Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo Ma Kai!

vor 12 Minuten schrieb Ma Kai:

Verstehe ich aber Drachenmann richtig, es geht nicht unbedingt darum, [...] sondern darum, dass in dem Moment, wo Anstoß erregt wurde und eine Kontroverse entstanden ist, die folgende Moderation auch den Ursprungsbeitrag in Betracht ziehen möge.

Dies ist bereits heute gängige Praxis - nur mag man unterschiedlicher Meinung darüber sein, wie anstößig der Einstiegsbeitrag empfunden wird. Gäbe es hier einen Automatismus, könnte man jegliche unliebsamen Aussagen durch moderationswürdiges Verhalten ebenfalls zur Löschung bringen. Dies kann nicht im Interesse eines freien Diskurses sein.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fimolas:

Hallo Ma Kai!

Dies ist bereits heute gängige Praxis - nur mag man unterschiedlicher Meinung darüber sein, wie anstößig der Einstiegsbeitrag empfunden wird.

Liebe Grüße, Fimolas!

Das freut mich! Dann wäre vielleicht nur noch mit @Drachenmann zu reflektieren, wie das in dem Beispiel umgesetzt wurde, das Ursprung dieser Diskussion war.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ma Kai:

Offensichtlich zumindest den Clubberbeitrag für diejenigen, die Clubber sind.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich weiß zwar sicher, dass Du das nicht so gemeint hast, aber Clubber bezahlen nicht dafür um Vorteile bei Moderation zu erhalten oder generell anders behandelt zu werden. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich weiß zwar sicher, dass Du das nicht so gemeint hast, aber Clubber bezahlen nicht dafür um Vorteile bei Moderation zu erhalten oder generell anders behandelt zu werden. 

Hilfe nein, so war das überhaupt nicht gemeint. Ich hatte gedacht, Du wolltest fragen, welches Budget für eine proaktivere Moderation im Forum zur Verfügung stehen könnte (wovon man dann ggf. zeitnäher Moderationskapazität bereit stellen könnte). Ich nehme die Moderation hier nicht als ungleichgewichtig wahr und hatte auch die Frage nicht in dieser Richtung aufgefasst. Da muss ich jemand oder etwas komplett missverstanden haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Verschmelzung im Thread

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/9369-dies-und-das-aus-aller-welt-fragen-antworten-themen/page/28/

finde ich nicht glücklich. Das ist ein allgemeiner Sammel-Thread, in dem man im Zweifel später nichts mehr findet.  Ich fände es besser, wenn die Postings aus dem Sammel-Thread in den neuen und spezifischen "Leni Riefenstahl" Thread verschoben worden wären, anstatt andersherum.

Mfg   Yon

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Yon Attan:

Die Verschmelzung im Thread

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/9369-dies-und-das-aus-aller-welt-fragen-antworten-themen/page/28/

finde ich nicht glücklich. Das ist ein allgemeiner Sammel-Thread, in dem man im Zweifel später nichts mehr findet.  Ich fände es besser, wenn die Postings aus dem Sammel-Thread in den neuen und spezifischen "Leni Riefenstahl" Thread verschoben worden wären, anstatt andersherum.

Mfg   Yon

Naja, @malekhamoves hatte nach genau diesem Strang gesucht, ihn aber über die Suchfunktion nicht gefunden. :dunno: 

Daher die Frage an Dich: Hätte er den Strang gefunden und die Frage dort gestellt, hättest Du dann darum gebeten, dass dafür ein Extrastrang geöffnet wird? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Meine Überlegung war eher, dass er den alten Thread (möglicherweise gerade wegen dessen allgemeinem Charakter) nicht gefunden hat, sodass ein spezieller Thread zu diesem Thema in Zukunft sicherlich besser gefunden würde (abgesehen davon, dass dieser dann auch inhaltlich stringent  und nicht mit Beiträgen zu völlig anderen Themen durchmischt wäre).

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich halte das für eine grundsätzliche Entscheidung des Moderatoren-Teams. Sollen auch solche schnell zu klärende Nachfragen, die gar keine größere Diskussion zum Ziel haben, jeweils einen eigenen Strang bekommen oder sollen diese in einem Sammelstrang in der Allwissenden Müllhalde gebündelt werden.

Da der Strangersteller selbst diesen Sammelstrang gesucht aber nicht gefunden hatte finde ich die Moderation gut. So wie ich es in einem Midgard-Forum allgemein für sinnvoll halte solche kurzen, schnell klärbaren Nachfragen in einem Sammelstrang zu bündeln und nicht für jeden einzelnen Punkt einen eigenen Strang zu eröffnen.

Nur meine Meinung dazu...

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Beitrag leserlicher gemacht..
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Yon Attan:

Meine Überlegung war eher, dass er den alten Thread (möglicherweise gerade wegen dessen allgemeinem Charakter) nicht gefunden hat, sodass ein spezieller Thread zu diesem Thema in Zukunft sicherlich besser gefunden würde (abgesehen davon, dass dieser dann auch inhaltlich stringent  und nicht mit Beiträgen zu völlig anderen Themen durchmischt wäre).

Mfg  Yon

Er hat den Strang vielleicht deswegen nicht gefunden, weil Stränge aus der Müllwissenden Allhalde und dem Schwampf m.W. nicht in der Suchfunktion enthalten sind. Ich wusste es auch nur, weil ich den Strang eben kannte und wusste, wo er steht. Über die Suchfunktion habe ich ihn auch nicht gefunden. :notify: 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bruder Buck:

Genau das halte ich für das Argument. Malekhamoves hat sich über den Like-Button auch für meine Moderation bedankt. 

Ach ja, meine beiden entsprechenden Beiträge in dem Strang können dann auch weg. Die ergeben jetzt nach der Verschmelzung keinen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prados Karwan:

Ich habe einen Beitrag Panthers im Regelforum versteckt, der eindeutig die Bitte des Strangeröffners und weitere Diskutanten ignoriert hat. Bei entsprechendem Wunsch kann ich den Beitrag gerne in einen eigenen Strang verschieben.

ja gerne bitte, inzwischen haben wir ja einen Strang 

Ansonsten sehe ich das nicht so eindeutig,  aber egal 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

 

möglicherweise bin ich nicht im richtigen Thread - meinen Beitrag dann bitte einfach löschen.

 

Frage: Warum bekommt man keine Benachrichtigung, sollten Beiträge gelöscht werden?

Frage 2: Warum werden Beiträge einfach gelöscht? 

zu Frage 2: Mir ist klar, dass Beiträge die gegen die Richtlinien des Forums verstoßen gelöscht werden können. Was bei meinen Beiträgen nicht der Fall sein sollte...

Link zu diesem Kommentar

Ich wars gestern abend per Handy. Da ist eine Moderation noch zu begründen immer schwierig.
DIe wollte ich heute nachholen.

Die Löschung erfolgte im Biete Strang. Wieder wurden die von einem User für Produkte aufgerufenen Preise kritisiert.

Ich hatte das erst vor ein paar Tagen in einem anderen Strang moderiert.  Von mir wurden zwei oder drei Beiträge gelöscht.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Baal Sharmoon:

Moin zusammen,

 

möglicherweise bin ich nicht im richtigen Thread - meinen Beitrag dann bitte einfach löschen.

 

Frage: Warum bekommt man keine Benachrichtigung, sollten Beiträge gelöscht werden?

Frage 2: Warum werden Beiträge einfach gelöscht? 

zu Frage 2: Mir ist klar, dass Beiträge die gegen die Richtlinien des Forums verstoßen gelöscht werden können. Was bei meinen Beiträgen nicht der Fall sein sollte...

 

vor 4 Stunden schrieb Einskaldir:

Ich wars gestern abend per Handy. Da ist eine Moderation noch zu begründen immer schwierig.
DIe wollte ich heute nachholen.

Die Löschung erfolgte im Biete Strang. Wieder wurden die von einem User für Produkte aufgerufenen Preise kritisiert.

Ich hatte das erst vor ein paar Tagen in einem anderen Strang moderiert.  Von mir wurden zwei oder drei Beiträge gelöscht.

Hallo @Baal Sharmoon, damit Dich das auch erreicht, habe ich Dich mal zitiert. Ich glaube (und hoffe), dass die Standardeinstellung so ist, dass Du eine Benachrichtigung bekommst, Dich jemand zitiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moderation:

 

Schwampf ist Klamauk. Dies ist ein ernsthaftes Anliegen. Daher gehört es hier her. :verschoben:


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Die schöne Petition auf der Allwissenden Müllhalde.. Das find ich komisch, aber ich habe nochmal eben mir beide Unterforen angeschaut und es passt absolut besser so
Danke @Bruder Buck

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Wolfskrieger:

Moderation:

 

Schwampf ist Klamauk. Dies ist ein ernsthaftes Anliegen. Daher gehört es hier her. :verschoben:


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Die schöne Petition auf der Allwissenden Müllhalde.. Das find ich komisch, aber ich habe nochmal eben mir beide Unterforen angeschaut und es passt absolut besser so
Danke @Bruder Buck

Junger Padawan, die Allwissende Müllhalde stammt aus altvorderer Zeit :D 

https://youtu.be/UMAE8eKZptg?t=567

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mangels eines besseren Ortes und weil ich eine Moderation vermeiden möchte. Ich Ist es OK im Politik-Club "Werbung" für die Unterstützung einer Partei zu machen und einen Link zu posten unter dem das Unterstützungsformular für die Bundestagswahl herunter geladen werden kann? Oder möchtest Du @Abd al Rahman solche Aktionen aus Deinem Forum draußen halten. Ich würde mich freuen dazu eine Grundsatzentscheidung zu hören. Eine Differenzierung zwischen vom Bundeswahlleiter zugelassenen Parteien fände ich nicht schön. Deshalb schreibe ich  extra nicht um welche Partei es sich handelt.

Danke!

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Tippfehlerteufel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Mangels eines besseren Ortes und weil ich eine Moderation vermeiden möchte. Ich Ist es OK im Politik-Club "Werbung" für die Unterstützung einer Partei zu machen und einen Link zu posten unter dem das Unterstützungsformular für die Bundestagswahl herunter geladen werden kann? Oder möchtest Du @Abd al Rahman solche Aktionen aus Deinem Forum draußen halten. Ich würde mich freuen dazu eine Grundsatzentscheidung zu hören. Eine Differenzierung zwischen vom Bundeswahlleiter zugelassenen Parteien fände ich nicht schön. Deshalb schreibe ich  extra nicht um welche Partei es sich handelt.

Danke!

Wahlwerbung machen wir ja irgendwie ständig. Ob jetzt "XY find ich gut/mist" oder "Ich wähle xy nicht" oder die Frage nach Unterstützungsunterschriften macht doch eigentlich kein Unterschied, oder?

Gibt es Meinungen dazu?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...