Zum Inhalt springen

Sylt-Con: 22. bis 30.Januar 2005


Empfohlene Beiträge

Hoi

 

Wenn ich die Situation zusammenfassen darf:

 

* Nachdem Du November bis Februar vorgeschlagen hast (excl. der Feiertage  colgate.gif ), und Azubi Dezember und Jänner Urlaubssperre hat, bleiben bei ihm November und Februar über.

 

* Sämtliche Lehrer müssen erst in ihr kleines rotes Lehrerbuch gucken, wann ihre Schüler denn Ferien haben.

 

* Ob seine Lordship Lehrer ist, kann ich nicht sagen, da er aber auch in den Ferien möchte, liegt die Vermutung nahe.

 

* Mir ist es , wie gesagt egal, aber ich habe so den leisen Verdacht, das die Ferien mit den Feiertagen korreliert sein könnten.

 

* Dyfffed schein noch unentschlossen zu sein, ob ein korrelierter Verwandtenbesuch ein pro oder ein Contra ist.

 

* Eustakos ist mit Angabe eines Grundes unentschlossen,  Randver ohne.

 

Eventuell solltest Du noch ein paar Andeutungen machen, wie Du Dir das vorstellst um weiter eventuelle Mitmacher zu Äusserungen zu verlocken?

 

PS. fast hätt ich es vergessen, wer meistert?

PPS. Ich mag ja unziemlich drängen, aber jetzt gäbe es eventuell noch günstige Flugtickets.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Wann sind denn FERIEN? Rosendorn und Co, outet Euch.

 

Erfahrungsgemäß könnte ich auch Mitte Januar meinen Cheffe bequatschen, dass ich eine Woche freibekommen würde. Glaube aber, dass da auf Sylt die Hölle los ist. Für mich wäre Mitte November wohl am günstigten, da werden die Lehrer aber ihr Schüler quälen wollen.

 

Kann denn niemand einen Hut mit Terminen in die Runde werfen?

Link zu diesem Kommentar

Sylthölle ist erfahrungsgemäß zunächst mal vorbei, dann eine kurze

Höllenphase im Oktober (aber Herbstferien sind erstens kurz und zweitens

dieses Jahr sehr früh), dann wieder schätzungsweise so ab 4. Advent bis

etwa 2. Januar, viellecht 9. Januar. Die Feiertage liegen ja echt scheiße

dieses Jahr, so dass es wohl nicht so schlimm wird wie letztes Jahr (wo

ich Gottseidank in DK sein durfte). DANN dürfte erst mal Ruhe sein.

Ist aber wetterabhängig. Es wird noch eine kleine Zwischenhölle um

den 20./21. Februar geben, aber das Biike/Petritag so ungünstig liegen,

dürfe es diesmal auch nicht so voll werden. Tjy, und dann geht es Ostern

(Ende März) wohl wieder voll ab.

 

Ach ja, dann gibt es ja noch die Hamburger Winterferien. Wann sind die denn?

 

Wenn ich meinen Bruder am Freitag frage und er mir eine Woche nennen können

sollte, werde ich sie hier reinstellen und dann brauche ich vermutlich recht schnell

eine Zusage (oder eben nicht), damit wir planen können.

 

Soweit erstmal.

Link zu diesem Kommentar

So, Ihr Lieben, jetzt geht´s los: Erk hat in seinem Haus in der Buß- und Bettagswoche noch alle Wohnungen frei. Das wäre vom 13. bis 21. November. Jetzt heißt es SCHNELL zugreifen, bevor andere (sprich: normale Touris) Euch da was wegnehmen. Mein Bruder arbeitet nämlich nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Besichtigen könnt Ihr die Wohnungen unter www.alt-westerland.de. Es ist das "Ringhoog-Hüs", nicht das Haus "Alt-Westerland"! In den zwei unteren (30,00 Euro) und zwei mittleren (25,00 Euro) Wohnungen können bis vier, in den zwei oberen (15,00 Euro) zwei Leute untergebracht werden. Die Preise sind natürlich pro Nacht... Ich würde aber vorschlagen, dass aus Fairnessgründen jeder von Euch das Gleiche zahlt, denn die großen Wohnungen sind zwar größer, aber auch mehr benutzt, durch die Spielrunden... Wenn wir das ganze Haus belegen, verzichtet er auf den Zuschlag von 5,00 Euro pro Nase und Nacht, wenn die Wohnungen mit mehr als zwei Leuten besetzt sind. Tja, und wenn der Andrang ganz gigantisch sein sollte, kann ich noch zwei Leute bei mir aufnehmen.

 

Das Beste zum Schluss: Ich kann frühestens am Montag erfahren, ob ich selbst Urlaub bekomme, aber ich denke, dass ich schlimmstenfalls vormittags mal ins Büro müsste oder so. Wenn wir so spielen wie in der Schweiz, geht es sowieso nicht vor Mittag los.

 

Also: los, meldet Euch! JETZT

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Bro.

 

Ich war die Woche in Scharbeutz, hatte schon überlegt, Dich zu besuchen :supifant::werda::silly::turn:

 

Mal im Ernst (wer ist das ? ):

 

November ist Süd-Con. Hab ich mich gerade angemeldet. Und im Februar kommen ja wohl alle hoffentlich zum MIDGARD-West-Con ;)

 

Daher wird das wohl von mir aus leider nichts. Obwohl Sylt-Con interessant klingt.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin auf SüdCon gebucht. Und eine Woche nachhängen ist wohl nicht drin, ich meine Buchung von Montag bis Sonntag sind unüblich.

 

Ausserdem kann ich meinen Chef erst nächste Woche fragen, ob ich frei kriege, weil ich jetzt selbst URLAUB habe. Wird dann wohl leider nix werden. Zumindestens nicht an diesem Termin.

 

Aber Bro, melde Dich doch einfach auch für den SüdCon an ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro,

 

leider ist der Termin zu dicht an dem Geburtsstichtag unseres Kindes.

In der Situation wollen wir einfach nicht auf einer Insel hocken ;).

Ne mal im Ernst, das ist uns schlichtweg zu riskant.

 

Schade an sich, aber im nächsten Jahr lässt sich da doch bestimmt auch was machen. Kopf hoch!

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Wolfgang und ich werden nicht zum SüdCon fahren - aber wir wollen auch nicht für ein ClubberTreffen buchen und dann so ungefähr die einzigen Midgard-Spieler auf ganz Sylt sein.

 

Würde denn, abgesehen von Bro und Wolfgang und mir, noch jemand dasein wollen?

 

Bro, würden die Wohnungen von Freitag bis Sonntag-eine-Woche-drauf gemietet werden müssen? Wann, um welche Uhrzeit, könnte man denn in die Wohnung rein und wann müsste man wieder raus?

 

 

...außerdem, kommt uns gerade in den Sinn, könnten wir zu der Zeit Baubeginn oder Richtfest oder sowas in der Art haben und zu Hause sein müssen... vielleicht... wissen wir noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Wolfgang und ich werden nicht zum SüdCon fahren - aber wir wollen auch nicht für ein ClubberTreffen buchen und dann so ungefähr die einzigen Midgard-Spieler auf ganz Sylt sein.

 

Würde denn, abgesehen von Bro und Wolfgang und mir, noch jemand dasein wollen?

 

Bro, würden die Wohnungen von Freitag bis Sonntag-eine-Woche-drauf gemietet werden müssen? Wann, um welche Uhrzeit, könnte man denn in die Wohnung rein und wann müsste man wieder raus?

 

 

...außerdem, kommt uns gerade in den Sinn, könnten wir zu der Zeit Baubeginn oder Richtfest oder sowas in der Art haben und zu Hause sein müssen... vielleicht... wissen wir noch nicht...

@alle: Verdammt, an den SüdCon habe ich natürlich nicht gedacht. Sorry.

Ich werde ihn morgen fragen, wie es im Januar aussieht, damit wir nicht

mit dem WestCon ins Gehege kommen.

 

@Azubi: Mein Bruder ist sehr flexibel, was Buchungszeiten angeht. Er

steht auf dem Standpunkt: bevor die Bude leersteht, vermiete ich sie

auch von Montag oder Dienstag bis Sonntag.

 

@Eike: Du hast Recht. Das lässt sich nicht ändern. Aber abgesehen davon:

Auch die Nordseeklinik hat eine hervorragende Geburtsabteilung... :)

 

@stefanie: Wie gesagt, was Tage und meistens auch was Uhrzeit angeht,

ist Erk flexibel. Daran sollte es nicht scheitern.

 

Es wäre natürlich schöner, wenn wir mehrere Leute wären, aber es geht

ja auch mit 6-10 oder so.

 

Sönke, the Dis-Organizer :silly:

Link zu diesem Kommentar

Jugendherbergen sind auch immer eine schöne Alternative. Allerdings feheln da für einen Minicon dann wahrscheinlich die Räumlichkeiten für die Spielrunden.

 

Das Haus in Wenningstedt, an dem ich am WE mit dem ADAC war, soll für Fr und Sa 1.000 Euronen gekostet haben. Allerdings haben wir da auch mit insgesatm 12 Personen drin gepennt, obwohl es eigentlich für 7 Leute ist und es für 10 Personen ausgerüstet wurde.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, Leute: Es ist soweit. Der Sylt-Con (oder die Forumstour Sylt) findet statt. Mein Urlaub wurde genehmigt. Da dies mein erster eigener Con ist, bitte ich um Nachsicht und gute Ratschläge (gern per PN), wie ich was besser machen kann.

Wann?

 

Zwischen dem 22. und dem 30. Januar 2005. Wer nur einen Teil der Zeit da ist, möge das in seiner Anmeldung bitte angeben! Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Anmeldung für die ganze Zeit sein soll (also 8 Übernachtungen). Im Gegensatz zu so manchem (bei weitem nicht nur) Sylter Vermieter vermietet mein Bruder Erk auch über Wochenteile, zumal in der vermietungstechnisch eher "toten" Zeit Ende Januar.

 

Wo?

 

Ich gedachte Euch in Erks Appartementhaus "Ringhoog-Hüs" unterzubringen. Er hat für Sylt sehr zivile Preise und dazu auch noch moderne Wohnungen. Unter www.urlaubaufsylt.com könnt Ihr Details (u.a. die Preise) sehen.

 

Wieviele Leute?

 

Bei teilweise Dreierbelegung könnten bis zu 16 Leute dort wohnen. Die Wohnzimmer sind groß genug für eine normale Spielrunde (also bis etwa 7 Leute). Bei plötzlichem Großansturm werde ich auch bis zu 30 Leute unterkriegen können. ;)

 

Wie hinkommen?

Per Auto: a) stylisch: Fähre vom dänischen Röm aus ("Eigentlich ist eine Fähre der einzig richtige Weg, eine Insel zu betreten."), im Januar etwa alle 1 ½ Stunden. www.sylt-faehre.de.

 

b) schnell: per Autozug (www.autozug.de): Ist für Nichtsylter ziemlich teuer. Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.

 

c) billig: bis Niebüll oder Klanxbüll fahren, dort auf einem bewachten Parkplatz abstellen, dann mit Personenzug nach Westerland. Wenn Ihr Euch rechtzeitig (und rechtzeitig bedeutet: Ich habe kein Handy! Festnetz: 04651-967969) anmeldet und nicht alle gleichzeitig kommt, kann ich Euch auch abholen vom Bahnhof.

 

Per Bahn: Es gibt Intercities, die die gesamte Republik von Süden nach Norden durchqueren und schließlich auf Sylt enden. www.bahn.de

 

Per Fluchzeuch: www.flughafen-sylt.de Im Januar gibt es tatsächlich Linienflüge, aber nur ab D´dorf. Immerhin.

 

Bis wann entscheiden?

 

Ich habe vor, Erk spätestens zu Weihnachten die Belegungsdaten zu geben. Daher setze ich als verbindliche Anmeldefrist mal den 22. Dezember fest. Dann berechne ich mal, was das kostet. Da die Wohnungen alle etwas unterschiedlich kosten, aber in den größeren wohl auch gespielt wird, schlage ich zur Vereinfachung der Abrechnung vor, dass Ihr alle dasselbe zahlt. Wäre das okay?

Link zu diesem Kommentar
Interesse habe ich auch, aber 8 Übernachtungen werden es bei mir nicht werden. Ich rechne eher maximal vom 22. bis 27./28. wobei auch noch die Anreise eher ungeklärt ist... :dunno:

Wie gesagt: wie sind flexibel. Aber eine eindeutige Aussage beizeiten wäre schon schön.

 

Ansonsten habe ich einige Fragen versucht zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...