeit, Landeskunde)

 

Wie ist Eure Meinung?

Was habt Ihr schon erdacht?

 

Euer daran brennend interessierter Prof :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Als Gegenpol zu den Seemeistern sehe ich in den Feuermeistern in erster Linie Elementarbeschwörer mit dem Primärelement Feuer und keine "Feuermagier". Da der Beschwörerband "Meister der Sphären" aber noch nicht publiziert wurde, fehlt mir die Grundlage für eine dorthingehende, regeltechnische Ausarbeitung.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Professore,

auch ich sehe die aranischen Feuermeister eher als Beschwörer mit primärelement Feuer. Um die Wichtigkeit des Feuers hervorzuheben, kannst du dir überlegen ob diese Feuermeister sich auch im Feld der Magie bewegen und zwar mit der Spezialisierung auf das Element Feuer. Ein Sekundärelement für den "Beschwörer" würde ich dann streichen. Dazu bleibt schlicht und einfach keine Zeit mehr um sich damit zu beschäftigen.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Professore,

 

ich würde ebenso einen Zauberer herausarbeiten der gleichzeitig Beschwörer nur mit dem Primärelement Feuer und Magier mit der Spezialisierung auf Feuerzauber ist.

Dürfte für sich schon eine heftige Kombi sein.

Vielleicht noch die Überlegung dazu, Feuerzauber als Grundzauber zu hälftigen Lernkosten anzubieten.

 

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Hallo Professore,

 

ich würde ebenso einen Zauberer herausarbeiten der gleichzeitig Beschwörer nur mit dem Primärelement Feuer und Magier mit der Spezialisierung auf Feuerzauber ist.

Dürfte für sich schon eine heftige Kombi sein.

Vielleicht noch die Überlegung dazu, Feuerzauber als Grundzauber zu hälftigen Lernkosten anzubieten.

 

 

Bart

 

Hiermit wären wir ja schon wieder bei einem abgewandelten Meeresmagier.

Spezialisierung: Feuer

Beschwörung: Feuer (zu einem späteren Zeitpunkt)

 

Da niemand von uns weiß, wie sich die Beschwörer an sich verändern werden (d.h. ob sie spielbarer werden = bessere Einsatzmöglichkeiten von Beschwörungen), sehe ich z.Zt. den Ansatzpunkt über den Magier/Meeresmagier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Professore!

 

Da niemand von uns weiß, wie sich die Beschwörer an sich verändern werden (d.h. ob sie spielbarer werden = bessere Einsatzmöglichkeiten von Beschwörungen), sehe ich z.Zt. den Ansatzpunkt über den Magier/Meeresmagier.
Als Übergangslösung kann ich Dir diesbezüglich nur zustimmen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Professore: Schau Dir doch mal die nahuatlanischen Feuermeister an. Das sind M3-Feuerbeschwörer mit einigen Feuersprüchen. Nach M4 würde ich einen auf Feuer spezalisierten Magier nehmen und ihm von Anfang an Lehrersuche geben. Etwas daran ausbalancieren und dann solte etwas passendes rauskommen.

 

Solwac

 

P.S. Wenn Du es hier im Forum machst, kannst Du Dir meiner Kommentare sicher sein. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

@Professore

Soll der Charakter bzw. deine "Ausarbeitung" auf einer neuen Charakterklasse beruhen (sprich von Grad 1 an) oder möchtest du eher einen NSC erschaffen, der einen höheren Grad hat?

 

Gerade Letzteres wird dann wohl etwas schwieriger werden.

 

Die Erschaffung einer neuen Klasse fände ich recht interessant, wobei das ohne Meister der Sphären ebenfalls schwierig werden könnte (allerdings kann hier ich auch nur Solwac's Aussage untermauern; im Kommentieren und Mitwirken bei neuen Klassen geht er sehr fundiert an die Sache und leistet gute Hilfe -> schau dir einfach den KAZMALMAR an ;) ).

 

Ich stelle mir unter den aranischen Feuermagiern auch eher einen Magier vor, der zugleich aber auch seine Künste in der Beschwörung des Elementes Feuer meistert. Es "rein" auf einem Feuer-Beschwörer beruhen zu lassen finde ich zu wenig. Gerade weil die Feuermagier in Seemeisterkrieg sicherlich nicht nur beschwören konnten... ;) Diese Art des Magiekundigen muss einfach auch normale Zauber besser lernen können, als der reine Beschwörer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...