Zum Inhalt springen

Technologie und Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Tara

hi, da trau ich mich fast nit zu wiedersprechen so von leser zu leser...;)

naja wiederspruch isses eigentlich auch nit eher erweiterung des gesagten...

 

die extrem kleinen kameras sind meistens eher unter spionzubehör einzuordnen und dem entsprechend sch...teuer und schwer zu beschaffen für ottonormalheld sind die 3mm schon eher erreichbar.(was weniger auffällt da in den Roman wenig über geld gesprochen wird oder nur nebenbei erwähnend das da grad n jahregehalt flöten ging)

abgesehendavon das normale leute gerne sehen wo se in die kamera grinsen müßen;)

(ich weiß keiner von euch dachte daran damit ein interview zu machen<fg>)

betroffen von der hyperimpedanz sinse, soweit ichs verstanden hab, durch einen erhöhten verbrauch beim antigrav ( es gibt allerdings auch beispiele die andere antriebe haben) und natürlich sofern sie hyperfunk benutzen zur datenübermittlung ergo geringere reichweite größere batterie

Link zu diesem Kommentar

apopos sinnlose infos meinerseits und primitivtechnik...

bei einem vor-koravir-serun (der war vollsyntronisch) modernster art gab es mal die angabe alle agregate (von der energieversorgung über die lebenserhaltung bis zum hyperfunk ) wären in einer anflanschbaren kugel im kaliber zwischen tennisball und kegelkugel untergebracht. bloß ma zum vergleich auch wenns nit wirklich was bringt..;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hatte vor kurzem ne Frage von nem Spieler, die zwar berechtigt is, damit er sich vorstellen kann wie teuer was is, die mich allerdings etwas in erklährungsnot brachte, da sich ja die Autoren selten und dann nicht immer stimmig dazu äußern in den Heften... die Frage war "in welchem Verhältniss stehen die Kaufkraft von Galax und Euro?"

Link zu diesem Kommentar

Für einen normalen Kunden ist die Größe einer flugfähigen Kamara nicht sehr entscheidend.

Aber es macht sicher Sinn eine Spionausführung zu kreieren. Diese sollte

entweder sehr klein 0,5-5mm oder größer aber mit Deflektorschild ausgerüstet sein.

Auf jeden Fall dann sehr teuer! Was spricht gegen 85.000 Galax bei 0,5 mm? 10.000 bei 5mm?

Natürlich läßt sich ein flugfähiges Teil auch orten und zum "abschießen" reicht eine Fliegenpatsche.

Da fällt mir ein: "Meine schöne Kamera hängt fest! Mist ein Spinnennetz!"

Der Spieler wird das Ding hüten wie seinen Augapfel.

 

Und Kameras mit Deflektor können noch teuer sein.

Durchmesser 40mm 150.000 Galax

Link zu diesem Kommentar
Für einen normalen Kunden ist die Größe einer flugfähigen Kamara nicht sehr entscheidend.

Aber es macht sicher Sinn eine Spionausführung zu kreieren. Diese sollte

entweder sehr klein 0,5-5mm oder größer aber mit Deflektorschild ausgerüstet sein.

Auf jeden Fall dann sehr teuer! Was spricht gegen 85.000 Galax bei 0,5 mm? 10.000 bei 5mm?

Natürlich läßt sich ein flugfähiges Teil auch orten und zum "abschießen" reicht eine Fliegenpatsche.

Da fällt mir ein: "Meine schöne Kamera hängt fest! Mist ein Spinnennetz!"

Der Spieler wird das Ding hüten wie seinen Augapfel.

 

Und Kameras mit Deflektor können noch teuer sein.

Durchmesser 40mm 150.000 Galax

 

Hallo Freunde! :wave:

 

Logarn, die hohen Preise hören sich sehr gut an!

Die Sache mit dem Deflektorschild ist genial!

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

 

 

Die Sache mit dem Deflektorschild ist genial!

 

Gruß

Uwe

 

in dem fall sollte es allerdings auch mit ner emisionsunterdrückung ausgestattet werden denn was nützt nem spion schon n unsichtbares energieleuchtfeuer? :cool:

 

Kommt immer auf den Einsatzort an. Einem Kaufhausdetektiv langt das wahrscheinlich! Ansonsten denke ich, daß fast alles machbar ist auch eine Emissionsunterdrückung. Ist etwas größer nochmals teuer usw. Angebot und Nachfrage sollte auch nicht vergessen werden! Wenn ein Produkt wegen geringer Nachfrage nur in geringer Stückzahl produziert wird, explodieren die Preise. Auch Geheimdienste haben ein Budget (Obwohl das bei PR immer reichlich bemessen scheint egal bei welchem Volk) Ob alles frei verkäuflich ist, was auch hergestellt wird/werden könnte ist die nächste Frage.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Produkt wegen geringer Nachfrage nur in geringer Stückzahl produziert wird, explodieren die Preise. Auch Geheimdienste haben ein Budget (Obwohl das bei PR immer reichlich bemessen scheint egal bei welchem Volk) Ob alles frei verkäuflich ist, was auch hergestellt wird/werden könnte ist die nächste Frage.

 

Hallo Freunde! :wave:

 

Die Preise werden natürlich bei kleinen Stückzahlen sehr stark ansteigen! Für Privatpersonen wird auch nicht alles am Shop um die Ecke angeboten werden. Auch ein Geheimdienstler wird für private "Abenteuer" nicht auf die Asservatenkammer seiner Organisation zugreifen können!

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Die Idee das über den preis zu regeln find ich echt klasse...

Warum großartig beschränkungen auf die Größe angeben wenn mann einfach sagen kann , halbierung des Durchmessers Doppelter Preis . Das sorgt dafür das sich die Abenteurer nicht zu extreme Sachen kaufen können , lässt aber immer noch Spielraum für Geheim Dienste, wenn man davon ausgeht das so ne Kammera bei 5 mm schon 50000 Galax kostet ... mhh wie teuer werden dann die extremst Dinger, die im verlauf der ganzen aktionen um SELENQUEL an Bienen geklebt wurden ;) 2,5mm 100k 1,25 200k usw ... dann wird das ganz schön teuer wenn man mal untern halben mm will :) .

Die Zivielen Varianten sind natürlich um einiges Billiger , und noch dazu en wenig anders Gebaut . Warum Platz sparen wenn man wirklich ne kammeralinse haben will in die das "Opfer" reingrinsen soll , von daher mindestens Tennisball größe . Die kann es dan von mir aus aber auch schon für 2000 Galaxs geben , da muss ja wirklich garnichts miniaturisiert werden ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Syntrongesteuerte Reporterkameras waren mal um und bei einen Zentimeter gross. Diese Kameras regierten auf Gesten und Sprachbefehle, lieferten exzellente 3D-Qualitaet und eigentlich wars auch egal wie gross sie nun sind. Wenn man also Abstriche bei der bequemen intelligenten Steuerung macht, duerfte das auch die Groesse fuer die aktuellen positronischen Modelle sein.

 

Ganz frueh in der Serie tauchen aber auch Winzkameras auf. Teilweise als Insekten getarnt, teilweise aber auch mit Deflektorschirm. Spaeter gabs das ganze dann noch halborganisch. Natuerlich waren die Kameras ganz zu Anfang meist Spielzeug der USO und anderer Vereine, aber heute haben wir Telefone mit denen wir Telefonieren, Spielen, Filme aufnehmen und senden, Fussball gucken und Recherchieren koennen. Wenn ich so bedenke was James Bond vor 30 Jahren hatte, ist sein Agentenequipment da echt Spielzeugs.

 

Ich denke es gibt da eher die Geschichte der Legalitaet. Direkt auf Terra gibs sowas wohl unter der Hand und entsprechend teuer oder fuer Mitarbeiter der entsprechenden Dienste. Auf Lepso kauft man sowas dann zum Kilopreis ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es gibt da eher die Geschichte der Legalitaet. Direkt auf Terra gibs sowas wohl unter der Hand und entsprechend teuer oder fuer Mitarbeiter der entsprechenden Dienste. Auf Lepso kauft man sowas dann zum Kilopreis ein.

 

Vorsicht. Der Staatliche Wohlfahrtsdienst von Lepso kann es gar nicht leiden, wenn man ihm in die Karten gucken will.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Verwendung: Zyklus Die Solare Residenz Das Reich Tradom

 

 

Haushaltsroboter S.J.T-19.2 Preis: 5.000 Galax

 

  • Aufbau des Roboters ist kegelförmig mit kugelförmigen drehbaren Kopf.
  • Höhe 1,30 Meter Gewicht zwischen 1,0 und 1,5 Tonnen
  • Maximale Laufgeschwindigkeit 40 km
  • Bewaffnung: keine

 

LP: 15 AP: unendlich B: 10/25

St 95 Gw 45 Rw 90 In 40

Abwehr +10 Ausweichen + 10 RS: 3

Sehen +9 Sensornutzung +9 (eigene Sensoren)

Erste Hilfe +12 (Eingebautes Medpack)

 

Die Außenhülle ist farbvariabel und kann sich den Wünschen des Besitzers anpassen.

Sämtliche Werkzeuge werden durch Formenergie gebildet. Die S.J.T. Roboter verfügen über 22 Mikrotraktorstrahlprojektoren zum bewegen schwerer Lasten und für diffiziele Arbeiten. Ferner sind sie mit 4 flexibelen Armen versehen, die bis zu 2,10 Meter ausgefahren werden können.

 

Der S.J.T existiert in drei Varianten.

  • 1. Haushaltsroboter
  • 2. Wartungsroboter
  • 3. Produktions- und Montageroboter

 

Quelle: PRR 2215 Risszeichnung

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Im Prinzip stimmt das, ja. Allerdings gibt's da zwei große "Aber".

 

1. Die Waffe ließ sich nur mit einer ganz bestimmten Sorte Hyperkristall bauen, die nur auf einem einzigen Planeten vorkam.

 

2. Nachdem die Terraner diese neue Wunderwaffe auf ihren Schiffen eingebaut hatten und zum Einsatz brachten, dauerte es gar nicht so lange, bis die Uleb ihre Paratronschirme dagegen immunisiert hatten. Gegen Zyklusende bringt er also schon nichts mehr, genau wie das FpF-Zusatzmodul, das in der Zyklusmitte noch eine Zeit lang eine Schwäche des Paratronschirms ausnutzen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...