Zu Inhalt springen

Elfen- und Schwarzalbenkongress

Hervorgehobene Antworten

"Bryn, Du scheinst einiges nicht zu begreifen... Menschlein. Du kannst Dich glücklich schätzen, daß in diesem Raum der Verhandlungsfriede herrscht...Doch hüte Dich, wenn wir uns draußen begegnen, Menschlein Bryn.

Lausche den Unsterblichen, lausche Isaldorins Worten, begreife Deine Schwäche."

Der Spötter scheint sich aufmerksam die Züge Bryns einzuprägen. Er lächelt weiter, kalt und herzlos. Außer seinen Worten weist nichts auf eine Mißstimmung hin.

@ Shayleigh

"Sicherlich war es ihr Entscheidung. Sie fand ihr Tod in einer Schlacht, die nicht die ihrige war. Auch ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten. Hätte sie meine heutige Einsicht, so wäre dies niemals geschehen."

Es scheint zum ersten Mal, dass Isaldorin, die junge Elfe ein wenig freundlich anblickt.

Der Spötter bleibt Isaldorin zugewandt:

"Ihr spracht von einem Plan, Bruder?"

Isaldorin blickt den Spötter an. Es scheint, als würde er immer mehr begreifen.

"DER PLAN gehört definitv nicht hier hin. Schaut euch doch mal um. Es würde hier keiner begreifen. Ich sehe jedoch, dass ich in euch einen Verbündeten gefunden habe..."

Mit diesen Worten blinzelt er Bryn spöttisch zu.

"Wir können dieses Thema gerne unter vier Augen weiterbesprechen..."

:lol::lol::lol: Egoismus......zukunftsfähigste Tugend :rotfl::rotfl::rotfl:

Ihr amüsiert mich, Isaldorin. Was macht denn ein Isoliertes Volk noch ohne verbündete? Zwerge sind zwar sehr eigensinnig und stur, aber Egoistisch?

Sie sind fähig, Freundschaften zu schliessen, und wen ein Zwerg einmal in sein Herz geschlossen hat, dem wird er für alle Zeiten beistehen, wenn er nicht verraten wird. Nenn mir auch nur eine Kreatur, die ganze Zeitalter ohne Freunde bzw. Symbiosen übersteht? Die paar Jahrtausende, die ihr Anarchenschüler hier auf Midgarden weilt, als Schmarotzer, was ist das schon?

Zum erstenmal scheint der Spötter nachdenklich, er blickt Isaldorin an:

"Der Ruf, auch Du spürst ihn...Du hast in mir einen Verbündeten gefunden, Bruder!"

"Im Gegensatz zu Deinen paar Jährchen ist das viel, Menschlein Bryn..."

Der Spötter hat sich wieder gefangen und lächelt Bryn an:

"In ein paar Jahren bist Du Geschichte oder ein Baumhirte, ICH werde weiterleben!

Ich möchte Dich doch sehr bitten, Deinen Ton zu mäßigen: Denke daran, Du möchtest lebend nach Hause in Dein Gärtchen kommen...

Und mir fehlen nicht die Argumente, Du mißachtest sie nur. Vielleicht fehlt Dir aber auch nur die Zeit, um ihnen zu folgen?

Ich drohe Dir nicht, ich drohe nur Gegnern, keinen Opfern..."

Denkt nur mal an die klapperdürren, mörderisch stinkenden Arracht. Noch Zaubermächtiger, noch brillianter als die Alfar sind sie. Sie hatten einst die Macht, hier, in der Mittelwelt. Doch ihre Macht wurde gebrochen. Von Elfen und von Menschen, ja, von kurzlebigen, unerfahrenen, naiven, tölpelhaften Menschen!

Opfer soll ich werden? Na, dann versuch doch, mich an der Abreise zu hindern, dunkel Kreatur. Und was meine Kurzlebigkeit betrifft: Es ist nur eine Manifestation meiner Seele. Wir Menschen sind nicht jahrtausende an eine einzige Gestalt gebunden. Wir lodern für kurze Zeit hell auf, nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Und so, wie wir einmal waren, wenn wir zu Ruhm gekommen waren, leben wir auch in der Überlieferung unseres Volkes weiter. Wenn ein Mensch sich verirrt und von seinem Pfade abkommt, wenn Schande über ihn gekommen ist, so kann er aus dem Leben scheiden, und er tut es leichtfertiger als jemand, der niemals altert.

Ist aber ein Elf vom Pfad der Tugend abgekommen, lebt er in Schande. Da ihm sein unendliches Leben aber viel zu teuer ist, ist er viel zu feige, um sich dem reinigenden Tod anzuvertrauen.

Denkt mal darüber nach, ihr VERIRRTEN!

Kalt blickt Isaldorin Bryn an

" Ich amüsiere euch also? Schön, hat man doch schon lange nicht mehr gehört, dass ein Schwarzalb einen Menschen amüsiert hat und dieser es dann auch noch weitererzählen konnte....."

Die dunklen Augen des Elfen spiegeln nur noch Hass wieder......

" Ihr bezeichnet uns als Schmarotzer? Schaut euch doch das Land der Menschen an!

Schaut es euch doch an!

Wenn es ein Beispiel für Schmarotzertum geben sollte, dann wären das die Menschen! Und ausgerechnet ihr solltet das eigentlich wissen, Druide...

Und glaubt mir eins, Egoismus in den richtigen Maßen wird den Sieg bringen. Irgendwann.....nur schade, dass ihr es nicht mehr erleben werdet...."

Ein Lächeln zeigt sich auf Isaldorins Gesicht.

"Das bestätigt nur meine These: Kämpfen gegen sie ist sinnlos, wir müssen über sie herrschen!"

sagt er zu Bryn. An Isaldorin gewandt meint er:

"Errege Dich nicht, kontrolliere Dich, Bruder. Die Zeit ist mit uns..."

Denkt nur mal an die klapperdürren, mörderisch stinkenden Arracht. Noch Zaubermächtiger, noch brillianter als die Alfar sind sie. Sie hatten einst die Macht, hier, in der Mittelwelt. Doch ihre Macht wurde gebrochen. Von Elfen und von Menschen, ja, von kurzlebigen, unerfahrenen, naiven, tölpelhaften Menschen!

Als Bryn dies erwähnt, zuckt Isaldorin merklich zusammen.

"Und schon wieder seid ihr im Irrtum Mensch. Ihre Macht ist nicht gebrochen. Man sollte nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat."

"Ach Bryn. Jetzt fangt nicht schon wieder damit an. Es ist auch so menschlich die anderen als die Verirrten zu bezeichen.... Möge eure Weisheit euch immer schützen....."

Die letzen Worte waren mehr als Drohung ausgesprochen denn eines Rates.

"Ihr habt Recht Spötter.....ihr habt Recht."

Isaldorin nickt ihm freundlich zu.

Der Spötter wirft Isaldorin einen warnenden Blick zu...

"Die Arrachts, nun ja...sie gingen zu offen vor, damals...ich glaube, Ihr lebtet damals noch nicht, Bryn? Und auch nicht Eure Eltern, die Euch davon hätten berichten können?

Aber Eure Großeltern? Auch nicht, ach ich vergaß Eure Herkunft...wie unhöflich von mir..."

@Isaldorin:Natürlich gibt es Menschenvölker, die sich in Schmarotzer verwandelt haben. Weil solche Kreaturen wie der "Spötter" sie verdorben haben.

Gewiss sind einige Völker auch ohne schwarzalbischen oder sonstigen Einfluß von

Chaosmächten zu Schmarotzern geworden.

Aber, was war zuerst da? Die finsteren Handlanger des Anarchen, oder menschliche Kulte, die unter dem Vorwand, die finsteren Mächte bekämpfen zu müssen, die Natur vergewaltigen, wie zum Beispiel die albische Kirche?

"Ich verderbe niemanden, ich führe sie zu Macht und Reichtum, ich erfülle nur die Wünsche, die die Menschen aus sich heraus an mich tragen."

Er verkrümmt sich und hält seine Hand auf:

"Biiitte, Herr, laß mich teilhaben, erleuchte mich, hilf mir aus der Angst, mach mich stark!

Sie rennen mir die Tür ein, Bryn, Dir auch?"

"Helft mir ein wenig Bryn. Soll ich euer Lehrer sein oder wollt ihr mich gerade belehren? Seid versichert ich kenne die Vergangenheit....ich habe vieles gesehen....mehr als ihr es etragen würdet. Es erstaunt mich jedoch wie ihr die Dinge seht. Ihr seid nicht der Druide wie ich sie kennen lernte.....

Vielleicht ist für euch noch nicht alles verloren...."

...Und glaubt mir eins, Egoismus in den richtigen Maßen wird den Sieg bringen. Irgendwann.....nur schade, dass ihr es nicht mehr erleben werdet...."[/i]

Ein Lächeln zeigt sich auf Isaldorins Gesicht.

Ich werde es nicht mehr erleben. Zumindest nicht in dieser Gestalt. Aber vielleicht wird es auch kein Mensch jemals erleben, daß das maßlose Ausmaß an Egoismus der Schwarzalben ihnen jemals wieder zum Sieg verhelfen wird.

Mir als Druide mit meinem Bescheidenen Erfahrungsvorsprung vor meinen Mitmenschen geht es vielleicht ähnlich wie Euch, spötter.

Nur, das wir einigermaßen die Auswirkungen unseres Tuns und unserer Lehren vorraussehen können, da unser Tun die Dinge im Gleichgewicht beläßt.

Ihr hingegen, Spötter, spielt mit den Mächten, deren Auswirkungen man niemal vorhersehen kann, und ihr wißt nicht, was eure Schüler irgendwann mal anrichten werden. Vielleicht lehrt ihr sie Dinge, die die Schwarzalben eines Tages vernichten werden.

Ihr lebt in den Küstenstaaten, Spötter?

Sehr angenehm dort zu leben, wenn man Geld hat, nehme ich an. Jahrhundertelang in Luxus schwelgen, nehme ich an.

Nur müßt ihr auch irgendwie zu Geld kommen, und wie kommt so ein Wissenquell wie Ihr es seid, zu Geld? Ihr verkauft euer Wissen! Ha!

Ihr seid eine Sklave eurer Schwächen und Begierden, die euch zwingen, euer

Wissen zu verkaufen!

Und was machen eure Schüler? Sie schreiben alles fleissig auf, was ihr sie lehrt!

Und somit verbreiten sich eure Geheimnisse, ohne das ihr noch eine Kontrolle darüber ausüben könnt. Eure Gelüßte treiben euch dazu, alles auszuplappern, was ihr wißt. Damit nährt ihr den Covedo, irgendwann kennt jeder menschliche Magier eure dunklen Künste, und kann sie gegen euch anwenden, und warum?

Wegen eurer zügellosen Leidenschaften, die eure Zunge lößt.

:rotfl::rotfl::rotfl:

Shayleigh hat den Wortwechsel aufmerksam verfolgt:

Meine Augen haben auch schon Vieles gesehen...

Shayleighs Blick streift fast unbewusst jene Stelle, die Llwynns Ohr vermissen läßt

... und trotz allem betrachte ich alle Menschen als Individuen: manchen kann man trauen, anderen kehrt man besser nicht den Rücken zu...

Shayleigh

Der Spötter winkt ab:

"Haltet Ihr mich für so dumm, meine Geheimnisse auszuplaudern? Nur, damit mir jemand nachläuft? Ach, Bryn, wäre es so einfach...

Ich habe keine Schüler, Bryn, ich halte mir ein Heer von Knechten! Sie wissen nichts. Der Konvent jagt mich, ich wünsche ihm viel Spaß.

Kirchen und Kulte jagen mich, dabei habe ICH viel Spaß...

Ich suche mir meine Verbündeten, meine Eingeweihten ausschließlich unter meinesgleichen, alle anderen sind nur meine Werkzeuge.

Sie bedeuten nichts, weil sie schneller kommen und gehen, als ich mir ihre Namen merken kann...

Aber einen sehr klugen Satz sagt Ihr, nämlich, daß vielleicht kein Mensch unseren Triumph erleben wird: Genau das ist unser Ziel, langfristig."

Isaldorin sieht belustigt aus.

"Oh Bryn. Nachdem euch nun die Argumente ausgegangen sind könnt ihr nichts anderes als mit irgendwelchen Beschuldigungen und Verdächtigungen um euch zu werfen.

Ihr kennt doch den Spötter gar nicht. Jetzt versucht ihr ihn, plump mit eurem selbst so hochgeschätzten Wissensquell einzuschätzen. Sehr amüsant....wirklich"

Eine hervorstechende Eigenschaft von Schwarzalben: Blasierte Reaktionen.

Täuschen andere, und auch sich selbt. Viele von ihnen wissen ja nicht einmal mehr, daß sie nicht als Schwarzalben geboren wurden.

Sie bilden sich ein, das schmeicheleien schon dasselbe sind wie echte Höhrigkeit.

Hervorstechende Eigenschaft vieler wißbegieriger Menschen: Lehrmeister zu vergöttern, ihrer Eitelkeit zu schmeicheln, so daß diese davon berauscht werden wie von süßem Wein, und nicht mehr gewahr werden, was ihre "Knechte" so alles mitbekommen.

"Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund, Bryn: Falsch und verschlagen ist der Mensch! Niemals darf man ihm trauen, selbst wenn er Dir seine Liebe verspricht!

Vielleicht hat Isaldorin ja recht, Ihr seid gar nicht dumm, Ihr habt nur Angst vor der Konsequenz..."

Angst, Pf, Angst, hmf,

In den Küstenstaaten gibt es Vielleicht Heere von Angsthasen, aber nicht in Clanngadarn, jedenfalls nicht unter Menschen.

Elfen haben schon eher Angst, und ihr Schwarzalben erst.

Habt ja noch nicht einmal den Mut, zu gestehen, das ihr die Kontrolle über die Auswirkungen eures Tuns längst verloren habt.

Kreidebleich seid ihr, nicht nur wegen eurer Lichtscheue, ihr seid kalt und blutleer, vor lauter Angst, eure Fehler, von denen es Myriaden gibt, könnten euch jederzeit zermalmen. :cry:

"Jaja seid gewiß ich bin mir meiner Vergangenheit schon bewußt. Doch aus meiner Sicht habe ich mich weiterentwickelt. So wie aus einem Kind ein Mann wird, so ändert sich auch die Sicht der Dinge mit wachsender Erfahrung und Einsicht. Aber sagt Bryn, habt ihr etwas schon schlecht Erfahrungen mit euren Schülern gehabt. Ich erkenne doch noch einen Funken Hoffnung in euch"

"Ihr denkt zwar, ich würde euch nur täuschen lieber Bryn. Doch seid eins gewiß, wir haben keine Angst. Dieses Gefühl haben wir längst verloren..."

Die letzten Worte spricht Isaldorin starr und eisern aus.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.