Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ähm, liebes Modfeuer, könntest Du Bruder Bucks Kletterfrage vielleicht ins Badehaus verschieben? Zwei Gründe, erstens, in der Müllhalde stehen - soweit ich das übersehen kann - eigentlich nicht-Midgard-Themen, oder (während die "sonstigen" Midgard-Themen im Badehaus landen)? Zweitens, ich wollte BB für seine interessante Frage rühmen, und das geht ja nun in der Müllhalde nicht...

Link zu diesem Kommentar
Ähm, liebes Modfeuer, könntest Du Bruder Bucks Kletterfrage vielleicht ins Badehaus verschieben? Zwei Gründe, erstens, in der Müllhalde stehen - soweit ich das übersehen kann - eigentlich nicht-Midgard-Themen, oder (während die "sonstigen" Midgard-Themen im Badehaus landen)? Zweitens, ich wollte BB für seine interessante Frage rühmen, und das geht ja nun in der Müllhalde nicht...

 

Hallo Ma Kai,

 

ich fand es auch interessant und hatte die Frage daher extra aus dem Schwampf heraus und in die Hallen des Wissens geholt.

Da das aber dazu geführt hat, daß dann Antworten ala "auf Midgard und laut Regelwerk gibt es aber ..." kamen. Die Frage dreht sich aber gerade nicht um Midgard, daher Müllhalde und nicht Badehaus (was ich durchaus als Option in's Auge gefasst hatte).

 

Grüße

BF

Link zu diesem Kommentar
Oh Gott, es tut mir leid um die Mehrarbeit, aber könntet Ihr bitte der Vollständigkeit halber Shadows Beitrag #39 aus dem Feuerkugel-Strang an die Position #21 des neuen Runenstäbe-Strangs verschieben?

:nachauftritt:

PS: Vielen Dank für's Ausgliedern!

Für das Verschieben des Beitrags danke!

 

Und nochmals ganz herzlichen Dank für das Ausgliedern der Diskussion, das hat die Sache sehr erleichtert!

Link zu diesem Kommentar

Etwas unglaubliches passiert gerade:

Ich habe festgestellt, dass ich in mehr als 30 Tagen erhöhter Forumsaktivität nur zwei- oder dreimal (viermal?) moderiert und auch nur einmal verwarnt werden musste!

 

"Schuld" daran sind nicht nur DiRi und BB, die mir neulich in Niederrad mal den Kopf gründlich zurechtgerückt haben, sondern auch die verschiedenen Moderationsstile.

Ich durfte ja genügend Erfahrungen sammeln und stelle fest, dass ein erklärender und verständnisvoller Moderationsstil wie der von Kazzirah und ein ruppiger wie der von Abd zwei Seiten derselben Medaille sind und nur gemeinsam funktionieren - jedenfalls bei einem Patienten wie mir.

 

Außerdem trägt erheblich zum Ganzen bei, wie sauber die MODs zwischen ihrer Moderatorenfunktion und sich selbst als Forumsmitglied in eigenen Beiträgen trennen.

 

Jedenfalls wird mir immer klarer, dass ich es nur Eurer und der Geduld der anderen Mitglieder zu verdanken habe, wenn ich bis heute noch nicht aus diesem Forum rausgeflogen bin.

 

Das soll jetzt kein Geschleime sein, und ganz sicher ist aus dem Saulus kein Paulus geworden.

Ich wollte es nur mal gesagt haben, so, wie man sich persönlich auch mal angrinst und einfach über die Bekanntschaft freut.

:männlicherhändedruc

Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Mods!

 

Ich wüsste sehr gerne, wieso mein Beitrag in diesem Strang gelöscht wurde. Das könnt Ihr mir auch gerne per PN erklären. Da ich nicht weiß, welcher Mod das gelöscht hat, konnte ich mich nicht per PN direkt an ihn wenden.

 

Lasst mir doch wenigstens etwas Zeit, um eine Erklärung zu verfassen. :schweiss:

Sorry, ich wusste nicht, seit wann die Beiträge gelöscht sind. Ich dachte, das wäre schon länger.
Link zu diesem Kommentar

der Beitrag wurde gelöscht, weil es sich bei dem Angebot um eine juristische Grauzone handelt. In diesem Forum sind derartige Angebote nicht erlaubt, weil niemand von uns die Konzequenzen wirklich überblicken kann. Der Abd als Betreiber des Forums hätte sämlichen Ärger und sämtliche Kosten einer juristischen Auseinandersetzung zu tragen und das will er verständlicherweise nicht. Daher gilt hier: der Chef sagt, also wird's so gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Dazu noch folgendes:

 

Solche Links wären in einem IT-Forum oder in einem Filmforum besser aufgehoben. Dort sitzen kompetente Leute, die solche Beiträge beurteilen können.

 

Das hier ist aber ein Rollenspielforum. Ich habe überhaupt keine Lust mir hier Gedanken zu einem Bereich zu machen, von dem ich nicht die geringste Ahnung habe. Deshalb: Wenn mir ein Beitrag Magengrimmen verursacht hat er hier nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Der Betrieb eines Forums findet ständig in einer Grauzone statt. Aber lassen wir das. Verwunderte mich nur etwas, dass die Beiträge, die dort belassen wurden, suggerieren, dass es nur auf illegale Weise geht.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es völlig in Ordnung, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Wenn der Betreiber nicht möchte, dass so etwas in seinem Forum steht, dann soll es auch nicht da stehen. Es tut mir Leid, wenn ich diese Regel missachtet habe. Ich war mir dessen nur nicht bewusst, denn mein Tipp stammte aus diesem Strang.

Ah. Danke für den Hinweis. Werden wir drüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Der Betrieb eines Forums findet ständig in einer Grauzone statt. Aber lassen wir das. Verwunderte mich nur etwas, dass die Beiträge, die dort belassen wurden, suggerieren, dass es nur auf illegale Weise geht.

Zahlst DU Abd al Rahman die Kosten für eine Abmahnung, wenn wir uns mal irren sollten und einen nicht legalen Link nicht löschen, weil wir denken, er sei legal ???

 

Wohl kaum, oder? Also: Lieber einmal zuviel solche legal-illegal-scheißegal Links gelöscht, als einmal abgemahnt werden. Denn dann ist das Forum Geschichte. Und das will wohl keiner riskieren, wegen ein paar höchst nebensächlicher Links, oder ???

 

Euer

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der Betrieb eines Forums findet ständig in einer Grauzone statt. Aber lassen wir das. Verwunderte mich nur etwas, dass die Beiträge, die dort belassen wurden, suggerieren, dass es nur auf illegale Weise geht.

Zahlst DU Abd al Rahman die Kosten für eine Abmahnung, wenn wir uns mal irren sollten und einen nicht legalen Link nicht löschen, weil wir denken, er sei legal ???

 

Wohl kaum, oder? Also: Lieber einmal zuviel solche legal-illegal-scheißegal Links gelöscht, als einmal abgemahnt werden. Denn dann ist das Forum Geschichte. Und das will wohl keiner riskieren, wegen ein paar höchst nebensächlicher Links, oder ???

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Volle Zustimmung, Bruder Buck!

Link zu diesem Kommentar
Der Betrieb eines Forums findet ständig in einer Grauzone statt. Aber lassen wir das. Verwunderte mich nur etwas, dass die Beiträge, die dort belassen wurden, suggerieren, dass es nur auf illegale Weise geht.

Zahlst DU Abd al Rahman die Kosten für eine Abmahnung, wenn wir uns mal irren sollten und einen nicht legalen Link nicht löschen, weil wir denken, er sei legal ???

 

Wohl kaum, oder? Also: Lieber einmal zuviel solche legal-illegal-scheißegal Links gelöscht, als einmal abgemahnt werden. Denn dann ist das Forum Geschichte. Und das will wohl keiner riskieren, wegen ein paar höchst nebensächlicher Links, oder ???

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Ich habe kein Problem damit, liest du eines aus meinem Beitrag heraus?

 

Die Bedenken bezüglich Diotimas Link teile ich nicht (im Gegensatz zur Löschung eines Beitrags von drachentor von vor einigen Tagen), weil dort keine illegalen Inhalte verlinkt wurden. Aber wenn Abd auf Nummer sicher gehen will, dann soll er es gerne tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wäre jemand so freundlich, meiner Dämlichkeit Einhalt zu gebieten?

 

Ich habe gerade gemerkt, dass ich dem Strang einen falschen Titel gegeben habe :blush: - das kommt davon, wenn man erst einen Strang über "Heimsenden" liest, und dann einen über "Herbeizwingen" aufmachen will. Freud'scher Fehler heißt das glaube ich.

 

Wäre ein Mod so nett den Titel zu ändern? Vielen Dank. :rolleyes:

 

Grüße,

Gimli CDB

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
Wäre es möglich, zumindest einen Teil der Beiträge zu Kaufabenteuern aus dem Strang auszugliedern?

 

Danke,

 

Solwac

Ausgliedern nicht, aber ich schreibe mal eine Mahnung....

 

Grüße

 

Bruder Buck

:confused:

 

Ich habe den Strang aufgemacht, weil ich die Frage eben nicht auf Kaufabenteuer bezogen diskutieren wollte (mit all den Metadiskussionen um Wohl und Wehe offizieller Abenteuer, den Fehlern der Autoren usw.).

 

Das ging 20 Beiträge lang gut, bis Schwerttänzer dann den Strang mit einer Unzahl von unpassenden Beiträgen geflutet hat. Dies hat er zwischendurch zwar mal eingestanden, was ihn aber nicht von weiteren Beiträgen abgehalten hat. Die wenigen Beiträge zum Thema z.B. von Stephan und Jürgen Buschmeier gehen darin fast unter. Dein Beitrag von 10:30 ist übrigens auch im falschen Strang.

 

Es wäre schön, wenn der Strang daher zumindest von den schlimmsten Beiträgen gesäubert werden könnte, denn was mehr soll man machen als einen neuen Strang aufmachen, mehrmals im Strang auf das Thema hinweisen und die Moderation um Hilfe bitten. Würde ich so themenfremd schreiben, dann wäre ich schon längst moderiert worden! :angry:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...