Zum Inhalt springen

"Offizieller" Programmpunkt auf dem WestCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Ergänzung vom 8.12.2004:

Alle Spielleiterplätze sind jetzt belegt

 

Wie an diversen Stellen schon andiskutiert, wird es auf dem WestCon, dem "offiziellen" MIDGARD-Con 2005, wieder einen nicht minder "offiziellen" Programmpunkt geben. Verantwortlich sind HaJo und ich.

 

Es handelt sich diesmal nicht um ein Turnier, sondern um eine Serie von sechs bis acht lose zusammen hängenden Abenteuer, die am Freitag Abend gespielt werden und dann zu einem Gesamtergebnis führen, das am Sonntag bekannt gegeben wird.

 

Die Abenteuer werden in Alba angesiedelt sein und eine Auswirkung auf die Welt Midgard haben. Mehr wird hier noch nicht verraten - aber man kann mit einer eigenen Spielerfigur daran teilnehmen! In den Abenteuern werden Geschehnisse fortgesetzt, die sich im Internet-Abenteuer "Die lange Nacht des Rowan de Soel" angedeutet haben...

 

Im Moment sind wir erst einmal daran interessiert, Spielleiter zu finden. Wir brauchen mindestens 6 Spielleiter, damit der Programmpunkt laufen kann, und können nach derzeitigem Stand der Planung bis zu acht Runden unterbringen. Jeder Spielleiter erhält eine Übersicht über die Grundidee hinter dem Gesamtplot sowie eine grobe Zusammenfassung der Idee des Abenteuers, um das es geht. Das Abenteuer müsste der Spielleiter dann im Großen und Ganzen auf der Grundlage der gegebenen Informationen (mit unserer Hilfe natürlich...) selbst ausarbeiten - was aber durchaus in Stichwort artiger Form geschehen kann, da das Abenteuer nur in dieser einen Grupe gespielt werden wird.

 

Dies ist vom Herangehen her ein wenig anders als ein Turnier, aber mit zweieinhalb Monaten Vorbereitungszeit sollte es machbar sein, nach Exposé ein Abenteuer für etwa sechs Stunden Spielzeit vorzubereiten...

 

Die Abenteuer werden hier im Forum geplant, in einem eigenen Unterforum mit dem Titel "WestCon-Abenteuer". Wer als Spielleiter mitmachen möchte, muss sich für dieses Unterforum wie für eine Benutzergruppe anmelden, um an der internen Diskussion teilnehmen zu können. Er oder sie wird dann von HaJo oder mit freigeschaltet. Sobald eine bestimmte Anzahl von Spielleitern (sagen wir, vier) vorhanden ist, beginnen wir mit der Ausarbeitung; ab dann ist auch eine Spieleranmeldung möglich. Ich poste dies dann in diesen Strang hier.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ach je, kaum bin ich zwei Stunden im Kurs (weshalb auch Shayleigh ihre Antwort so spät bekam)...

 

 

Muss das Abenteuer in irgendeiner Form für euch lesbar vorgelegt werden?

Nö. Wir würden gern grob wissen, was genau du aus unserem Vorschlag gemacht hast, aber die Details sind dir überlassen. So eine Art Exposé genügt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ach je, kaum bin ich zwei Stunden im Kurs (weshalb auch Shayleigh ihre Antwort so spät bekam)...

 

 

Muss das Abenteuer in irgendeiner Form für euch lesbar vorgelegt werden?

Nö. Wir würden gern grob wissen, was genau du aus unserem Vorschlag gemacht hast, aber die Details sind dir überlassen. So eine Art Exposé genügt.
Also doch etwas Schriftliches vorlegen. Wenn auch völlig frei und vom Umfang her nicht festgelegt.

 

Ich fragte nur, weil meine normalen Aufschriebe (so ich denn überhaupt welche habe) i.d.R. selbst für mich vollkommen kryptisch sind. Also müsste ich mich für diese Aufgabe wirklich vorher hinsetzen und wenigstens eine Kurzzusammenfassung schreiben.

 

Hmmm, wenn ich es tatsächlich schaffe, auf den WestCon zu kommen, stelle ich mich dafür gerne zur Verfügung. Klingt witzig! :thumbs:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Lechz. Heisst das, das man sich jetzt auch als Spieler anmelden kann? Bibber. Welchen Grad brauchen denn die Spielfiguren?

Unter 15 brauchst du gar nicht anzukommen. Immerhin geht es ja darum, das offizielle Midgard von Grund auf umzukrempeln ... ;)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn, Schwätzer

Äh, Rosi, kannst Du mir einen Character von Dir leihen, so zum verheizen, äh ich meine spielen. Fünfzehn habe ich noch nicht ganz geschafft. :disturbed:
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...