Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde! :wave:

 

Wer hat alles WORLD OF WARCRAFT vorbestellt und heute seinen Key für den "FINALEN BETATEST" erhalten?

 

Ich bin schon voller Vorfreude auf das Spiel, obwohl es ja dann sehr teuer wird.

 

Gruß

Uwe

 

... Ok, hier ist die Liste. Ich habe absichtlich nur die Forumsnamen und den Servernamen genommen:

 

 

 

 

  • Calandryll - Khel´Thuzad
  • Calis - Beagun
  • hjmeier - Zirkel des Cenarius
  • Kar'gos - Aegwynn
  • Lemeriel - Zirkel des Cenarius
  • Silk - Zirkel des Cenarius
  • soybean - Zirkel des Cenarius
  • Tyurie - Zuluhed
  • uebervater - Aman'Thul
  • Woolf Dragamihr - Aegwynn
  • Masamune - Gorgonnash (Allianz), Blackmoore (Allianz), Zuluhed (Horde)
  • AzubiMagie - Proudmoore (Allianz)
  • Ghim - Grashnak Aman'Thul
  • Gimli CDB - Melliandra, Hexenmeister, Mensch, Anub'Arak
  • Kassaia - Kassaia, Hexenmeisterin, Mensch, Zirkel des Cenarios

Moderation :

Aktuelle Serverliste eingefügt.

 

Detritus, Hornack

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

@Gindelmer, auch nicht anders als bei anderen MMO's. WoW ist ein Sammelsurium aus verschiedensten Ideen von anderen MMO's -- sprich: Blizzard hat gut geklaut.

 

Im Vergleich mit EQ2 sind die Questen in WoW aber übersichtlicher (weniger), einfacher zu finden (wegen "?" und "!" über dem Kopf) und auch schneller zu erledigen. Ansonsten gibt es viel Text bei den Questen, den man aber nicht lesen muss. Für mich ein einfaches, schnelles "Levelspiel".

 

Wenn ich mich recht entsinne werden die monatlichen Kosten zwischen 12 und 15 liegen -- also im "normalen" Rahmen der MMO's.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das ist wie ein Abonnement -- sprich: entweder Du hast es oder nicht. Das Abo bezahlst Du in der Regel entweder per Lastschrift, per Kreditkarte oder mittels einer sogenannten "Gametime"-Karte (die man im freien Handel kaufen kann). Wenn Du das Abonnement gekündigt hast, dann hast Du nach Ablauf der bezahlten Zeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel/die Charaktere. Wielange die Charaktere gespeichert werden, wenn das Abo nicht besteht, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich -- meist zwischen 3 und 6 Monate. Bei WoW weiss ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Ein Freund sagte mir das wenn man dieses Spiel spielt und eine gewisse Dauer an stück drin war das man irgendwann nur 75% 50% Erf bekommt. Er meinte die würden das wegen der Ausgewogenheit der Arbeitenden Bevölkerung zur Arbeitslosen tun.

 

Jetzt die Frage erzählt der nur mist?

Überlege mir nämlich das Spiel zu holen!!

 

MFG

Condorkralle

Link zu diesem Kommentar

Was ist bitte "Erf"? Soll das ein Elf sein? Oh! Du meinst Erfahrungspunkte. Könntest Du bitte entweder keine oder gebräuchliche Abkürzungen benutzen? Danke.

 

Es gibt ein sogenanntes "Rested" (sprich: Ausgeruht) System. Wenn Du Dich längere Zeit in einem Gasthof aufhälst, oder gar dort ausloggst, dann bekommt Dein Charakter dafür einen Bonus von 150% auf die gewonnen Erfahrungspunkte (sprich: man bekommt 1,5mal soviele Erfahrungspunkte als normal). Je länger Du Pause gemacht hast, desto länger hält dieser Bonus vor. Das hat nichts mit "Arbeitender" Bevölkerung kontra "Arbeitslosen" zu tun, sondern eher etwas mit "Vielspieler" kontra "Casual Gamer" (aka gemächlicher Spieler). Die zwei letztgenannten Spielgruppen sollen damit ein bischen angeglichen werden. Ob es einen "negativen" Effekt für Erfahrungspunkte gibt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, aber ich spiele auch nie mehr als maximal 8 Stunden am Stück. Kann mich aber gerne mal erkundigen.

Link zu diesem Kommentar

@Torfin, das wird sicherlich als erstes auf der WoW-Europe-Seite zu lesen sein. Und das folgende ist bisher das einzige was bekannt ist:

Ich war gestern unterwegs und konnte daher noch nicht hier im deutschen Forum posten, hole das aber jetzt nach. Was im englischen Forum zu lesen war, dass kann ich euch hier in leicht abgewandelter Form ebenfalls sagen, so dass ihr auch eine Information in deutscher Sprache habt:

 

Zunächst einmal möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr die Pre Order Version gekauft habt. Jetzt wollt ihr natürlich das Startdatum für die Final Beta wissen, in der ihr Zugang zum Spiel erhaltet.

 

Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung der deutschen und französischen Version von World of Warcraft, d.h. wir befinden uns immer noch im Stadium der Closed Beta. Mit dem Test der deutschen und französischen Version in der Closed Beta wird der Start der Final Beta vorbereitet, der vor der Tür steht. Ihr werdet dazu schon in den nächsten Tagen offizielle Ankündigungen lesen können.

 

Erst mit dem Start der Final Beta werden weitere Spieler für das Spiel zugelassen, d.h. alle Besitzer der Pre Oder Box. Wir freuen uns darauf, euch sehr bald willkommen zu heißen.

 

Das Blizzard Europe Team arbeitet Tag und Nacht sehr hart um euch World of Warcraft so schnell wie möglich auf eure heimischen Rechner zu bringen und wir freuen uns darauf euch alle in Azeroth wiederzusehen!

 

Gungdil

Community Manager

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo Freunde! :wave:

Ich habe mit dem Download aufgehört, das dauert ja ewig!

2.5 GB

Gruß

Uwe

Hast du einen key von Blizzard?? Wenn ja könntest du ihn mir per pn schicken, wenn dir 2,5 gb zu groß sind :D

Habe leider keinen bekommen :(

gruß Isaldorin

 

Hallo Isaldorin,

 

ich konnte mich doch noch aufraffen, das Download durchzuziehen.

 

Gruß

uwe

Link zu diesem Kommentar
Hallo Freunde! :wave:

Ich habe mit dem Download aufgehört, das dauert ja ewig!

2.5 GB

Gruß

Uwe

Hast du einen key von Blizzard?? Wenn ja könntest du ihn mir per pn schicken, wenn dir 2,5 gb zu groß sind :D

Habe leider keinen bekommen :(

gruß Isaldorin

 

Hallo Isaldorin,

 

ich konnte mich doch noch aufraffen, das Download durchzuziehen.

 

Gruß

uwe

 

;) Schade, aber es lohnt sich bestimmt :D

 

Werde mir definitiv WoW zulegen.....das soll rocken...

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich bin kompletter Online-Rollenspiel Neuling, aber WoW muss ich glaub ich haben, ich liebe die Welt von WC. Ich hab jetzt aber gleich mal ne Frage.

Die Kosten sind das größte Problem, ich bin Schüler und damit immer knapp bei Kasse :blush: und 11,50 im Monat ist nicht wenig. Vor allem weil ich auch nicht immer Zeit hab zu zocken. Kann man das denn irgendwie regulieren. Also diesen Monat zahl ich und nächsten nicht, da ich da keine Zeit habe?

Weil die Kosten wären der einzige Grund, mir das Spiel nicht zu holen, bin noch hin und her gerissen.

 

gruss

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...