Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Sacht mal, Leute, sind denn Thementitel so schwer zu interpretieren? :dozingoff:

Wir haben schon wieder eine Diskussion über Verkehrsrecht, etc... und vieles andere, was nur sehr weit noch was mit dem Titel "Autos Technik, Kaufbetatung...." zu tun hat.

Muss ich den Titel noch enger fassen? Wollt ihr alles, was mit Verkehr, Auto, der Welt allgemein und Kuchenbacken zu tun hat, in einem Strang diskutieren? Ich bin langsam echt ratlos.

Nunja.

Der Titel

"Autos: Technik, Kaufberatung, Plauderei, etc..."

beinhaltet unter "Plauderei" und "etc." auch das Thema Brötchentaste . Es ist halt sehr weit gefasst.

Das Problem ist aber folgendes:

Du hast den Überblick. Du weißt, dass es einen Stang im Politikforum gibt, der sich mit Verkehrspolitik befasst. Ich weiß das nicht oder weiß es nicht mehr, weil ich im Politikbereich kein Mitglied bin und deine damalige Moderation zu lange her ist, als das ich sie noch in Erinnerung hätte. Mir ist die Existenz eines anderen "Autostranges" schlichtweg nicht bewusst.

Von daher sorry, dass ich nach all den Jahren nicht mehr in den ersten Beitrag geschaut habe.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich schon per PN bei @Bruder Buck gemeldet. Beim Verfassen meines ursprünglichen Beitrags ging ich nicht davon aus, dass die Sanduhr beim Parken etwas mit "Krieg" und "Wahnsinn" beim Autofahren zu tun haben würde - bin jetzt jedoch eines besseren belehrt worden. Ich kannte also den Strang im Politik-Club, hielt ihn beim Verfassen meines Beitrags jedoch nicht für geeignet. Mittlerweile ist der Strang im Politik-Club umbenannt worden, so dass deutlich besser ersichtlich ist, dass das Thema eigentlich in den Club gehört.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Der Titel

"Autos: Technik, Kaufberatung, Plauderei, etc..."

beinhaltet unter "Plauderei" und "etc." auch das Thema Brötchentaste . Es ist halt sehr weit gefasst.

Mache einen Verbesserungsvorschlag für den Titel.

Klar ist eines: Wir wollen die hitzigen Themen über Verkehrsrecht, Verhalten im Straßenverkehr, alles was Streit hervor bringen kann, lieber im geschlossenen Unterforum haben. Bei den politischen Diskussionen ist es gut aufgehoben, wegen ähnlicher Emotionalität.

P.S: Eben weil auf eine harmlose Verlinkung und Aussage hin hier, wie in allen Internetforen, fast immer ein paar anspringen und dann eine hitzige Diskussion entstehen kann, ist manchmal Plauderei doch keine, nach ein paar Beiträgen....

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
Am 6.5.2019 um 11:50 schrieb Bruder Buck:
Moderation:

 

Die aktuelle Diskussion ist ziemlich schnell in eine Richtung gegangen, die mit dem Themen-Titel fast nichts mehr zu tun hat. Da der passendere Strang im geschlossenen Club ist, werde ich die Beiträge nicht verschieben. Ich bitte euch aber ausdrücklich, dort weiter zu diskutieren.

Den Strang im Club habe ich extra umbenannt, damit die Thementrennung klarer ist:

 


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

@Bruder Buck Geht klar mit der Umbenennung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Dyffed:
vor 17 Stunden schrieb Godrik:

Ist das noch zum Strangthema?

Es gehört zum Bereich Politik und ich denke, es passt hervorragend

Ich lese den Strangtitel anders (hast Du ihn gelesen?). Natürlich hat alles mit dem jeweiligen Lieblingsthema irgendwo Berührungspunkte. Aber Kühnerts Einlassungen haben mit Fukushima höchstens sehr indirekt etwas zu tun.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Godrik:

Ich lese den Strangtitel anders (hast Du ihn gelesen?). Natürlich hat alles mit dem jeweiligen Lieblingsthema irgendwo Berührungspunkte. Aber Kühnerts Einlassungen haben mit Fukushima höchstens sehr indirekt etwas zu tun.

Uups, da hab ich doch den übergeordneten Strangtitel gelesen und nicht den darunter, recht hst Du.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Randver MacBeorn:

Ich bitte darum, die Wirtschaftsdiskussion aus dem Fukushima-Strang herauszunehmen. Ich bin auch sehr versucht zu antworten, zu dem Strangthema passt es aber definitiv nicht mehr. 

Danke für den Hinweis. Da liest man mal kurz nicht nach.... :sigh:

Ich ärgere mich gerade sehr über das schlechte Diskussionsverhalten mancher in der Diskussion. Ma Kai hat sogar vorab den Link zur richtigen Diskussion gebracht, Godrik und Solwac fragen, berechtigterweise, nach, ob das noch zum Thema des Stranges passt und @Dyffed schießt den Vogel ab, indem er immer noch dort antwortet und sogar noch darüber diskutiert, ob er das Thema falsch verstanden hat ?! Geht's noch gut? :angryfire:

Und ich Depp sitze hier und sortiere drei Seiten Diskussion neu durch. Das kotzt mich gerade so richtig an! :sly:

Ich habe die Beiträge dazu extra hier her verschoben.

 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Bruder Buck:

Danke für den Hinweis. Da liest man mal kurz nicht nach.... :sigh:

Ich ärgere mich gerade sehr über das schlechte Diskussionsverhalten mancher in der Diskussion. Ma Kai hat sogar vorab den Link zur richtigen Diskussion gebracht, Godrik und Solwac fragen, berechtigterweise, nach, ob das noch zum Thema des Stranges passt und @Dyffed schießt den Vogel ab, indem er immer noch dort antwortet und sogar noch darüber diskutiert, ob er das Thema falsch verstanden hat ?! Geht's noch gut? :angryfire:

Und ich Depp sitze hier und sortiere drei Seiten Diskussion neu durch. Das kotzt mich gerade so richtig an! :sly:

Ich habe die Beiträge dazu extra hier her verschoben.

 

Ich glaube, ich habe mich da auch geäußert. Für die Zukunft hätte ich nichts dagegen, wenn meine Beiträge dann einfach gelöscht würden.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich glaube, ich habe mich da auch geäußert. Für die Zukunft hätte ich nichts dagegen, wenn meine Beiträge dann einfach gelöscht würden.

Dann schreib die Beiträge doch nicht (wenn es zu schwer ist den richtigen Strang zu finden) und erspare der Moderation das Löschen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Brauchen wir Ersatzmoderatoren? Bruder Buck hat sehr klar deutlich gemacht, was ihn nervt, was er erwartet und was er für die Zukunft haben möchte. Und er hat das alles mit einer versöhnlichen Geste abgerundet. Wegen dieser Kompetenz bin ich sehr froh, dass er Moderator ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass er noch einen Lautsprecher braucht, der noch mal deutlicher sagt oder in eigenen Worten wiederholt oder einen Nebenschauplatz aufmacht, wenn er doch bereits alles ganz unzweideutig geregelt hat.

Das bringt nur miese Laune.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Owen @Camlach @Solwac @metallian1 

Habt ihr eine Leseschwäche? Oder interessiert es euch nicht, was in der Überschrift eines Strangs steht? Oder will jemand von euch in die Diskussion einsteigen, ob das EuGH Urteil zur deutschen PKW-Maut ein politisches Thema ist? 

Autos: Technik, Kaufberatung, etc... (ohne Politik!) - ich denke, der Strang ist nach vielen Diskussionen und Moderationen inzwischen sehr eindeutig benannt, ihr kriegt es aber nicht hin, das zu checken? Ich habe mich gestern wirklich über diese ungebremste Diskussion geärgert. Das ist echt das Allerletzte an Missachtung von Thementreue und meinen Moderationen. :angryfire:

Euch sind die Themen im geschlossenen Club sicherlich bekannt:

Straßenverkehr -  Konflikte / Diskussionen / Themen zur StVo - auch dieser Strang wurde extra entsprechend umbenannt, das kann man eben hier im Mod-Diskussionsstrang nachlesen, nur wenige Beiträge zurück. :sigh:

...oder von mir aus auch "Politik Deutschland" oder "Politik EU" - aber nicht der öffentliche Autostrang! Aus dem wollen wir die hitzigen politischen Themen raus halten. Das alles war und ist ja der Grund für den geschlossenen Club. Und ich hoffe, das kapieren so langsam mal endlich alle und lesen BEVOR sie was schreiben! 

Grüße

Bruder Buck 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb ohgottohgott:

@Odysseus

Auch wenn keine Spoiler im Abenteuerstrang "nötig" sind, warum darf ich sie nicht setzen, wenn ich sie für sinnvoll halte?

Mit Spoiler können meine Anmerkungen IMHO von jedem gelsen werden, auch wer das Abenteuer nur spielen und nicht leiten will.

Wir hatten diese Diskussion schon einmal zum Beginn des Forums gehabt: Im Endeffekt konnte damals keine 'saubere' Linie gefunden werden, wie man 'spoiler-würdige' Einträge von den restlichen trennen kann. Daraus entstanden dann immer wieder Streitfälle, was mich zu der 'Null-Spoiler-Lösung' brachte. Die Betreuung der einzelnen threads ist so viel einfacher, da jeder weiß woran er ist bzw. welches Risiko er eingeht, wenn er einen entsprechenden thread öffnet.

Best,

der Listen-Reiche 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...