Zum Inhalt springen

Umrechnungshilfen


Mandrad

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Es gab mal (in den späten 80ern) eine Umrechnungstabelle, mit der auch Rüstungsklasse, Trefferwürfel, Level etc. von (A)D&D übertragen werden konnten. Ich habe sie eine zeitlang benutzt, wohl jetzt aber verloren. Hat jemand diese Tabelle? Wäre es eventuell möglich, diese Tabelle öffentlich zugänglich zu machen? (keine Ahnung, wie das mit dem Urheberrecht aussieht)
Auch ich suche eine Umrechnungshilfe für "Advanced Dungeons & Dragons", vornehmlich für die zweite Edition.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Branwen!

 

Vielleicht hilft dieser Link?
Der Hinweis ist zwar hilfreich, doch suche ich eine umfangreichere Hilfe, die mir auch Fragen zur Umrechnung in Bezug auf etwa die Rüstklasse, die Angriffsmöglichkeit oder den Schaden gibt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!
Es gab mal (in den späten 80ern) eine Umrechnungstabelle, mit der auch Rüstungsklasse, Trefferwürfel, Level etc. von (A)D&D übertragen werden konnten. Ich habe sie eine zeitlang benutzt, wohl jetzt aber verloren. Hat jemand diese Tabelle? Wäre es eventuell möglich, diese Tabelle öffentlich zugänglich zu machen? (keine Ahnung, wie das mit dem Urheberrecht aussieht)
Auch ich suche eine Umrechnungshilfe für "Advanced Dungeons & Dragons", vornehmlich für die zweite Edition.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Ich habe lange Zeit AD&D gespielt und besitze Regelwerke. Vielleicht wäre Dir das eine Hilfe?

L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olafsdottir!

 

Es war ein entsprechender Artikel (zwar zur AD&D-Erstauflage, aber die Unterschiede sind marginal) in der ZauberZeit von September 1986 - falls das jemandem hilft...
Also mir hat der Artikel bisher sehr geholfen. Nochmals vielen Dank dafür.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukarnam!

 

Ich habe lange Zeit AD&D gespielt und besitze Regelwerke. Vielleicht wäre Dir das eine Hilfe?
Stimmt, Du hattest einmal etwas davon erwähnt. Ich werde mich mit Dir diesbezüglich noch einmal in Verbindung setzen, sobald ich darauf zurückgreifen möchte. Auch Dir vielen Dank dafür.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Artikel jetzt in eine elektronische Form gebracht. Man muss natürlich bedenken, dass zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung (September 1986) die Zweitauflage von MIDGARD frisch auf dem Markt war (nur DFR, noch kein SZA) und mit AD&D noch dessen Erstauflage gemeint ist. Die Zweitauflage von AD&D ist ähnlich genug, dass diese Hinweise auch dort greifen; erst ab Version 3.0 wird das Spiel so unterschiedlich, dass die nachstehenden Anmerkungen nutzlos sind. Unterschiede der M2-Regeln zu denen von M3 und M4 sind natürlich noch nicht berücksichtigt.

 

Wer ihn trotzdem will, soll sich melden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...