Zum Inhalt springen

BASIS: Wissenschaftler an Bord


Empfohlene Beiträge

Im BASIS-QB gibt es ja neben den beiden ausgearbeiteten Abenteuern auch mehrere Abenteuerideen.

 

Da die Midgardrunde, in der ich am SüdCon mitspielte, bis spät in die Samstag Nacht hinein ging und einer meiner Mitfahrer am Sonntag um 14:00 Uhr loswollte, konnte ich nicht mehr, wie geplant, "Die Tage des Ungeheuers" leiten. Ersatzweise habe ich die Abenteueridee "Wissenschaftler an Bord" genutzt, um den Charakteren einen ersten Eindruck von der BASIS zu verschaffen. Die letzte Stunde ging es dann noch in einer Erlebniswelt, um das Kampfsystem ein wenig zu traktieren.

Die Abenteueridee eignet sich hervorragend für eine Kurzeinführung in die Basis und ist ohne weitere Vorbereitung spielbar.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Im BASIS-QB gibt es ja neben den beiden ausgearbeiteten Abenteuern auch mehrere Abenteuerideen.

 

Die Abenteueridee eignet sich hervorragend für eine Kurzeinführung in die Basis und ist ohne weitere Vorbereitung spielbar.

 

CU FLo

 

Hallo Flo! :wave:

 

Ich habe mir die Abenteueridee durchgelesen. Es ist eine wirklich sehr gute Möglichkeit, den Spielern die verschiedenen Bereiche der BASIS zu zeigen!

Zu einem späteren Zeitpunkt gespielt, bietet es eine interessante Einführungsmöglichkeit für neue Schauplätze!

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann ich nur Bestätigen :) Ich durfte auf dem Südcon an der kurzeinführung teilnehmen , auch wenn die zeit leider viel zu kurz war hatts richtig Spass gemacht , für meine eigene Runde werd ichs mir noch en wenig aufsparen um den Abenteurern nachdem sie die Basis grob kennen gelernt haben ein wenig mehr details und ein paar neue Schauplätze näher zu bringen .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...