Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich finde es sinnvoll diesen Strang aufzuteilen: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/31251-binden-von-dämonen-wie-schnell-kommt-der-dämon-und-wie-regeneriert-ein-höherer-dämon-projektions-ap/?tab=comments#comment-3386937

In "wie schnell kommt der Dämon" und "wie regenerieren Dämonen AP"

Könnte das ein freundlicher Mod bei Gelegenheit übernehmen solange die Beiträge noch gut zu trennen sind? Danke! :clap:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Ich finde es sinnvoll diesen Strang aufzuteilen: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/31251-binden-von-dämonen-wie-schnell-kommt-der-dämon-und-wie-regeneriert-ein-höherer-dämon-projektions-ap/?tab=comments#comment-3386937

In "wie schnell kommt der Dämon" und "wie regenerieren Dämonen AP"

Könnte das ein freundlicher Mod bei Gelegenheit übernehmen solange die Beiträge noch gut zu trennen sind? Danke! :clap:

Als Ersteller finde ich die Fragen zusammengehörig, aber wenn der Mod es getrennt haben will... bitte...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Panther:

Als Ersteller finde ich die Fragen zusammengehörig, aber wenn der Mod es getrennt haben will... bitte...

 

Ich verstehe gut, dass für Dein Thema die Fragen zusammen gehören. Ich sehe aber, dass gerade die zweite Frage auch unabhängig von Binden des Dämon interessant ist und allgemeinr abgehandelt werden kann. Wer später nach Regeneration für Dämonen sucht ohne gebundene Dämonen zu meinen wird leichter fündig wenn die Fragen getrennt sind. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Ich verstehe gut, dass für Dein Thema die Fragen zusammen gehören. Ich sehe aber, dass gerade die zweite Frage auch unabhängig von Binden des Dämon interessant ist und allgemeinr abgehandelt werden kann. Wer später nach Regeneration für Dämonen sucht ohne gebundene Dämonen zu meinen wird leichter fündig wenn die Fragen getrennt sind. ;)

ok, mach wie du willst, ich bastele dann nach so wie ich mit meinen Rechten Kann

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Moderation:

Ich habe die Diskussion über den M6-Themenstrang hierhin ausgelagert, weil sie dort thematisch besser aufgehoben ist: Der Ton im Forum


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
Link zu diesem Kommentar

  

vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:
Moderation:

 

@Ma Kai Hast du meine Moderation direkt über deinen Antworten gelesen?

(das ist eine rhetorische Frage....)


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ja - und "hier" (bin ja brav in die "Moderationen"-Diskussion gewechselt) ist "Marktwirtschaft". Da kann man doch z.B. diskutieren, ob Umverteilung durch den Staat ineffizient ist oder nicht? 

Das Thema Renten hat doch z.B. Österreich noch in höherem Umfang als Deutschland - dort geht dafür jetzt schon die Hälfte (!!) des Staatshaushaltes drauf. Und das trotz stärkerer Betriebsrenten (in den Bilanzen österreichischer Unternehmen stehen Milliardenbeträge als "Abfertigungsrückstellungen"). Das ist, jedenfalls, nicht deutsche Tagespolitik. Irgendwo ist eine Übergangszone zwischen Marktwirtschaft als System und der konkreten Politik in einzelnen Ländern. Aber wenn unter "Marktwirtschaft" nur vollkommen abstrakt ohne Bezug zu konkreten Ländern diskutiert werden soll, dann ist das auch wieder sinnlos, oder? 

@Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

  

Ja - und "hier" (bin ja brav in die "Moderationen"-Diskussion gewechselt) ist "Marktwirtschaft". Da kann man doch z.B. diskutieren, ob Umverteilung durch den Staat ineffizient ist oder nicht? 

Das Thema Renten hat doch z.B. Österreich noch in höherem Umfang als Deutschland - dort geht dafür jetzt schon die Hälfte (!!) des Staatshaushaltes drauf. Und das trotz stärkerer Betriebsrenten (in den Bilanzen österreichischer Unternehmen stehen Milliardenbeträge als "Abfertigungsrückstellungen"). Das ist, jedenfalls, nicht deutsche Tagespolitik. Irgendwo ist eine Übergangszone zwischen Marktwirtschaft als System und der konkreten Politik in einzelnen Ländern. Aber wenn unter "Marktwirtschaft" nur vollkommen abstrakt ohne Bezug zu konkreten Ländern diskutiert werden soll, dann ist das auch wieder sinnlos, oder? 

@Bruder Buck

also zunächst heißt das Thema Weltwirtschaft/Marktwirtschaft (weltweite Zusammenhänge, allgemeine Themen zur Wirtschaft). Daraus folgt, dass es um die internationalen Zusammenhänge oder um internationale Vergleiche gehen sollte, nicht aber, wie es im Strang geschehen ist, um die Auswirkungen von Hartz IV, fehlenden Pflegekräften oder dem deutschen Mindestlohn, deutscher Erbschaftssteuer oder Verteilung des deutschen Einkommens. Da hilft es auch nicht, wenn man mal die österreichischen Staatsausgaben heranzieht, man befindet sich trotzdem weit vom Thema. Das gehört ursächlich ins Thema Deutschland (Innenpolitik/Wirtschaftspolitik).

Wenn müsste das treibende Thema so etwas wie ein Vergleich der Einkommensverteilung in der DACH-Region mit z.B. Skandinavien sein und dabei die politischen Systeme und Ausrichtungen mit zu berücksichtigen.

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bruder Buck:
Moderation:

 

@Ma Kai Empfehlung an dich: Bitte erst kommentieren, nachdem du dich vergewissert hast, ob am Ende der Diskussion keine Moderation steht. Das ist jetzt der zweite Strang, indem du nach einer Moderation eine Beitragsflut schreibst, ohne vorher das Ende der Diskussion gelesen zu haben. Ich habe keinen Bock, deine Ergüsse jetzt ausführlich nachzulesen, ob sie der Moderation widersprechen und ich sie löschen müsste. 

Leiste du bitte die Arbeit der Sorgfalt, eine hitzige Diskussion ZUERST zu Ende zu lesen, BEVOR du deine Finger auf die Tastatur nieder schlägst. Sonst könnte es sein, dass auch mal ein halbes Dutzend deiner Kommentare einer Löschung durch einen (zurecht) genervten Moderator zum Opfer fallen. 

Grüße

Bruder Buck


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

@Bruder Buck kurze Info an den genervten Moderator: jeder einzelne der "Ergüsse" (de-eskalierende Wortwahl war das jetzt allerdings nicht ganz...) war in Kenntnis der Moderation und zumindest mit der Intention, ruhig und sachlich die relevante Diskussion weiter zu führen, geschrieben. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte vorschlagen im Politik-Club einen eigenen Strang zum "Ton im Club" zu etablieren um diese Diskussionen aus dem eigentlichen Midgard-Forum raus zu halten.

Eventuelle wäre sogar ein eigener Strang "Diskussionen zu Moderationen im Politik-Club sinnvoll.

Der Club wurde aus guten Gründen ausgelagert und durch die vorgeschlagenen Stränge würden entsprechende Diskussionen ebenfalls nicht das eigentliche Forum behelligen.

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 6.3.2022 um 19:38 schrieb Hiram ben Tyros:

Ich möchte vorschlagen im Politik-Club einen eigenen Strang zum "Ton im Club" zu etablieren um diese Diskussionen aus dem eigentlichen Midgard-Forum raus zu halten.

Eventuelle wäre sogar ein eigener Strang "Diskussionen zu Moderationen im Politik-Club sinnvoll.

Der Club wurde aus guten Gründen ausgelagert und durch die vorgeschlagenen Stränge würden entsprechende Diskussionen ebenfalls nicht das eigentliche Forum behelligen.

Unser Oberkamel hat zugestimmt, wir machen das so. 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Godrik:

Hätte ich den grünen Test-Kasten sehen sollen, wo ich doch nicht im Politik-Club bin?

Ich konnte ihn jedenfalls sehen.

ja das ist in Ordnung. Den Kasten hat Abd neu gebaut. Er kann zwar als Modwerkzeug überall verwendet werden, ist aber für den Einsatz im Politikklub vorgesehen. BB hat ihn nur mal ausprobiert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Leicht genervt frage ich mich, warum der Schwampf nicht weiter schwampfen darf? 

Verschiedene Teilnehmer haben versucht, etwas Lebenshilfe und guten Rat zu geben, der Rat wurde abgelehnt, daraufhin ist dieses Thema abgeebbt. 

Und dann kam eine Moderation mit Sperre. 

Nichts gegen die Aufforderung, Diskussionsstile zu diskutieren (ich persönlich habe meinen Teil dieser Diskussion per PN geführt - aber auch nur kurz, weil ohne Fortschritt), aber warum der Gesprächsabbruch? Hat da irgendjemand nach gerufen? War eine Eskalation der Diskussion sichtbar? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...