Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Ich verstehe nicht ganz, warum wir die Beiträge zum Forumswettbewerb nicht mehr kommentieren dürfen? Schließlich stehen die doch jetzt im Forum, werden jetzt gelesen. Warum also erst wieder nach Ende der Abstimmung?

 

Ich weiß ja nicht, wie es die anderen Teilnehmer im Wettbewerb so sehen, aber mich interessiert schon, was die Leser von meinen Beiträgen halten. Ausserdem würde ich auch gerne was zu dem einen oder anderen Artikel sagen, der mir gut gefallen hat, für den ich aber nicht stimmen werde, da ich natürlich meine Stimme mir selbst gegeben habe (da bin ich ganz Adenauer).

 

Also, vielleicht denkt ihr nochmal über das Schließen der Diskussion nach.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Moderation :
Und immer schön an die Umfrage denken.

 

Danke.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

*lol*

Du bist lustig.

Das Buch kam grad erst raus und ist nicht grade dünn (das ist ziemlich genau ein Nachmittag Lesespaß *freu*)

Hab mir das Buch zwar auch schon gekauft und was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich gut, lese aber erst noch Shadow March zuende.(falls das jemandem was sagt)

Freue mich aber schon auf "Die Rache der Zwerge" und auf die Fortsetzung von "Eragon", das kam nämlich auch grade raus.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Und immer schön an die Umfrage denken.

 

Danke.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

*lol*

Du bist lustig.

Das Buch kam grad erst raus und ist nicht grade dünn (das ist ziemlich genau ein Nachmittag Lesespaß *freu*)

Hab mir das Buch zwar auch schon gekauft und was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich gut, lese aber erst noch Shadow March zuende.(falls das jemandem was sagt)

Freue mich aber schon auf "Die Rache der Zwerge" und auf die Fortsetzung von "Eragon", das kam nämlich auch grade raus.

 

Mfg Yon

 

Nun da du anschließend keine Umfrage mehr machen kannst, sollte das Thema einmal bestehen, muss die Umfrage von Anfang an hinzugefügt werden.

 

Es bleibt dir ja unbenommen, erst abzustimmen, wenn du das Buch gelesen hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
War es das denn nicht?

 

War es was nicht?

von Anfang an hinzugefügt, I suppose

 

 

Und was wil mir das dann sagen?

(ich kanns net beurteilen, weil ich noch nicht von vorneherein mitgelesen habe, beziehe mich also einfach mal auf NIxonian)

 

Mfg Yon

 

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass wir aneinander vorbeireden.

Warum liest du nicht einfach mal die Ankündigungen in der Medienecke. Dort steht, wie eine Film- oder Buchkritik von der Form her gerne gesehen wird.

 

Man macht also nicht einfach einen Strang auf, sondern eröffnet eine Umfrage.

Ob man das Buch zu dem Zeitpunkt schon gelesen hat oder nicht, ist völlig egal.

 

Du als potentieller Strangeröffner kannst nämlich nicht anschließend nach 3 Wochen hingehen und einfach aus dem normalen Strang eine Umfrage machen.

Deshalb muss sofort eine Umfrage erstellt werden.

 

Ist der Sachverhalt jetzt klar?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi ich möchte mal im Vorfeld die Meinung einholen, bevor ich eine Moderation beginne oder auch nicht.

 

Hajo hat zwei neue Stränge eröffnet:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9873

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9872

 

VOrschlage zu KiDoTechniken (Hohos) aus Easterm

Diskussion zu Easterntechniken.

 

Es gibt bereit s den Strang: Felche Techniken fehlen: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=679

 

Drei Möglichkeiten fallen mir ein:

1) Nichts tun

2) Die neuen Stränge mit dem vorhandenen Verschmelzen

3) den alten Strang schliessen.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, da habe ich mich auch schon gefragt, ob ich moderieren soll.

Meine Meinung:

 

Die Stränge sind ähnlich, aber nicht gleich, in dem alten Strang geht es um die Produktion von neuen Kidotechniken und jetzt soll, wenn ich das richtig verstanden habe, die vorhandenen Techniken auf "Filmeffekte" überprüft werden. Von daher kann man zusammenführen, muss aber nicht. Vielleicht kann man die Frage von hj spezifizieren?

 

Was mich wundert ist, warum der Diskussionsstrang und die Ideen getrennt werden? Gibt es viele Ideen, werden die auch im Diskussionsstrang durcheinander diskutiert werden. Als Strangeröffner hätte ich da nur einen Strang gewählt. Aber vielleicht verfolgt hj damit eine besondere Absicht? Wenn nicht würde ich die Beiden zusammenlegen und neu beschriften.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Die Absicht ist eine vernünftige Arbeit zu gewährleisten. Alle 3 Seiten ein Vorschlag, der dann erstmal diskutiert wird ist für denjenigen der eigentlich nur eine Idee sucht wenig hilfreich. Da kommt keine Sammlung, sondern bestenfalls ein Heuhaufen, in dem man sich die Informationen mühselig zusammenklauben muss zusammen.

 

Wiszang, was willst du spezifizieren? Man könnte im Strangtitel noch auf "Fertigkeiten" wie im eigentlichen Text hinweisen.

 

Alternativ könnte man auch pro Vorschlag einen eigenen Strang aufmachen, was mir aber übertrieben erscheint.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Könnte man im neugegründete Europa-Strang vielleicht uns Kasperköpfe, die von Weltverschwörung fabulierten, ermahnen und zur Ordnung rufen und ihn wieder aufmachen? Das klappt doch sonst auch.

 

Zudem ich einen ernsthaften Beitag habe und eitel ;) genug bin zu meinen, ich müsste ihn posten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Hornack,

 

wieso hast du jetzt GHs Beitrag im Strang zum DSA-Prinzip gelöscht? Er hat ausdrücklich klargestellt, dass in der Hinsicht auf eine Flexibilisierung der Magie-Anwendung von dieser Seite aus nichts zu erwarten ist, was ich als durchaus zum Thema gehörig betrachte. Branwens Aussage dazu ist wesentlich weniger deutlich.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Dieses Thema gab es schon einmal. Um mal das ewige Mantra der Moderatoren zu wiederholen:

 

Vor Eröfffnung eines neuen Stranges bitte die Suchfunktion benutzen.

 

Daaaaanke!

 

Die beiden Stränge wurden zusammengeführt und es ist daher ratsam, vor der weiteren Diskussion, die neuen/alten Seiten und Beiträge zu lesen.

 

Gut zugegeben, der Titel des alten Stranges Bardenlieder - Blockieren ist nicht sehr eindeutig, deswegen wird er durch den neuen Titel, den ich besser finde, ersetzt.

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich hatte alles was mir relevant schien mit dem Suchwort "Zauberlieder" durchgesehen und nichts passendes gefunden, man möge mir verzeihen, dass ich nicht auf "Bardenlieder" gekommen bin. Nebenbeibemerkt nutze ich die Suchfunktion recht ausgiebig...

 

Anta

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Dieses Thema gab es schon einmal. Um mal das ewige Mantra der Moderatoren zu wiederholen:

 

Vor Eröfffnung eines neuen Stranges bitte die Suchfunktion benutzen.

 

Daaaaanke!

 

Die beiden Stränge wurden zusammengeführt und es ist daher ratsam, vor der weiteren Diskussion, die neuen/alten Seiten und Beiträge zu lesen.

 

Gut zugegeben, der Titel des alten Stranges Bardenlieder - Blockieren ist nicht sehr eindeutig, deswegen wird er durch den neuen Titel, den ich besser finde, ersetzt.

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Ich hatte alles was mir relevant schien mit dem Suchwort "Zauberlieder" durchgesehen und nichts passendes gefunden, man möge mir verzeihen, dass ich nicht auf "Bardenlieder" gekommen bin. Nebenbeibemerkt nutze ich die Suchfunktion recht ausgiebig...

 

Anta

Sorry, dass du da offensichtlich Ziel einer allgemeinen Anmerkung wurdest.

In letzter Zeit wurden wieder einige Stränge zu Themen eröffnet, die schon in älteren Strängen diskutiert worden sind.

Es ist also nichts persönliches, aber dann hätte ich das auch geschrieben.

 

Bei der Nutzung der Suchfunktion sollte man nach Möglichkeit keine zu speziellen Begriffe wählen, da oft andere Begriffe gewählt wurden.

Z. B. Bardenlieder statt Zauberlieder.

 

Mit dem einfacheren Begriff Lieder hättest du den anderen Strang sicherlich auch gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Mit dem einfacheren Begriff Lieder hättest du den anderen Strang sicherlich auch gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Detritus

Habe es gerade ausprobiert, Lieder führt nicht zum gewünschten Ergebnis, mit *Lieder hat es geklappt.

 

Ich habe die erweiterte Suche und die Option "Nur Titel durchsuchen" eingestellt.

 

Ich persönlich nutze gerade fürs Forum Google, da sind die Möglichkeiten komfortabler (oder einfach besser beschrieben).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...