Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Abenteuer 4: Schatten über Norwardstor


Empfohlene Beiträge

Eines der ersten Ziele der twyneddischen Invasion ist Norwardstor (s. Kopfjagd). Die SpF werden zum Entsatz nach dort geschickt und sollen sich dort mit Gormigust, der ja dort wohnt, koordinieren. Leider hat Gormi gerade Besuch von einem Abgesandten der Dunklen Meister gehabt, der ihn halb auf seine Seite gezogen hat. Die SpF müssen also feststellen, dass ihr vornehmlich wichtigster Verbündeter eigentlich halb auf der Seite des Feindes ist - und die Twyneddin kommen auch noch!

 

Außerdem gibt es hier Infos über den Gegner von Abenteuer 7 (die notfalls auch wieder anderweitig der nächsten Gruppe vermittelt werden können).

 

Dieses Abenteuer erfordert zum einen einen Spielleiter, der sich mit dem Zyklus der Dunklen Meister im Allgemeinen sowie mit Kopfjagd im Besonderen auskennt, und zum Anderen sollten auch die Spieler einen gewissen Überblick über den Zyklus haben. Das könnte recht anspruchsvoll werden...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier mal ein ganz kurzer Anriss davon wie mein Abenteuer ablaufen soll:

 

Die SpF's werden beauftragt mit einem Trupp von albischen Elite-Kämpfern pronto nach Norwardstor zu reisen um dort die Stellung zu sichern und wenn möglich dann noch den Vormarsch der Twyneddin auszukundenschaften.

 

Dort angekommen finden sie dann obiges Szenario vor -- wobei ich mir noch nicht endgültig sicher bin ob den SpF's sofort auffällt, das Gormigust halb die Seiten gewechselt hat.

 

Der Ablauf des Abenteuers wird vorraussichtlich sehr frei sein. Die Spieler sollen hier auch am besten sehr diplomatisch vorgehen -- wobei auch Kampf zur Diplomatie gehören kann. Mir kommt es bei dem Abenteuer eher darauf an wie die SpF's vorgehen, weil sie es mit vielen Problemen gleichzeitig zu tun haben. Daher will ich ihnen auch viel Handlungsfreiraum lassen.

 

Werde das Abenteuer die Tage das erste mal Testleiten. Danach kann ich dann auch etwas über die "Zielerreichung" sagen !=)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...