Zum Inhalt springen

Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?


Sagittarius

Raucht Ihr während des Spielens???  

243 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht Ihr während des Spielens???

    • Bei uns raucht keiner
      69
    • Zum rauchen raus!!!
      113
    • Rauchen ja, aber in Maßen
      19
    • Jeder raucht soviel er will
      24
    • Die Bude erstickt im Rauch
      20


Empfohlene Beiträge

Am 10.9.2001 um 15:21 schrieb Sagittarius:

Da muß ich ja mal ne Rückmeldung bringen.

 

Wie man unschwer am Topic erkenn kann, bin ich Nichtraucher. Ich versuche zwar dabei tolerant zu sein, schaffe das aber nur sehr schwer.

Historisches: Ich spielte mit meiner Gruppe bei mir Zuhause. Anwesend war auch ein "Special Guest", ein interessierter Neuling und Raucher. Ich erklärte ihm das er bitte draußen rauchen sollte. Beim ersten mal tat er dies auch, beim zweiten mal zündete er sich einfach die Zigarette im Wohnzimmer an:o. Ich bat ihn 2 mal diese sofort auszumachen, was er ignorierte. Stinkesauer schüttete ich ihm dann mein Sprite ins Gesicht (inklusive Zigarette). Danach gabs mächtig stunk:argue:. Der neue und ein anderer Spieler verließen für immer meine Gruppe, während die anderen Spieler sich diebisch freuten. Es gab zwar noch etwas Zoff im nachhinein (z.B. Sprite am Vorhang :rolleyes:, Hausrecht etc), aber das war kein Problem.

Wenn wir jedoch woanders zocken, wo rauchen erlaubt und die Mehrheit Raucher sind, dann beuge ich mich der Mehrheit (wenn auch nicht ohne zu knurren http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif ).

Ich finde es richtig ekelig, wenn der kalte Qualm noch Tage später in der Wohnung hängt und einfach nicht richtig raus will.

Genauso nett ist es, wenn beim Essen sich jemand einen Stengel anzündet.

Oder wenn jemand ein Zigarette anzündet, einaml dran zieht und diese sich selbst im Aschenbecher rauchen läßt.

 

baaaaaaaaa:disgust: http://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/disgust.gifhttp://www.midgard-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/disgust.gif

 

Auf dann, rauchfreies Zocken.

CU

 

 

 

 

 

Hi!

Verstehen kann ich Dich - der Geruch ist echt eklig. Aber auf der anderen Seite muss dann dir auch klar sein, dass so aus der Gruppe dann nichts wird. Wieder auf der anderen Seite ist das Verhalten ja nicht sonderlich rücksichtsvoll von dem Raucher, und man möchte ja ohnehin gern lieber mit Leuten spielen, mit denen man auch privat klarkommt, und wer so wenig rücksichtsvoll ist,  dass er trotz Aufforderung, nach draußen zu gehen, in der Wohnung weiterraucht, wäre für Deine Gruppe sicherlich auch kein Gewinn geworden, da wäret Ihr nie auf einen Nenner gekommen. 

Ich denke, ich hätte ihn noch ein drittes Mal aufgefordert und dann nach dem Spielen gesagt: Also, wenn Du Dich nicht an die Regeln halten kannst, die hier bei uns u Hause nun einmal gelten, macht es keinen Sinn, dass wir in einer Gruppe spielen, weil ich mich dann schlecht fühle, weil ich 1. den Geruch von Zigaretten nicht gut vertrage und wir 2. noch Kinder im Wachstum hier haben, die durch Passivrauchen noch stärker geschädigt werden als Erwachsene und ich den Schaden für meine Kinder nicht möchte. Das war heute Deine erste und letzte Sitzung hier.

Link zu diesem Kommentar
Am 19.6.2002 um 14:30 schrieb Akeem al Harun:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Owen @ Juni. 19 2002,14:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Hab auch kein Pflaster, keinen Kaugummi oder sonst irgendwas gebraucht. Spielt sich nämlich alles im Kopf ab, Willenskraft ist gefragt, [...]<span id='postcolor'>

Mag sein, daß es bei Dir geklappt hat. Schließe daraus aber bitte nicht auf die Allgemeinheit. Meine Mutter hat es mal versucht von einem Tag auf den anderen, nachdem sie ca. 20 Jahre - zum Ende hin recht stark - geraucht hat. Eine Woche später hatte sie unerklärliche Kreislaufprobleme...

 

Inzwischen raucht sie erheblich weniger. Jetzt wäre der Schritt zum gar nicht mehr rauchen sicher nicht so schwerwiegend.

Für Leute, die es nicht schaffen zahlt meine Krankenkasse sogar Rauchentwöhnungskurse. Offenbar belastet Rauchen die gesetzlichen Krankenkassen mit den Folgen stark. Der Rauchentwöhnungskurs ist Teil des Bonusprogramms, den man nutzen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.6.2002 um 11:27 schrieb Detritus:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 20 2002,10:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Irgendwann werden vielleicht sogar die Raucher begreifen, daß wir uns auch um ihre Gesundheit Sorgen machen...  http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif  http://www.midgard-forum.net/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

... dann werden sie sich sagen: "Gott sei Dank, dann muß ich es nicht tun." und zünden sich eine Zigarette an.

 

Es ist ja nicht nur die gesundheitschädigende Wirkung des Rauchens. Wenn man mehrere Stunden lang mit Rauchern auf engstem Raum gehockt hat kann man seine Wäsche gleich in die Waschmaschine stecken.

Mal vom häufigen renovieren ganz abgesehen...

 

mfg

Detritus (dem es Leid tut, das jetzt wieder NyoSan leiden mußte... )

Als das Rauchen noch in Kneipen und Restaurants erlaubt und die noch zugänglich waren, habe ich meine Sachen abends nach einem Gang danach sofort in die Waschmaschine gesteckt und geduscht mit Haarewaschen. Ich kann den Geruch einfach nicht ab. Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Auch wenn die letzten Beiträge nicht grundsätzlich am Thema vorbei sind, bitte ich zu bedenken, dass wir hier im Unterforum "Spielleiterecke" sind. Im Sinne des Eingangsbeitrages geht es daher ausdrücklich um Raucher am Spieltisch und wie man damit umgeht. Daher sollte der Fokus wieder mehr auf den konkreten Spielbezug gelegt werden; die allgemeine Thematik lässt sich vielleicht besser in einem der offeneren Forenbereiche (Allwissende Müllhalde, Politik-Club) diskutieren. Auf Wunsch können bestimmte Beiträge auch gerne entsprechend verschoben werden.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Alas Ven:

Für Leute, die es nicht schaffen zahlt meine Krankenkasse sogar Rauchentwöhnungskurse. Offenbar belastet Rauchen die gesetzlichen Krankenkassen mit den Folgen stark. Der Rauchentwöhnungskurs ist Teil des Bonusprogramms, den man nutzen kann. 

Oha, hier hast du einen wirklich alten Beitrag zitiert. Meine Mutter raucht - wenn ich mich recht entsinne, sie hat da eine andere Erinnerung - seit 2004 nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Dachte ich auch gerade. Dieses Verhalten (paar Posts weiter oben mit der Sprite) in einer fremden Wohnung heutzutage kann ich mir 2020 auch nicht mehr vorstellen. Ich kenne ehrlich gesagt auch nur wenige Raucher, die noch in der Bude rauchen. Das ist kaum mehr zeitgemäß.

Vielleicht sollte man mal eine neue Umfrage starten, um ein realistisches Bild von heute zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Okay, dann nun in scharf: Jeder weitere Beitrag, der das Thema ohne Rollenspielbezug (Stichwort: Spielleiterecke) behandelt, wird von mir fortan kommentarlos gelöscht.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...