Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage, die am ehesten hierhin paßt, denke ich. 

Letztens gab es doch viele Beiträge bezüglich des Austritts von -wie hieß der noch?- hansaspezialist oder so ähnlich. Daß es ihm hier nicht gefällt und er wieder austritt ist eine Sache. Ich habe aber nicht begriffen, warum er dann unbedingt sämtliche seiner Beiträge gelöscht haben wollte. Ich höre nun, daß das automatisch passiert. Ist das wahr? Wenn ja, warum ist das so?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Hatte Abd nicht geschrieben, dass, wenn in dieser Version jemand seinen Account löschen lässt, auch alle Beiträge dieses Accounts automatisch gelöscht werden?

Nein. Abdn hat geschrieben, dass wenn er alle Beiträge von jemandem löscht (ich nehme an, dass geht gesondert über das Adminpanel), auch die von ihm eröffneten Stränge gelöscht werden. Es ging ja um die mögliche Verschiebung von Beiträgen anderer in dem Strang. Die war dann nicht mehr möglich, weil der Strang gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Einskaldir:

Nein. Abdn hat geschrieben, dass wenn er alle Beiträge von jemandem löscht (ich nehme an, dass geht gesondert über das Adminpanel), auch die von ihm eröffneten Stränge gelöscht werden. Es ging ja um die mögliche Verschiebung von Beiträgen anderer in dem Strang. Die war dann nicht mehr möglich, weil der Strang gelöscht wurde.

Oh. Dann ist ja gut. Danke für die Klarstellung. Dann hatte ich das falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:
Moderation:

Mich würde es freuen, wenn Hausregeln auf ihren Mechanismus und  ihre Funktion untersucht werden würden.

Genau das habe ich getan und festgestellt, dass die Hausregel genau das nicht regelt was sie offenbar regeln soll. Es geht dabei nicht um eine Bewertung der Notwendigkeit oder ähnliches, es geht um den Vergleich zwischen selbsterklärtem Ziel und dargestelltem Mechanismus.

Link zu diesem Kommentar

Bei allem Respekt: Nein, hast du nicht. Du hast ganz im Gegenteil im Vorfeld die offiziellen Regelgrundlagen dargestellt und dann auf dieser Grundlage argumentiert, warum die Hausregel den Regeln gemäß nicht funktioniert. Das ist aber sinnlos, schließlich ist eine Hausregel von vornherein ein ganz bewusster Bruch mit den offiziellen Regeln. Anders gesagt: Mit einer solchen Argumentation könntest du jeder Hausregel ihre Funktionalität absprechen.

Im konkreten Fall stellt die Hausregel das Ziel auf, den Übergang vom Elf zum Schwarzalb für den Spieler mit Hilfe einer kalkulierbaren Skala 'regelbar' zu machen. Dieser(!) Zweck und seine Umsetzung sollen diskutiert werden.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Im ganzen Unterforum bzw. in allen threads sind Spoiler über/für das gerade besprochene Abenteuer unnötig. Wer dort nachliest, will schließlich etwas über das betreffende Abenteuer erfahren. Spoiler müssen/sollen nur gesetzt werden, wenn sie sich auf andere Abenteuer beziehen.

Best,

der Listen-Reiche

Bearbeitet von Odysseus
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Gormat!

vor 12 Stunden schrieb Gormat:

Ich würde mich über eine Auslagerung sehr freuen Fimolas.

Ich habe die von Dir aufgeworfene Thematik nun in den folgenden Themenstrang ausgelagert: Der Barde - Wie handhabt Ihr diesen Abenteurertyp in Euren Gruppen?

Solltest Du Änderungswünsche bezüglich des Titels oder andere Anregungen haben, gib einfach Bescheid.

Liebe Grüße und viel Freude beim weiteren Meinungsaustausch, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Moderation, die (nachvollziehbare) Begründung steht ja im Kasten.
Was jedoch nicht im Kasten steht, ist der Nick des Mods, und das stößt mir auf.
Mal angenommen, ich wäre mit der Moderation nicht einverstanden:
Dann müsste ich erst einmal hier nachfragen, wer überhaupt mich moderiert hat, um einen Ansprechpartner zu finden.
Ich möchte, dass Moderationen weiterhin namentlich kenntlich gemacht werden.
Anonyme Moderationen finde ich nicht gut.

edit: Klarheit

PS: Außerdem verkommt dadurch der Anhang: " Bei Nachfragen bitte eine PN an mich " zu einer inhaltslosen Floskel. :plain:

Bearbeitet von Drachenmann
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Drachenmann:

Danke für diese Moderation, die (nachvollziehbare) Begründung steht ja im Kasten.
Was jedoch nicht im Kasten steht, ist der Nick des Mods, und das stößt mir auf.
Mal angenommen, ich wäre mit der Moderation nicht einverstanden:
Dann müsste ich erst einmal hier nachfragen, wer überhaupt mich moderiert hat, um einen Ansprechpartner zu finden.
Ich möchte, dass Moderationen weiterhin namentlich kenntlich gemacht werden.
Anonyme Moderationen finde ich nicht gut.

edit: Klarheit

PS: Außerdem verkommt dadurch der Anhang: " Bei Nachfragen bitte eine PN an mich " zu einer inhaltslosen Floskel. :plain:

@Drachenmann Oh, das stimmt. Wenn man in einem Beitrag moderiert, wird der Moderator nicht automatisch angezeigt. Ich war da tätig. Und da ich sehr selten in Beiträgen moderiere, habe ich da nicht dran gedacht. Es ist inzwischen korrigiert und ich stehe namentlich erkennbar in der Moderation.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 38 Minuten schrieb Bruder Buck:

Dir fehlen offenbar die notwendigen Moderationsrechte. Du solltest dich an einen Admin wenden.

Der Admin kann da nix machen im Moment. Der Admin muss die Rechte neu aufbauen, weil das Add-On der alten Gruppenlösung irgendwas seltsames mit den Rechten gemacht hat. Wenn ich das aber mache, hat niemand mehr Zugriff zu den internen Foren wie z.B. Con-Saga Spielleiterforum. Die müssen erst in einen Club umziehen, bevor ich die Rechte reparieren kann.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...