Zum Inhalt springen

Wo habt ihr eure "Spielhölle"?


uebervater

Wo führt ihr eure RSP-Sitzungen durch?  

161 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo führt ihr eure RSP-Sitzungen durch?

    • Immer bei demselben Spielleiter.
    • Immer bei demselben Spieler.
    • Wir wechseln uns regelmäßig ab.
    • Wir wechseln uns unregelmäßig ab.
    • Wir spielen in einem Raum, der keinem aus der Gruppe gehört.
    • Siehe unten.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du das FZZ Stieghorst :cool: ? Naja, ich bin zu jeder Schandtat bereit. Gibt´s im Westen nicht so eine Gelegenheit? Wo wir doch bald alle in der Gegend wohnen? Z.B. FZZ Hot Westside am Bültmannshof.

Ersteres: ja. Letzteres: kenne ich nicht. Ich kann bei diesen FZZ nicht abschätzen, wie ungestört man da wirklich spielen kann.

 

Also wenn Du meinst... Ist immerhin eine weitere Möglichkeit Isgrim zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar

Die FZZ's sind definitv nicht zu empfehlen! Grundsätzlich viele nervige Kinder, die sich ihre Späße erlauben wollen und ausserdem nur bis 22h nutzbar (glaube ich). Da könnten wir auch genauso gut bei irgendjemandem zuhause spielen. Evtl. halt auch bald bei mir... :D Rauchen natürlich nur auf dem Balkon.

 

Alternativen hat unsere Gruppe nicht wirklich viele. Wir spielen wie schon geschrieben grundsätzlich bei einem Mitspieler zuhause oder bei seinen Großeltern im Stall (man, ich liebe diese Bezeichnung! :rotfl: ). Interessant könnte es tatsächlich im Probenraum werden... Evtl aber auch mal wieder bei Feanor im Reich der Spinnen tief unterm Haus (will sagen: Keller mit Milliarden, mühsam an die Luft gesetzten kleinen und großen Spinnentieren!).

 

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

 

Euer

Ghim

 

P.S: Ups, habe mich bei der Umfrage verklickt! Meine natürlich auch: Wir spielen immer bei demselben Spieler!

Link zu diesem Kommentar
Meinst Du das FZZ Stieghorst :cool: ? Naja, ich bin zu jeder Schandtat bereit. Gibt´s im Westen nicht so eine Gelegenheit? Wo wir doch bald alle in der Gegend wohnen? Z.B. FZZ Hot Westside am Bültmannshof.
Ersteres: ja. Letzteres: kenne ich nicht. Ich kann bei diesen FZZ nicht abschätzen, wie ungestört man da wirklich spielen kann.

Also wenn Du meinst... Ist immerhin eine weitere Möglichkeit Isgrim zu entlasten.

Vielleicht sollten wir Gruppeninterna per PN diskutieren. Ich glaube, diese Detailfragen interessieren die Forums-Gemeinde nicht wirklich! Alle weiteren Details hierzu also bitte per PN. Vielen Dank und Grüße an den Kurzen! :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Gibt es denn außer Drachenmann niemanden, der in einem Raum spielt, der keinem aus der Gruppe gehört? Wie so oft erhoffe ich mir von der Antwort Ideen für unsere Gruppe.

 

Wir haben zwei Alternativen, die in diese Richtung gehen. Bisher haben wir jedoch keine davon ausprobiert. Die eine Option ist der Fachschaftsraum eines Spielers in der Uni. Das ist zumindest für die Semesterferien eine gute Möglichkeit, denn in dieser Zeit ist das Risiko von Störungen durch Nicht-RSPler äußerst gering. Die andere Möglichkeit wäre der Probenraum der Band eines anderen Spielers, der aber leider JWD ist (JanzWeitDraußen).

 

Zu Beginn meiner Rollenspieler-Karriere hat sich meine damalige Gruppe immer einen Raum im Freizeitzentrum unseres Stadteils besorgt. War umsonst und auch recht ungestört. Vielleicht wäre das mal was?

 

Grüße,

 

uebervater

Mit einer Runde habe ich etwa sechsmal im Jahr jeweils ein Wochenende durchgespielt. Wir haben uns dazu meist in einem Jugendtreff einquartiert, wo wir uns dann von Samstagnachmittag bis Sonntagabend unter meiner Leitung vergnügt haben. Wir konnten da auch schlafen, so dass am Samstag auch Bier, Wein oder Met getrunken werden konnte. Am Samstag haben wir in der Küche gemeinsam gekocht und dann die Rest am Sonntag vertilgt.

 

Leider ist das letzte Mal schon zwei Jahre her, aber vielleicht lassen wir die Gruppe nächstes Jahr wieder aufleben. :colgate:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isaldorin!

 

Wie Fimola[s] bereits gesagt hat spielen wir immer bei ihm und Shayleigh (komisch, dass er bei der Abstimmung falsch abgestimmt hat :confused: )
Ich habe meines Erachtens nicht falsch abgestimmt: Da ich über alle Regelwerke und Abenteuer verfüge und mehr oder weniger der Organisator der Gruppe bin, sehe ich mich als "Spielleiter" unserer Gruppe, auch wenn ich tatsächlich nicht jedes Abenteuer leite. Sollte jemand meiner Gruppe mit dieser Bezeichnung nicht zufrieden sein, können wir dies gerne im Diskussionsstrang in unserem Unterforum ausdiskutieren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Isaldorin!

 

Wie Fimola[s] bereits gesagt hat spielen wir immer bei ihm und Shayleigh (komisch, dass er bei der Abstimmung falsch abgestimmt hat :confused: )
Ich habe meines Erachtens nicht falsch abgestimmt: Da ich über alle Regelwerke und Abenteuer verfüge und mehr oder weniger der Organisator der Gruppe bin, sehe ich mich als "Spielleiter" unserer Gruppe, auch wenn ich tatsächlich nicht jedes Abenteuer leite. Sollte jemand meiner Gruppe mit dieser Bezeichnung nicht zufrieden sein, können wir dies gerne im Diskussionsstrang in unserem Unterforum ausdiskutieren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Oh ha! Das riecht nach Ärger... :rueckzug:;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Isaldorin!

 

Wie Fimola[s] bereits gesagt hat spielen wir immer bei ihm und Shayleigh (komisch, dass er bei der Abstimmung falsch abgestimmt hat :confused: )
Ich habe meines Erachtens nicht falsch abgestimmt: Da ich über alle Regelwerke und Abenteuer verfüge und mehr oder weniger der Organisator der Gruppe bin, sehe ich mich als "Spielleiter" unserer Gruppe, auch wenn ich tatsächlich nicht jedes Abenteuer leite. Sollte jemand meiner Gruppe mit dieser Bezeichnung nicht zufrieden sein, können wir dies gerne im Diskussionsstrang in unserem Unterforum ausdiskutieren.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Oh ha! Das riecht nach Ärger... :rueckzug:;)
oh mist.........

 

ich glaube ich bin am Sonntag dran.....omg!

 

gruß Isaldorin :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Drachenmann! Den Hauptgewinn darfst Du Dir mit mir teilen. :colgate:

Wir spielen regelmäßig in einem Raum im AStA (Studierendenvertretung) und haben da auch eine kleine Komode, wo wir unsere Sachen lagern können. Da gibts zwar keine Espressomaschine (nur eine normale, meist verschimmelte Kaffeemaschine), aber dafür einen Kopierer. Der Pizzadienst grüßt uns schon auf der Straße, man hat genügend Platz, wenn der SL die Gruppe mal kurzzeitig trennen muss - und von den AStAten werden wir geduldet, weil die froh sind, gelegentlich mal stören zu dürfen, um mit den aktiven Studis "mal ganz kurz was zu besprechen". Sonst wären diese "Aktivisten" immer nicht erreichbar, weil Handy aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In meiner Gruppe wechseln wir uns Regelmäßig ab, d.h. 2 x in Gelsenkirchen und 1 x in Essen usw. Bei mir wird im Wohnzimmer gespielt, wo sich auch unsere Trinkhörner befinden. In Gelsenkirchen wird dann bei den jeweiligen Spielern im Zimmer gespielt, wo wir dann unsere Ruhe haben. Im Sommer wird die ganze Sache dann auch mal kurzerhand in den Garten verlegt. Dann gibts reichlich gegrilltes ... :turn:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir wechseln uns uneregelmäßig ab.

1.Gruppe: Meistens beim SL, Manchmal beim Bruder der Frau des SL in der Wohnung und bei gutem Wetter in deren 'Scheune'. Weiß nicht wie ich das nennen soll. So atmosphärisch wie sichs anhört ist es aber nicht...

2.Gruppe: Mittlerweile fast immer bei mir.

 

Mir wär ein neutraler Treffpunkt auch lieber. Allerdings läßt sich da nichts finden, was privat und nah genug ist, gleichzeitig ein gewisses Flair verbreitet, komfortabel ABER kostenfrei/günstig ist. Wär auch zu schön sowas...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

nun schwer zusagen...kommt wieder auf die Gruppe an.

Aber da ich ein zweites wohnzimmer habe das komplett im MA stil ausstaffiert ist und nur zum spielen da ist treffen wir uns meistens dort, egal wer Leitet.

 

Sonst kommt es schon mal vor das wir auch bei anderen spielen.

 

so zb. auch wenn einer umzieht...dann spielen wir nachts gern in der völlig im umbau befindlichen Wohung.

geiles Feeling......nachts, kerzen, kein strom, keine Tapeten oder Teppich....

nur unsere Kissen zum sitzen und der blanke Raum.

vorallem bei CoC ist es echt kultig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Wir spielen immer beim Spielleiter, also bei uns, was hauptsächlich daran liegt, dass wir, meine Frau und ich, die einzigen Gruppenmitglieder mit Kindern sind. Aus Mangel an "Aufsichtspersonal" für unsere Kurzen bietet es sich daher an in unserem Heim zu spielen, zumal wir über eine geräumige Gartenhütte mit gemütlicher Sitzecke und offenem Kamin verfügen. Im Sommer wird dann im Garten unter einem Pavillon gespielt, sehr nett...

 

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...