Zum Inhalt springen

Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Freizeit mit Midgard?


Ismathril

Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Woche mit Midgard?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Woche mit Midgard?

    • Ich lese sehr häufig in den drei Regelbücher + sonstigen Materialien, (zusätzlich zu den Spieleabenden).
      30
    • Ab und zu mal, wenn mir gerade langweilig ist.
      29
    • Ich denke nur an den Spielabenden an Midgard.
      2
    • sonstiges (siehe Beitrag).
      16


Empfohlene Beiträge

Ich hab "Sonstiges" gewählt. Grundsätzlich hab ich die Regelwerke einmal gelesen als ich sie bekommen hab. Danach immer nur mal wieder sporadisch. Meistens als Vorbereitung auf ein Abenteuer. Ansonsten lese ich nicht so viel.

Ich denke mir relativ häufig irgendwelche Sachen aus, also Abenteuerideen, Gegenstände, Orte usw.

Allerdings ist das bei mir eher Zyklisch. Es gibt Monate, da mach ich diesbezüglich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich weder das DFR noch das Arkanum auch nur einmal von vorne bis hinten durchgelesen habe und wenn ich nicht gerade leite beschäftige ich mich eigentlich nur an den Spieleabenden mit Midgard. Wenn ich einen Charakter zu steigern habe geht das auch relativ fix. Da mache ich keine Wissenschaft mit stundenlangem Rumrechnen draus.

 

Wenn ich leite wird natürlich etwas mehr in Abenteuern sowie Regel- und Quellenbüchern geblättert, aber auch das nimmt nicht meine komplette Freizeit in Kauf.

 

Wenn man allerdings den Schwampf hinzurechnet, bin ich Tag und Nacht in Sachen Midgard aktiv. ;)

Link zu diesem Kommentar
Für mich gibt es nur die eine Antwort, die voll und ganz zutrifft:

 

Ich lese sehr häufig in den drei Regelbücher + sonstigen Materialien, (zusätzlich zu den Spieleabenden).

 

Bart

Du hast es ja auch nötig.
Schwampf ist woanders. :sly:

Nur da sollen wir geistigen Dünnpfiff verbreiten, Hörr GlobMod :schmoll:

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Ich werde wohl für "Sonstiges" stimmen, da ich mich auch an anderen, als den Rollenspieltagen mit Midgard beschäftige:

 

Es müssen Abenteuer vorbereitet werden, man möchte sich im Forum an Diskussionen beteiligen...

Kommt es zu einer Regeldiskussion zwischen Fimolas und mir, werden natürlich auch alle Register gezückt: Regel- und Quellenbücher, Gildenbrief, DDD... das heißt jedoch nicht, dass mir erst langweilig sein muss ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich beschäftige mich fast täglich mit Midgard. Dabei bildet das Forum den zeitlichen Schwerpunkt, doch fallen noch viele andere Aktivitäten neben dem Spielen in meiner Gruppe an: Abenteuer vor- oder nachbereiten, neues Material lesen, Artikel oder Abenteuer verfassen, diverse Aktivitäten für das Midgard-Support-Team und vieles mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Midgard als Hobby bedeutet für mich das Forum, meine Spielrunden, Cons, Vesterneese e.V. ...

Es nimmt schon einen Gutteil meiner Freuzeit ein.

 

Solwac

Wenn das ein unabsichtlicher Verschreiber war, dann war es ein guter!

Von den beiden Verschreibern meinst Du nicht Vesterneese, oder? ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich musste für 'sonstiges' Stimmen. Ich lese nicht sehr häufig in den Regelbüchern. Aber seit ich Forum bin ist die Beschäftigungsintensität (tolles Wort :suspect: ) schon gestiegen. Teils beschäftige ich mich auch rein geistig und ohne materielle Komponenten mit Midgard, z.B. wenn ich über die vergangenen Abenteuer nachdenke und mich auf kommende Aufgaben einstimme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...