Zum Inhalt springen

Englische Bücher


Ismathril

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Nachdem ich mich mal aufgerafft habe, um den ersten Teil von Harry Potter auf englisch zu lesen, bin ich gestern Nacht fertig geworden und muss sagen, dass es sogar richtig Spass machen kann, englischsprachige Bücher zu lesen.

 

Mein Frage an Euch wäre nun, ob Ihr ein paar gute englische Bücher kennt, die natürlich mit Fantasy und so zu tun haben, dass Englisch aber nicht zu schwer ist?!

Klar, kann man eigentlich fast jedes Fantasybuch auch auf englisch bestellen, allderdings brignt mir das ja nichts, wenn das Englisch darin Hammer schwer und kompliziert geschrieben ist. Von daher wäre ich Euch echt dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet.

 

Besten Dank schon mal und noch ne schöne Adventszeit

 

Istmathril

 

PS: Bevor jemand mekert: Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber auf nicht brauchbares gestossen... :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm. Ist zwar nicht Fantasy aber dafür Science Fiction. The Hitchhikers Guide to the Galaxy ist m.E. eines der Bücher die man auf jeden Fall in Englisch gelesen haben sollte. Auf Deutsch: Per Anhalter durch die Galaxis. Ehrlich gesagt ist es das einzige Buch was ich jemals auf Englisch gelesen hab. Ich bin auch keine Leuchte in Englisch und hab es trotzdem verstanden. Insofern...

Link zu diesem Kommentar

@Istmathril, das kommt im grossen und ganzen darauf an, was bzw. wie Du "nicht schwer" definierst. Wenn Du gerade erst angefangen hast Bücher in englischer Sprache zu lesen, und mit der Sprachverwendung von den "Harry Potter"-Büchern zurecht kommst, dann lese doch erstmal den ganzen Zyklus durch. Ansonsten würde ich für den Anfang empfehlen die Bücher in Englisch zu lesen, die Du schon in Deutsch gelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Empfehlenswert sind auch die Bücher von R.A.Salvatore (Dunkelelfensaga).

 

Nur an den Zwergenakzent muss man sich gewöhnen. :D

 

Da spricht jemand meine Sprache ;)

 

"Dark Elf Trilogy"(3 Bücher) von Salvatore und die Folgebücher, sowie das "Cleric Quintet"

 

Außerdem kann ich noch "Daughter of the Drow" und dessen Folgebücher "Tangeld Webs" und "Windwalker" von Elaine Cunningham empfehlen, wenn dir die Drow an sich gefallen.

 

lendenir

 

PS: Den Zwergenakzent muss man sich nur laut vorlesen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, wie Raistlin schon erwähnt hat die Bücher von David Eddings wirklich sehr schön. Er hat einen angenehmen Schreibstil. Gut und flüssig zu lesen, spannend geschrieben und leicht verständlich.

Die "The Wheel of Time" - Saga von Robert Jordan find ich auch toll. Aber teilweise (vor allem der Prolog...) is es... nicht so einfach zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Ismathril,

das erste englische Buch, welches ich vollständige geschafft habe, war:

"The long ships" von Frans Gunner Bengtsson (deuts. Titel "Die Abenteuer des Röde Orm"). Um genau zu sein, ist das Buch selber eine Übersetzung aus dem Schwedischem, vielleicht ist deswegen das Englisch etwas leichter.

Ist kein Fantasy sondern im irdischen Mittelalter, aber gute Geschichte.

Gruß

Oisin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nicht nur die Dunkelelfensaga, generell kann man die Buchreihen aus den Forgotten Realms und Ravenloft empfehlen. Sind meist gut geschrieben und auch von den Stories her klasse. Von den FR mal abgesehen kann ich Dir noch die Reihe um Strahd von Zarovich empfehlen: "I, Strahd - Diary of a vampire", "I, Strahd - The war with Azalin" und auch die zugehörigen Bücher aus der Sicht Azalins.

Allein die Szene im Letzgenannten Buch, wo ein magisches Experiment schiefläuft, der beide auf die Bretter schickt und Strahd zuerst wach wird und zum ersten mal das wahre Wesen von Azalin entdeckt....die Panik in ihm springt förmlich aus dem Buch.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...