Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion zu ZEP-für-geheilte-LP schien mir tatsächlich auch eine Regelfrage, egal wie benannt. Es schien mir auch bisherige Praxis hier, in einem solchen Fall ein Präfix an die Realität anzupassen, statt die Diskussion an die Präfixe heranzumoderieren.

 

Meine Vermutung wäre, daß der Eröffner gemeint hat, die Regeln gäben klar eine ZEP-Vergabe für nur LP nicht her und deshalb das Präfix "Hausregel" gewählt hat. Es könnte für ihn (und dann wahrscheinlich positiv) überraschend gewesen sein, daß das Forum dergestalt darauf angesprungen ist, daß man versucht hat, den von ihm gewünschten Effekt im Rahmen der Regeln darzustellen, d.h. daß man das eben tatsächlich als Regelfrage aufgenommen hat, statt ihn von vornherein darauf zu verweisen, daß die Regeln ihm einfach entgegen stehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass alle von Kazzirah als 'OT-Schwampf' gelöschten Beiträge restauriert worden wären. Schwampf war nämlich keiner von denen.

Und ob OT, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Sie hoben halt die Diskussion auf die Meta-Ebene. Ich finde nicht, dass das bereits OT ist. Aber hier im Forum ist die OT-Polizei ja bekanntlich besonders streng. Sei es also drum.

Und den letzten Beitrag von Kurna hier im Strang könnte man sinnvoller Weise auch in den neuen Strang verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass alle von Kazzirah als 'OT-Schwampf' gelöschten Beiträge restauriert worden wären. Schwampf war nämlich keiner von denen.

 

 

Entschuldige Stephan. Das war ein technischer Fehler. Ich hatte alle Beiträge markiert und verschoben, aber übersehen, dass sie als "gelöscht" galten. Damit waren sie zwar von Anfang an im neuen Strang, aber immer noch "gelöscht" und somit für euch nicht sichtbar.

Ich habe das soeben korriegiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So was wie hier: Weltwirtschaft will ich nicht mehr sehen müssen! Ich habe gestern moderiert, heute wurde munter weiter diskutiert und nach der zweiten Moderation schreibt Dyffed noch mal einen Beitrag.

 

Leute, so nicht!

 

P.S: So diskutieren wir auch nicht über Moderationen. Das sollte inzwischen bekannt sein. :dozingoff:

 

An BB:

 

ich verstehe, dass dies ein Politikstrang ist und wir sind sicher recht weit abgeschweift. Aber vergangene Politik ist heute Geschichte. In diesem Sinne kann man für heute daraus lernen. Ist eben wie Juristen, die Präzedenzfälle zitieren. Ohne diese Geschichte werden heutige Zusammenhänge nicht unbedingt klar. Deshalb kann man Politik und Historie nicht klar trennen. Frei nach dem Motto:

 

Wer die Geschichte nicht kennt, der wird die Fehler der Vergangenheit noch einmal begehen.

 

Wir wollen aber versuchen, wieder zur Wirtschaftsordnung zurückzukehren.

 

Den Absatz habe ich a) überlesen und b) wurde er vom Verfasser selbst nicht beachtet, siehe den letzten Satz.

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Hallo! Wäre vielleicht ein Moderator so lieb, die Schwampf-Metadiskussionsbeiträge aus unserem Abenteuer-Strang (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31933-Abenteuer-S%C3%BCd-Con-quot-Schon-wieder-eine-Schatzkarte-quot/page7) in den Diskussionsstrang (http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31952-Diskussion-S%C3%BCd-Con-quot-Schon-wieder-eine-Schatzkarte-quot) zu verschieben? Damit meine ich v.a. die Beiträge 119-132.

 

Vielen lieben Dank! :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
So was wie hier: Weltwirtschaft will ich nicht mehr sehen müssen! Ich habe gestern moderiert, heute wurde munter weiter diskutiert und nach der zweiten Moderation schreibt Dyffed noch mal einen Beitrag.

 

Leute, so nicht!

 

P.S: So diskutieren wir auch nicht über Moderationen. Das sollte inzwischen bekannt sein. :dozingoff:

 

An BB:

 

ich verstehe, dass dies ein Politikstrang ist und wir sind sicher recht weit abgeschweift. Aber vergangene Politik ist heute Geschichte. In diesem Sinne kann man für heute daraus lernen. Ist eben wie Juristen, die Präzedenzfälle zitieren. Ohne diese Geschichte werden heutige Zusammenhänge nicht unbedingt klar. Deshalb kann man Politik und Historie nicht klar trennen. Frei nach dem Motto:

 

Wer die Geschichte nicht kennt, der wird die Fehler der Vergangenheit noch einmal begehen.

 

Wir wollen aber versuchen, wieder zur Wirtschaftsordnung zurückzukehren.

 

Den Absatz habe ich a) überlesen und b) wurde er vom Verfasser selbst nicht beachtet, siehe den letzten Satz.

Leute, bleibt beim Thema! Hier wurde schon mehrfach moderiert.

 

Ich habe eben einen Beitrag von Alas Ven gelöscht. Nächstes Mal gibt es eine Verwarnung wegen Ignorierens einer Moderation. Egal für wen. Mir reichts!

 

Euer

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht könnte wieder stärker zwischen Bildungspolitik im kleinen und der Weltwirtschaft getrennt werden? :?:
Danke für den Hinweis. Ich habe die letzten Beiträge gelöscht.
Und warum meinen? :plain:
Ich habe den kompletten Dialog ab Alas Vens Beitrag gelöscht, der sich höchstens am Rande mit Weltwirtschaft, sondern mehr mit PISA und Schulsystemen und so weiter befasst hat.

 

Mal ehrlich: Nachdem ich dort schon seit mindestens zwei Wochen dauernd moderieren musste und immer wieder Thementreue angemahnt habe, hatte ich jetzt einfach keine Lust mehr. Haltet euch ans Thema und alles ist gut. Ich bin hier nicht der Mahnonkel, das ist mir zu doof. Ich habe die Sanktionen oft und deutlich angekündigt. Also will ich jetzt keine Beschwerden hören.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht könnte wieder stärker zwischen Bildungspolitik im kleinen und der Weltwirtschaft getrennt werden? :?:
Danke für den Hinweis. Ich habe die letzten Beiträge gelöscht.
Und warum meinen? :plain:
Ich habe den kompletten Dialog ab Alas Vens Beitrag gelöscht, der sich höchstens am Rande mit Weltwirtschaft, sondern mehr mit PISA und Schulsystemen und so weiter befasst hat.

 

Mal ehrlich: Nachdem ich dort schon seit mindestens zwei Wochen dauernd moderieren musste und immer wieder Thementreue angemahnt habe, hatte ich jetzt einfach keine Lust mehr. Haltet euch ans Thema und alles ist gut. Ich bin hier nicht der Mahnonkel, das ist mir zu doof. Ich habe die Sanktionen oft und deutlich angekündigt. Also will ich jetzt keine Beschwerden hören.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Und was hat mein Link über den drohenden Ratingverlust von Großbritannien damit zu tun?
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Moderation :
autodiskussion in den passenden Strang geschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Nur als Anmerkung: Ich finde es etwas unglücklich wenn Beitrage aus dem Schwampfunterforum in andere Teile des Forums verschoben werden.

 

Meine Beiträge waren explizit für die FU-Hotline gedacht und nicht für einen ernsthaften Diskussionsstrang.

 

In diesem Fall ist für mich kein Schaden (bzw. falscher Eindruck) entstanden, denn ich habe die Verschiebung frühzeitig bemerkt und konnte meine Beiträge löschen. Trotzdem würde ich die Moderatoren bitten bei solchen Verschiebungen in Zukunft gut zu überlegen ob es wirklich notwendig ist eine Diskussion aus einem Schwampfstrang in die ernsthafteren Forums-Bereiche zu verschieben. Denn man bekommt die Verschiebung ja nicht immer unbedingt sofort mit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...