Zum Inhalt springen

Bewährte Ausrüstungsgegenstände


Empfohlene Beiträge

Ich konnte keinen Strang finden, in dem dieses Thema schon behandelt wurde. Wenn es einen geben sollte: Mod, bitte verschmelzen :notify:

 

Jetzt aber zum Thema: welche Ausrüstungsgegenstände haben sich in der Laufbahn eurer Figuren besonders bewährt? Was an Ausrüstung wird normalerweise mitgeführt? Dies könnte zu einer Sammlung und Ratgeber ausgebaut werden. Länder- und klassenspezifische Besonderheiten sind natürlich besonders interessant.

 

Ich lege einfach mal mit einigen Banalitäten vor:

 

  1. Seil
  2. Wurfanker
  3. abblendbare Laterne
  4. Spiegel
  5. Nadel & Faden
  6. Kreide
  7. Tusche/Tinte & Federkiel
  8. leere Säcke
  9. Kerzen

 

Ich bin auf eure Beiträge gespannt! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein magischer Mini-Sack für den Hort eines Zwergen, in den quasi wie in eine Dimensionstasche alles hineinpasst (z. B. auf Myrkgard interessant). :nachauftritt:

 

Praktisch auch das Set von Spezialpfeilen, welches mein im Scharfschießen sehr geübter Assassine mit sich trägt. Es enthält Pfeilköpfe speziell zum durchtrennen von Seilen (sichelförmig, erleichtert den Wurf) oder zum Betäuben (kleiner harter Sandsack dran, ermöglicht Betäuben mit Pfeil und Bogen). Alle Pfeile sind mehr schlecht als recht auch dazu in der Lage, einen wesentlich geringeren Schaden als normale Pfeile anzurichten.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ich interpretiere deine Frage mal so, Rolf, dass du nicht nur auf die Standard-Ausrüstung hinauswolltest, sondern auch auf spezielle Dinge, die sich eben einfach bewährt haben.

 

Ein weiterer wichtiger Ausrüstungsgegenstand für Assassinen: Ein Spezial-Gürtel, in dem man sämtliche wichtigen Utensilien wie z. B. Dietrich-Set oder irgendwelche Tinkturen (Geheimtinte, Giftportion, Heiltrank, o. ä.) direkt in jeder Situation griffbereit am Körper aufbewahrt.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte nie seine 5 Meter-Strickleiter vergessen... Sicherlich könnte man sich auch mit einem Seil irgendwo eine Mauer hinab lassen, aber wenn man ein fauler und sehr ungewandter Zwerg ist, führt man seine Annehmlichkeiten so mit sich... :D Ich finde es übrigens sehr wichtig, die Gegenstands-Liste auf dem Datenblatt immer schön übersichtlich ausgefüllt zu haben. Mit allen kleinigkeiten, die es so gibt (sei es Kreide, Haken, Fläschchen, Handschuhe usw.). Man weiss nie, wann man den Krempel mal gebrauchen kann... Ja, sicherlich sollte sich das ganze im Rahmen halten... Man ist ja kein Packesel! :D

Link zu diesem Kommentar

Nachdem jetzt Popstars läuft (also Fernseher aus nach 2 Folgen Voyager) hier der aktuelle Zwischenstand. Einige wirklich interessante Dinge wurden ja bereits ins Spiel gebracht.

 

  1. Seil & Wurfanker
  2. abblendbare Laterne
  3. Spiegel
  4. Nadel & Faden
  5. Kreide
  6. Tusche/Tinte & Federkiel
  7. leere Säcke
  8. Kerzen
  9. Einkaufstasche aus Kettenhemdmaterial
  10. Spezialpfeile mit Schneide zum durchtrennen oder Kugeln zum betäuben
  11. Kletterhaken
  12. Hammer
  13. Schaufel
  14. Wasserschlauch
  15. Lederriemen
  16. Zeltplane,
  17. Beil
  18. klappbares Dreibein,
  19. Bratspieß, Topf, Kelle, Löffel, Becher,
  20. etwas zum Feuermachen (Stahl und Stein),
  21. Kapuze, Decke...
  22. Angelhaken & Schnur
  23. Fellstücke zum Umwickeln von Hufen
  24. Tischdecke
  25. Lederhandschuhe
  26. Kupferdraht
  27. 5 Meter-Strickleiter
  28. Dietrich-Set

 

Jetzt noch einen 4-Spänner für den Transport, 20 Meter Kupferkette, einen Amboss und einen Gullydeckel....

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Wenn es schon ein Unterforum namens "Gegenstände" gibt und im Titel eines Threads der Begriff "Gegenstände" auftaucht, sollte der Thread eigentlich auch im richtigen Unterforum zu finden sein. Das ist er jetzt. Nächstes Mal bitte vorher überlegen. Danke.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ersatzwaffen!!!! Sehr wichtig wenn man z.B. sehr spezielle waffen braucht /speer mit steinspitze zum Bleistift! oder wenn einem dei waffen dauernd kaputt gehen! ein Heiler sollte auch im handgepäck sein EH-Ausrüstung und viele Beutel (man weiß ja nie was man findet) und wie schon viele vor mir gesagt haben HAndschuhe....

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage habe ich noch, wo kriegt ihr den ganzen Krempel her? Ich habe bis her immer auf Cons gespielt und konnte eigentlich noch nie in einem richtigen Laden einkaufen.

 

So hätte ich gerne ein Feuerzeug oder sonst was um Feuer zu machen, auch für meine Blendlaterne. (Blendlaterne und Seil habe ich mir wo "ausgeliehen", mein Lampenöl für die Lampe habe ich einem Brandstifter abgenommen, aber wo gibt es Süssigkeiten und Schokolade?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...