Zum Inhalt springen

Neu: Warum spielt ihr/spielt ihr nicht auf Myrkgard?


Welche Absichten hegt ihr in Bezug auf Myrkgard?  

94 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Absichten hegt ihr in Bezug auf Myrkgard?

    • Ja, wir spielen zurzeit auf Myrkgard (Abenteuer: Die Schwarze Sphäre).
    • Ja, wir spielen zurzeit auf Myrkgard (Abenteuer: selbst ausgedacht, aus dem Netz, o. ä.).
    • Nein, wir werden demnächst auf Myrkgard spielen.
    • Nein, wir werden vielleicht auf Myrkgard spielen.
    • Nein, wir werden nicht auf Myrkgard spielen.
    • Nein, ich lehne Myrkgard generell ab, daher werden ich nie dort spielen.


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumler,

 

Achtung, neue Umfrage zu diesem Thema:

 

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass unsere Gruppe zurzeit die Einzige ist, die auf Myrkgard spielt. Es scheint mir insgesamt um Myrkgard recht ruhig geworden zu sein. Woran liegt das? :dunno:

 

Daher möchte ich mit dieser Umfrage erfahren, wer von euch noch auf Myrkgard weilt, bzw. welche Absichten ihr in Bezug auf diese Sphäre hegt. Bitte erläutert eure Antworten unten genauer, denn auch eure Gründe interessieren mich.

Ich habe die alte Umfrage zu Myrkgard nochmals überarbeitet, damit die Antwortmöglichkeiten mehr her geben und das Ergebnis aussagekräftiger wird. Immer wieder schade, dass man im Nachinein an Umfragen nichts ändern kann.

 

Bitte, stimmt doch nur noch in diesem Thread ab. Solltet ihr schon die andere Umfrage beantwortet haben, wiederholt doch einfach hier eure Antwort. (Evtl. könnte ein Moderator die Beiträge von euch auch verschieben...? :admin::uhoh: )

 

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Beteiligung!

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt eine ganz einfache Antwort warum ich noch nicht auf Myrkgard spiele - meine Midgard-Kampagne ist gerade zwei Sitzungen alt und ich bin noch damit beschäftigt die Charaktere einzubinden. Das Ganze beginnt auf Ljosgard und soll auch Myrkgard-Episoden haben, da ich beide Sphären zwar für getrennt aber nicht für unabhängig voneinander halte.

Wie auch in Ljosgard gefällt mir auch in Myrkgard nicht alles wie es ist, daher halte ich mich nicht streng an den Kanon. Wenn ich also hier irgendwas schreibe muss ich immer sagen: IMMU - In My Midgard Universe... :))

Allerdings sind die Potenziale von Myrkgard so gross, dass ich sie mir nicht entgehen lassen werde.

Insgesamt lasse ich die Kampagne langsam losgehen, um den Spielern Zeit zu geben, ihren Platz und ihre Rolle zu finden und um mir Gelegenheit zu geben, ihre Interessen zu erkunden und mit meinen dramaturgischen Vorstellungen zu verknüpfen.

 

Das ist vorerst alles von meiner Seite.

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bisher ein HvH gespielt und werden wenn es soweit kommt der kampagne folgen und dann auf myrkgard ankommen. ob wir dort bleiben wage ich zu bezweifeln aber ich kenne ja noch nicht mal das QB dazu.

ma sehen was die zeit bringt und weil wir jetzt abwechselnd Midgard und PR spielen verzögert sich das ganze nochmal.

gurß

hunterios

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Derzeit spielen wir nicht auf Myrkgard und haben dies auf absehbare Zeit auch nicht vor. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, im Rahmen eines selbst geschriebenen oder veröffentlichten Abenteuers auf dieser Welt zu spielen.

 

Myrkgard ist spieltechnisch eine Region wie andere auch, nur das man etwas schwerer hingelangt. Ich habe auch noch keine Abenteuer in Urruti oder in Minangpahit gespielt, was bislang einfach darin begründet lag, dass keine bislang veröffentlichten Midgard-Abenteuer dort spielen. Somit werden solche Regionen generell seltener aufgesucht.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Meine Gruppe wird demnächst wieder auf Myrkgard sein. Nach dem Ende der Schwarzen Spähre, wurde ein Versprechen abgegeben, den Elfen dort zu helfen....naja, und bald wird es ernst!!!

Dann solltest du auf jeden Fall den Weg zum Zweikronenreich verfolgen. Dort findest du eventuell passende Abenteuer-Ideen, die sich mit den Elfen der Nordlande befassen.

 

Eine freundliche Hilfe von

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die Idee einer düsteren Schwesterwelt finde ich sehr gut! Gerade die Kampagne Zyklus der zwei Welten ist sehr stimmig und verbindet Ljosgard und Myrkgard nahezu perfekt. Da man diese Kampagne erst spielt, wenn man gradmäßig ein wenig mehr zu bieten hat und die Chance für die SC's gegeben ist auf Myrkgard weiterzuspielen, hat unsere Gruppe auch diesen Weg gewählt. Da aber für die düstere Schwesterwelt noch keine eigenen Abenteuer veröffentlicht wurden, ist die Ausarbeitung der Stimmung auf dieser Welt die Aufgabe des SL. Mit Hilfe des QB muss sich ein SL die Abenteuer selbst ausdenken und wenn man einen SL (Danke uebervater :praise: ) hat, der dies auch gerne tut, kommt natürlich auch ein sehr gutes Ergebnis zustande.

 

Ich spiele schon lange genug auf Midgard und kenne daher eine Unzahl an Abenteuern und die diversen Länder sehr gut. Da war es riesig als es hiess: es kommt ein QB zu einer Schwesterwelt raus! Endlich mal was Neues und Unbekanntes, dachte ich mir und ich wurde bisher auch noch nicht enttäuscht. Ich kenne das QB zwar nicht (klar, da ich SC bin und mir natürlich nicht den Spass an dieser unbekannten Welt zerstören möchte), muss aber auch sagen, dass das was wir bisher auf unserem Weg zum Zweikronenreich kennengelernt haben, sehr interessant ist. Mein Zwerg hätte sogar gar nicht nach Ljosgard zurückgewollt, da es auf dieser Welt viel mehr Dinge gibt, die er kennenlernen und erleben möchte. Und wenn er einen noch so kleinen Stein gegen den Großmeister Rhadamanthus ins Rollen bringen kann, hat er schon mehr als auf ganz Ljosgard getan.

 

Soweit zu meiner Meinung, was das Spielen auf Myrkgard angeht!

 

Euer

Ghim Eisenglut

Link zu diesem Kommentar
Seit dem Südcon 2004 gestern befinden sich mein Zornalpriester Ufuk gemeinsam mit Rosendorns Zornalpriester Pükel Eiranblow und dem Krieger Woolf Dragamihr auf Myrkgard im Zweikronenreich. Ihr Job: Zornal wieder Zugang zu Myrkgard zu ermöglichen. Die drei sind übrigens freiwillig übergesetzt.

 

:after:

Mich interessiert beizeiten mal, was sie bei diesem Vorhaben so alles erleben... :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
[...]

Ihr Job: Zornal wieder Zugang zu Myrkgard zu ermöglichen. Die drei sind übrigens freiwillig übergesetzt.

Naja, kleine Korrektur: Woolf ist mitgegangen um Ufuk nicht alleine zu lassen. Das mit Zornal hat kaum Bedeutung für ihn. :sigh:

 

Nebenbei: wir sollten uns einen Leider suchen um die Geschichte weiter zu spinnen :blues:

:rueckzug:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob das Abenteuer, daß wir spielen Die Scharze Sphäre heißt. Wir Spielen diese große Kampagne in der wir unsere 'Doppelgänger' auf Myrkgard finden und von dort wegholen müssen. Sind mit Nasser dort in einen Hafen gestürzt....

Ich glaube die Kampagne heißt Der Zyklus der zwei Welten oder so.

 

Gruß

Tony

 

P.S.: Schon bei Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht? abgestimmt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade eine neue Gruppe eröffnet haben jetzt erst 5 Treffen und da ich noch eine Menge Abenteuer auf dem alten MIDGARD habe, wird es, wenn es überhauot eintrifft, noch eine ganze Weile dauern, bis ich mit meiner Gruppe auf Myrkard spiele. Allerdings hätte ich genauso gut für demnächst stimmen können, weil ich in der Gruppe in der ich spiele demnächst nach Myrkard kommen werde. Falls ich diese mörderische Kampagne überlebe.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
[...] Falls ich diese mörderische Kampagne überlebe.
Glaub' mir, auf Myrkgard wird alles noch mörderischer werden! :devil:

 

Grüße,

 

uebervater

Man muß also seine Gruppe nach Myrkgard schicken, um sie besser um die Ecke bringen zu können? :disturbed:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Nicht unbedingt. Aber um ihnen weeeesentlich mehr Angst einzujagen!!! Denn der Tod ist dort tatsächlich wahrscheinlicher, weil die Welt böser und den Spielern feindlich gesinnter ist. :devil:

 

Ach ja: und da die (höhergradigen) Gegner auch über potentiell mächtigere Magie :henni: verfügen oder besser in den magischen Künsten ausgebildet sind, ist auch dies eine größere Gefahr.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
[...] Falls ich diese mörderische Kampagne überlebe.

Glaub' mir, auf Myrkgard wird alles noch mörderischer werden! :devil:

 

Grüße,

 

uebervater

 

Man muß also seine Gruppe nach Myrkgard schicken, um sie besser um die Ecke bringen zu können? :disturbed:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Naja, eine Gruppe umbringen kann man auch auf Midgard, da braucht es nur eine Kissenschlacht. :after:

 

Aber Myrkgard wird schon als für Abenteurer gefährlicher beschrieben. :disturbed:

 

Solwac, noch ohne Myrkgarderfahrung :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...