Zum Inhalt springen

Im Rund der alten Götter


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bezüglich Nimbror Goldhüter, dem Gegenspieler der Abenteurer, ist mir ein Widerspruch aufgefallen: Auf Seite 60 heißt es, der Zwergenpriester habe einen Erfolgswert von +16 auf Beredsamkeit, bei der ausführlichen Beschreibung der Figur auf Seite 80 ist hingegen nur von einem Wert von +8 die Rede.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hi ho!

Bin neu hier also erstmal ein hallo an alle!

 

Ich kenne mich noch nicht so gut mit den Göttern und Midgard generell aus, dennoch bin ich grade leicht verwirrt.

Und zwar geht es um die Beschreibung unter den Steintafeln in Raum 10 (Raum der Lehre), im Vergleich zu den Götterbeschreibungen im QB Meister von Feuer und Stein.

Ich finde die weichen etwas voneinander ab, während zB die Steintafel von Lishadi den Eindruck vermittelt die Zwerge freuten sich über die fruchtbare Erde, hört es sich im QB so an als wären sie nicht so zufrieden mit den neuen Umständen gewesen. Auch könne man meinen die Zwerge hausten anfänglich nur in den Tiefen der Berge, so entnehme ich dem QB eher, dass die Zwerge die Erde geformt haben und dann zurück in die Berge wanderten.

Hab ich da irgendwie was falsch verstanden?

Auch bin ich mir noch nicht so sicher woher die, im Abenteuer angegeben, Sinnbilder für die Götter stammen. Sind sie einfach von den Erbauern der Tempelanlage frei gewählt worden oder gibt es da auch einen Hintergrund zu? Konnte im QB dazu noch nichts finden.

 

Desweiteren beschäftigt mich etwas dieses Medaillon, welches die Zugehörigkeit der Priesterschaft von Torkin kennzeichnet. Wüsste ein Zwergenpriester direkt um was es sich da handelt oder müsse er auch einen EW:Sagenkunde durchführen?

 

Und die letzte Frage, die mir grade noch so einfällt bezieht sich auf handout 4.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Nimbror Jahre gebraucht hat um diese Info zu finden, die Abenteurer können es innerhalb weniger Stunden und im Beisein Nimbrors finden, würde er nicht eher versuchen die von diesem Schriftstück fernzuhalten?

 

So glaube das war es erstmal...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulver,

 

Willkommen im Forum.

Deine generelle Verwirrung über die Widersprüche der beiden Publikationen liegt wohl daran, dass das Zwergenquellenbuch mehrere Jahre nach dem Abenteuer erschienen ist.

 

Als das Abenteuer geschrieben wurde gab es noch sehr wenig Material zu Zwergen auf Midgard, so das nicht alles konform zum zukünftigen Quellenbuch sein konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...