Zum Inhalt springen

Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?


Sagittarius

Raucht Ihr während des Spielens???  

243 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht Ihr während des Spielens???

    • Bei uns raucht keiner
      69
    • Zum rauchen raus!!!
      113
    • Rauchen ja, aber in Maßen
      19
    • Jeder raucht soviel er will
      24
    • Die Bude erstickt im Rauch
      20


Empfohlene Beiträge

Hmm, also Zigaretten raucht bei uns keiner in unserer 7-köpfigen Gruppe (mit SL). Allerdings kommt es schonmal vor, dass wir ne viertelstündige Pause machen, und uns bei einer kleinen Runde Shisha (mit Musik) wieder sammeln. Kann ich nur empfehlen, stinkt auch nicht so fürchterlich wie Zigaretten :thumbs::thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Denke das kommt auf die Gruppe und den Ort an.

Meine feste Gruppe besteht aus 2 Rauchern und 4 Nichtrauchern wobei aber keiner der Nichtraucher was dagegen hat wenn die anderen rauchen.

 

Allerdings gab es eine Gruppe in der 5 Nichtraucher waren und eine Spielerin die alle 15 min raus rannte zum rauchen(rauchen in der wohung war verboten)

Wir wären ja zufrieden gewesen wenn man ab und an eine pause macht, schon wegen der tatsache das unsere spielabende zwischen 9 std und 18 std liegen(kommt selten vor).

Wie gesagt, alle 15 bis 20 min rannte sie raus und blieb dann 10 min weg. so konnten wir nicht weiter spielen.

War sehr nervig, vorallem als sie nach 2 std spielzeit aufstand sich anzog und nachhause mußte weil sie interview mit einem Vampir sehen wollte....

War das letzte mal das ich in dieser Gruppe spielte.....3 andere Spieler verliessen die Gruppe auch....

 

Man sollte das wirklich absprechen.

Was ich nicht leiden kann ist wenn spieler mehr als nur Tabak rauchen oder sich betrinken.

Nicht das man mich falsch versteht....in maßen ist es ok, aber ich habe eben auch anderes erlebt und somit war ein spiel nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

Ich würde den armen Nichtraucher wirklich nicht rauswerfen.

 

Wenn ich diejenige wäre, müßtest Du das auch nicht - ich würde von selbst wegbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Frage an die Nichtraucher, vor allem die militanteren unter euch.

Geht ihr eigentlich überhaupt in Restaurants oder Kneipen?

Und wenn ja, wie oft und lange?

Und warum eigentlich?

 

Muss ich mich als Nichtraucher also mit Rücksicht auf die Raucher selber wegsperren? :confused:

Muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich nicht rauche? :dunno:

 

Ich pflegte in ein Internetcafe zu gehen, wo es getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher gab. Das Cafe zog um und es gab nur noch einen einzigen Raum, wo geraucht wurde - die Inhaberin sagte mir, daß so ca. 90% aller Kunden zum Computerspiel-Spielen kommen und rauchen oder sich nichts aus dem Rauch machen. Ich ergänzte, daß ca. 85% der 90% sicherlich wegbleiben würden, wenn Rauchverbot herrschen würde, aber vermutlich kaum 1% der 10%.

Allerdings bin ich jetzt natürlich froh, daß ich mir deswegen zu Hause Internet einrichten ließ.

 

Ein Restaurant oder Kino, wo soviel geraucht wird oder so schlechte Lüftung ist, daß es nach Rauch stinkt (ich kann den Geruch schlichtweg nicht vertragen), suche ich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Geht ihr eigentlich überhaupt in Restaurants oder Kneipen?

Und wenn ja, wie oft und lange?

Und warum eigentlich?

Ja, vornehmlich in Restaurants. Dort suche ich mir eine Ecke, in welcher nicht oder wenigstens nur wenig geraucht wird. In letzter Zeit habe ich mich mit meiner Frau auch schon mal umgesetzt, weil am Nebentisch jemand angefangen hat zu rauchen.

 

Ab und zu gehe ich halt auch mal gerne mit meiner Frau essen.

 

Wenn ich in einer Kneipe oder in einem Restaurant bin, wo die Luft dicker ist, dann bleibe ich sicher nicht lang. Im Restaurant nicht länger als das essen dauert und in der Kneipe so lange bis ich es nicht mehr aushalte. Das schlimme ist, dass Rauch den Kater am nächsten morgen sehr verschlimmert.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Das Gesetz in Italien hilft aber niemandem, der privat zu einem Raucher geht.

 

@BB: Du musst Dich weder rechtfertigen, noch wegsperren, aber wenn ich zu einem Raucher in die Wohnung gehe, kann ich zum einen leider nicht davon ausgehen, daß dieser seinen Konsum für meinen Besuch einstellt und zum anderen seine Bude verlässt, wenn er denn schon rauchen muss.

 

Es wäre jedoch schön, wenn es anders wäre.

Im Zweifel bleibe ich halt nur so lange, wie es die Gastfreundschaft gebietet (1 h) und gehe dann mit der Begründung, dass ich den Qualm nicht vertrage. Wenn der Gastgeber Wert auf meine Gesellschaft legt, muss er sich ändern. Fertig.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mal eine Frage an die Nichtraucher, vor allem die militanteren unter euch.

Geht ihr eigentlich überhaupt in Restaurants oder Kneipen?

Und wenn ja, wie oft und lange?

Und warum eigentlich?

 

Seufz - vor langen, langen Jahrzehnten war ich hardcore-Raucher. Und fast jeden Abend in der Kneipe...

 

Seit ich aufgehört habe, geht's mir wir Jürgen. Selten, nur noch zum Essen und auch nur da, wo's ohne allzuviel Qualm abgeht, meistens im Freien.

 

Spielen - jop: blöd, wenn man gerne mit dem einen oder anderen Raucher spielt... Hier würde ich aber differenzieren:

 

a) sobald mehr als 1 Raucher dabei ist, schaukelt sich das auf.

b) 1 Raucher, der zu Beginn mehr als 1 Schachtel auf den Tisch legt, ist schon suspekt...

c) Ansonsten kann man sich meistens arrangieren

 

:rotfl: Jetzt noch ein Schmankerl aus der RS-Steinzeit:

Als es vor viele, vielen Jahren fast unmöglich war, Rollenspieler zu finden, spielte ich in einer großen, sich meist Samstags treffenden Runde. Immer wieder: Das Rauchverhalten läßt sich quantifizieren (diesmal ohne elfenübliche Übertreibung) - mitgezählter Konsum:

Spieler A: 3 Schachteln

Spieler B: 2 Schachteln

Spieler C: 2 Schachteln

[sorry, Michael vergessen: auch 2 Schachteln]

Spieler D: 2 Schachteln

Spieler E: 1 Schachtel

Spieler F (Gast): 1 Schachtel plus die Reste....

 

Gefühlter Konsum war ca. das Doppelte. Äh, ich rauchte schon nicht mehr. Aber wer unter solchen Umständen aufhört, hat Wk 98 und ist sein Leben lang gegen Rückfälle gefeit...

 

Mitfühlende Grüße (an beide Seiten...)

Malódian MondKatze

(dessen Onkel versucht, das Geheimnis der menschlichen Sterblichkeit heraus zu finden: sein 400 Jahren testet er Pfeifenkraut und albischen Whisky, "das dauert, Jungchen, das dauert, bis man was weiß...")

Link zu diesem Kommentar

Wenn es das Spiel erlaubt: 5 min. Pause und raus mit den Rauchern (4 von 8 incl. mir :sigh: ), oft gehen die Anderen dann gleich mal mit, Füsse vertreten. Sind wir in einer entscheidenden Phase zünd' ich mir als SpL auch schon mal eine drinnen an, ich will ja nicht verpassen, was meine Leutchen so treiben - als Spieler warte ich dann die nächste Pause ab.

 

Im Sommer wird's halb so schlimm, beide Räume, die uns z.Z. zur Verfügung stehen kann man prima lüften! :cool::D:cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt, wo es so schön warm ist, spielen wir immer Donnerstags in einem Schrebergarten mit Blick auf die Weinberge. Sehr nett, sehr idyllisch. (Leider kein Klo...) So können wir grillen und die Raucher können problemlos ihrer Sucht nachgehen.

 

Den Rest vom Jahr ist es allerdings nicht so toll. Immerhin wird nicht mehr in der kleinen Küche gequalmt. Das hat sich die Hausherrin verboten. Aber dafür laufen die Süchtigen jede (halbe) Stunde vor die Tür, um dem Rauchkraut zu fröhnen. Das unterbricht den Spielfluss dann immer um mindestens 5 Minuten. Naja. Aber immer noch besser, als eingequalmt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Für die meisten Nichtraucher ist es halt unangenehm... Und wenn die Möglichkeit besteht, dass die Raucher raus gehen, warum sollte man sie dann nicht darum bitten? Es zwingt sie ja keiner zum Rauchen. Als Nichtraucher hingegen kann man schlecht die ganze Zeit die Luft anhalten, wenn man nicht passivrauchen will...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben einen Raucher und wenn der rauchen möchte, dann abseits von Zettel und leicht entflammbaren Schriftrollen :D

 

Aber jetzt wo ich darüber nachdenke, irgendwie raucht der nie wenn wir Spielen. Höchstens wenn dann mal ne Pause eingelegt wird, wenn keine Pause dann lässt der es.

 

Masamune,

der gerade selber von einem Mitspieler überrascht ist

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute!

 

Bei uns raucht etwa ein Drittel der Gruppe, also drei bis vier Leute. Da dauert es natürlich nicht lange, bis man sein Gegenüber am Tisch kaum noch erkennen kann. Echt tolles Kneipenfeeling. Ich würds mir ja anders wünschen, aber keiner will auf mich hören (schluchz).

 

Bis bald, Eure

 

Thori.

Link zu diesem Kommentar
Hey Leute!

 

Bei uns raucht etwa ein Drittel der Gruppe, also drei bis vier Leute. Da dauert es natürlich nicht lange, bis man sein Gegenüber am Tisch kaum noch erkennen kann. Echt tolles Kneipenfeeling. Ich würds mir ja anders wünschen, aber keiner will auf mich hören (schluchz).

 

Bis bald, Eure

 

Thori.

 

Hallo Thori,

 

vielleicht findet sich ja bei Euch eine 2/3-Mehrheit? Läßt sich mit denen nicht reden? Mittlerweile sollte doch eigentlich bekannt sein, dass Rauchen als auch Passivrauchen äußerst ungesund ist...

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben enormes Glück, denn keiner von unseren Leuten raucht.

Ich finde das super, denn diese Leute sind keine Weicheier, was man meistens daraus schließt.

(Das gilt wiederum aber auch nicht für alle "die Meisten" ;) )

Dafür sind alle bei uns Midgrad-kochsüchtig, deshalb legen wir fast genau soviele Pausen ein, wie dir Raucher! :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...