Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Könnten die Beiträge zum Schwellenwert bitte aus dem Strang über Erfolgschancen verschoben werden?
Warum? Ein variabler Schwellenwert verändert doch die Erfolgschancen und stellt somit eine Verbesserungsmöglichkeit für den Spielspaß dar. Für mich ist das alles thementreu und somit besteht keine Notwendigkeit zum Verschieben.
Letztlich ist ein variabler Schwellenwert nichts anderes als ein WM. Zum einen wird darüber bereits an anderer Stelle diskutiert, zum anderen löst es nicht die von mir angesprochenen Probleme.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Letztlich ist ein variabler Schwellenwert nichts anderes als ein WM. Zum einen wird darüber bereits an anderer Stelle diskutiert, zum anderen löst es nicht die von mir angesprochenen Probleme.

 

Darf ich annehmen, daß mein Vorschlag eines zusätzlichen (und nicht variablen) Schwellenwertes von dieser Diskussion nicht betroffen ist? Sonst würde ich dazu eine separate Diskussion aufmachen, in die Ihr dann verschieben könntet, bzw. nachdem ich entsprechend kopiert habe, könntet Ihr meine Beiträge bei Solwac löschen.

Link zu diesem Kommentar
Könnten die Beiträge zum Schwellenwert bitte aus dem Strang über Erfolgschancen verschoben werden?
Warum? Ein variabler Schwellenwert verändert doch die Erfolgschancen und stellt somit eine Verbesserungsmöglichkeit für den Spielspaß dar. Für mich ist das alles thementreu und somit besteht keine Notwendigkeit zum Verschieben.
Letztlich ist ein variabler Schwellenwert nichts anderes als ein WM. Zum einen wird darüber bereits an anderer Stelle diskutiert, zum anderen löst es nicht die von mir angesprochenen Probleme.

 

Solwac

Hmm, ich dachte es geht Dir unter anderem auch um gefühlte Erfolge. Und niedrigere Schwellenwerte bringen mehr gefühlte Erfolge.

 

Aber da Du den Strang eröffnet hast, wirst Du schon wissen was OT ist und was nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mods!

 

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber ich finde diesen Beitrag einfach unter aller Sau, beleidigend und ansolut nicht in Ordnung. Die hälfte der Mitdiskutanten als Nicht-Diskutanten ohne Ahnung zu bezeichnen und als einer Antwort nicht würdig zu bezeichnen, ist wirklich eine Frechheit! Wäre es vielleicht sinnvoll, den Strang einmal zu schließen, damit manche Leute wieder zur Ruhe kommen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Mods!

 

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber ich finde diesen Beitrag einfach unter aller Sau, beleidigend und ansolut nicht in Ordnung. Die hälfte der Mitdiskutanten als Nicht-Diskutanten ohne Ahnung zu bezeichnen und als einer Antwort nicht würdig zu bezeichnen, ist wirklich eine Frechheit! Wäre es vielleicht sinnvoll, den Strang einmal zu schließen, damit manche Leute wieder zur Ruhe kommen?

Ich wüsste nicht und beabsichtige nicht wo ich hier die Hälfte der Mitdiskutanten oder 2 so bezeichnet hätte.

 

Würdest du besagte Aussagen mir bitte als PN zukommen lassen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Mods!

 

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber ich finde diesen Beitrag einfach unter aller Sau, beleidigend und ansolut nicht in Ordnung. Die hälfte der Mitdiskutanten als Nicht-Diskutanten ohne Ahnung zu bezeichnen und als einer Antwort nicht würdig zu bezeichnen, ist wirklich eine Frechheit! Wäre es vielleicht sinnvoll, den Strang einmal zu schließen, damit manche Leute wieder zur Ruhe kommen?

Ich wüsste nicht und beabsichtige nicht wo ich hier die Hälfte der Mitdiskutanten oder 2 so bezeichnet hätte.

 

Würdest du besagte Aussagen mir bitte als PN zukommen lassen?

 

Danke.

 

PN ist unterwegs

Link zu diesem Kommentar

@Diotima

 

Besagte Aussage reagiert auf die Aussage, das besagte Poster im Diskussionsfaden über Kaufsysteme Ahnung hätten.

 

Das trifft nicht zu, sie haben FALSCHE Aussagen nur immer wieder in oberlehrerhafter Belehrung immer wieder wiederholt, Widerlegungen von Personen die sich mit Kaufsystemen auskennen wiederholt ignoriert und irgendwann wurde mir diese Verschwendung von Lebenszeit und Energie zuviel.(Ausdrücklich beziehe ich mich nicht auf jene, die sich nicht Auskennen und entsprechend ihre Vorstellungen/Befürchtungen/Erwartungen nannten)

 

Du kannst diese Poster ja mal Fragen, au

Meine Erfahrungen mit Kaufsystemen:

GURPS(angefangen mit GURPS Conan als es in Deutsch erschien) Fudge, Old World of Darkness, Big Eyes Small Mouth sec ed IIRC, Serenity, LotR RPG, DSA4

 

Ich habe von den ihnen aufgestellten Behauptungen nichts erlebt , das gilt auch für Diskussionen etc im GURPS und Hero Foren

Link zu diesem Kommentar

@Schwerttänzer: Es ist doch völlig egal, auf wen sich die Aussage bezieht. Jemanden, der mit einem diskutiert, für einer Antwort nicht würdig zu befinden und als Nicht-Diskutanten zu bezeichnen, ist einfach nicht in Ordnung. Entweder man reagiert nicht mehr auf die Leute oder man versucht es ihnen zu erklären, aber man beschimpft und deklassiert sie nicht. Die Art, wie Du damit umgehst, zeugt nicht gerade von Respekt. Eben das ist es, was mich so sehr stört.

Link zu diesem Kommentar
Warum wurde die Aussage von Steve Jackson gelöscht?

 

Weil du im Halbsatz vorher relativ heftig auf deine Mitdiskutanten geschimpft hast. Ich weiß nicht mehr, ob du sie als unfähig oder was weiß ich nicht angegangen bist. Ich muss mir das auch nicht merken.

 

Ich habe gestern eine Moderation geschrieben und habe bereits in anderen Beiträgen gelöscht. Nicht nur von dir.

 

Sei froh, dass ich nicht einfach den ganzen Beitrag ohne Rücksicht gelöscht habe, sondern so nett war, sogar zu differenzieren.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Wer ohne Kenntnisse Dalsche Tatsachen postuliert, X mal Widerlegtes immer wieder postet, Erwiderungen ignoriert, soll ich den genausoi nennen und respektieren wie jene die diskutieren ?

 

So jemand hat sich von dem Respekt, den ich jedem Menschen entgegenbringe einiges verscherzt.

Das ist eine Einstellung, die ich nicht teile. Ich finde, jeder Mensch hat Respekt verdient, egal, wie er sich mir gegenüber verhält. Wenn er ihn irgendwann doch verlieren sollte, weil er sich zu viel erlaubt hat, dann beschimpfe ich ihn nicht, sondern ignoriere ihn - zumindest versuche ich das und meistens gelingt es mir auch. Glaub mir, es ist für alle Beteiligten besser, wenn man sich so verhält.
Link zu diesem Kommentar
Wer ohne Kenntnisse Dalsche Tatsachen postuliert, X mal Widerlegtes immer wieder postet, Erwiderungen ignoriert, soll ich den genausoi nennen und respektieren wie jene die diskutieren ?
Ja, derjenige hat den selben Respekt verdient. Wenn dich der Diskussionsstil stört, kannst du aufhören mit ihm zu diskutieren. Ein Grund für Respektlosigkeit ist es nie.

 

So jemand hat sich von dem Respekt, den ich jedem Menschen entgegenbringe einiges verscherzt.
Das ist höchst bedauerlich. Als alter Halbling kann dir nur den Guten Rat geben, diese Haltung zu überdenken.

 

Ich wiederhole mich insoweit gerne: In vielen Situationen sind unflätige Bemerkungen und mangelnder Respekt auch einfach nur ein Ausdruck sprachlicher Defizite.

Link zu diesem Kommentar

Schalömchen zusammen,

 

hiermit möchte ich folgendes kund tun:

 

1. Obwohl ich jetzt wieder Internet habe, lege ich keinen Wert darauf, schon wieder von 0 auf 100 der ungekrönte Moderationskönig zu werden.

...ja, das sagte ich schon häufiger. :sigh:

 

2. Nach wie vor finde ich Schwerttänzers Diskussionsstil völlig ok.

Muss ich einfach mal wieder sagen, nachdem ich den Strang (auch den gelöschten Teil vor der Löschung) zur Außenwahrnehmung Midgards verfolgt habe.

Ich sehe wenig Unterschiede in der Qualität der persönlichen Angriffe, nur dass Schwerttänzers Beiträge schwieriger zu lesen sind.

Das war aber früher viel schlimmer. So what?

Er schreibt halt kurz und erregt sich leicht, ich mache viel Worte und errege mich leicht.

Meistens.

Und wenn's zuviel wird, schreiten die Moderatoren ein, ist doch alles gut, nein?

 

ich finde, Beleidungen unter dem Deckmäntelchen von Eloquenz und Sachbezug verborgen dem "Gegner" entgegenzulächeln,

ist mindestens so unmanierlich, wie sie offen dem Kontrahenten ins "Gesicht" zu sagen.

 

Und ich glaube außerdem:

Viele nehmen persönlich, was gar nicht so gemeint ist.

 

3. Einskaldir, Hut ab!

Sehr schön die Luft rausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Wäre es sinnvoll, die Diskussion zur Katastrophe in Japan in einen eigenen Strang auszulagern? Es geht ja weniger um ein politisches Thema.

Aber es hat politische Auswirkungen: Krisenmanagement, Atompolitik, usw.

 

PS: Okay, Teile davon können in einen Wissenschaftsstrang...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Wäre es sinnvoll, die Diskussion zur Katastrophe in Japan in einen eigenen Strang auszulagern? Es geht ja weniger um ein politisches Thema.

 

Ich schau mir das heute Abend an.

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

 

Schritt 1: Ich habe die Frage von Wurko Grink nach der kindgerechten Erklärung eines AKW zu "Dies und das aus aller Welt" ausgelagert.

 

Schritt 2: Ich verschiebe alle Beiträge zur aktuellen Japan-Katastrophe in ein neues Thema.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...