Zum Inhalt springen

Welche Musik zu Perry Rhodan?


Empfohlene Beiträge

Und niemand denkt mehr an Sensus :turn:

 

Viele Grüße

hj

 

Ohhh doch - war das erste, was mir einfiel: "Over a million lightyears from home - Perry Rhodan turns me on..." - 1986, oder? Saarbrücken, nicht? Leuchtmakeup und Kaltlichtstäbe und Leggings... :o:

Hell on Earth - 18 Jahre her.

 

Aber ernsthaft - je nach Atmosphäre empfehlen sich auch die verschiedenen Soundtracks zu Alien und Star Wars (etwas bombastischer darf's bei PR schon sein). Für mehr sphärische Klänge eignen sich einige Tracks der letzten drei Frontline Assembly-Alben sehr gut (Implode, Epitaph und Civilization, die Tracks 'Silent Ceremonies', 'Synthetic Forms', 'Everything must perish', 'Existance') und besonders für Raumreisen "Noise Unit" (z.B. das Album 'Decoder'). Vermutlich eignet sich auch für reine Kampfszenen ein Mix der Matrix-Soundtracks - Track 'Burly Brawl' aus "Matrix Reloaded".

Computerspiel-Soundtracks sind mit Sicherheit sehr gut geeignet - gerade für Spiele wie "Homeworld" oder - falls sich jemand erinnert - "Forsaken" (kampflastig, klar). Und auch andere SF-Soundtracks (obwohl mir der von AVP nicht im Gedächtnis gebleiben ist - kann nicht so gut gewesen sein *hehehe*).

Bleibt noch Jean-Michel Jarre und Alex Otterley (oder wie er heißt), dann bin ich mit meinem Galanglic, sorry Interkosmo erst einmal am Ende.

 

Gruß

 

Helge :o:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Natürlich passt Franke immer sehr gut, und daher auch einiges von Tangerine Dream, da war er auch mal Mitglied. Ich könnte jetzt nicht sagen, welche Phase der Band ich bevorzugen würde, hängt von der gewünschten Atmosühäre ab.

Für die etwas rockigeren Momente würd ich Hawkwind oder Star One empfehlen :music:

Link zu diesem Kommentar

Sly & Robbie machen recht abgefahrene Mucke. Z. B. der Song "Superthruster" passt gut zu einer Action-Szene: auch im Video erwehren sich zwei Sci-Fi-Krieger den Angriffen eines großen Kampfrobots, während sie durch eine Art Tunnel nach oben rasen. Sehr :coolio: !

 

Aber auch die anderen Tracks sind recht chillig. Moment, ich suche mal nach dem Namen des Albums.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Das Album heißt Drum and Bass Strip to the Bone. Ich habe es selbst nicht, erinnere mich aber noch sehr gut an die Videos zu den Clips (und demnach auch an die Musik), die irgendwann mal sehr spät auf Viva liefen, vor ca. 6 Jahren. Alle bis auf Superthruster waren absolut nicht jugendfrei. Aber hammermäßig gut, gerade deswegen... :inlove:

 

Die Musik eignet sich meiner Meinung nach hervorragend, um z. B. Raumhafen-Szenen oder Vergnügungsviertel-Szenen zu untermalen. Oder auch einfach als Hintergrundmusik bei anderen, ruhigeren Szenen. Von Superthruster einmal abgesehen.

 

Wundert euch übrigens nicht, wenn ihr bei einer Suche im Netz die beiden Typen im Zusammenhang mit Reggae-Musik :bang: findet. Die Musik, bzw. das Album, das ich meine, hat nichts mit Reggae zu tun. Ich selbst hasse Reggae und höre diese Musik nie, niemals! Schon gar nicht bei einer RSP-Session. Aber ich schweife ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...