Zum Inhalt springen

Valian/Küstenstaaten QB


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Hi

Nachdem im Forum schon ein bißchen (in verschiedenen Foren) über das V/KS QB die Rede war -und es mir schon weit gediehen schien- hab ich bei Durchsicht der Pipeline der Midgard-HP für 2002 keinen derartigen Hinweis gefunden.

 

Wie sieht- von denen die es bearbeiten- die Terminplanung aus?

2003?...4? sad.gif ....5? cry.gif

 

Hab mich eigentlich schon ein bißchen auf sowas gefreut  worried.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

das Endlektorat ist gerade von Fabiana Vaga und mir in der Arbeit. Wir planen, bis Ende März (diesen Jahres) damit fertig zu sein. Danach dauert es noch solange, wie Jürgen braucht, und der Drucker und überhaupt ...

 

Ach ja, es wird ob des wirklich sehr reichlichen Materials zwei QBs geben und die Trennungslinie ist nicht Valian - KüSta, sondern ein Band wird sich speziell um die Bales Valianes, das Pantheon der valianische Götter nebst religionsspezifischen Regelgesums, kümmern.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo DiRi,

 

Heisst das, es gibt eine Box mit zwei vergleichsweise schmalen Heften (so wie bei "USdJK" oder "Eschar") oder heisst das, das es zwei Quellenbücher a la "Alba" der "IBdTE" geben wird?

 

Grüsse

Payam

 

ps: das hahahahaha bezog sich darauf, das die Autorin und m.W. auch Olafsdottir angedeutet haben, dass es bis 2003 eher nichts wird...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Wir gehen von keiner Box aus, sondern von Büchern. Steffi Lammers war im übrigen Koordinatorin des ganzen Projektes und natürlich eine der sechs Hauptautoren. Wann die QBs letztlich wirklich erscheinen sollen (hier ist noch kein letztes Wort gesprochen), entzieht sich meiner derzeitigen Kenntnis und hängt ganz von der Publikationslinie und den finanziellen Möglichkeiten des Verlages ab. Im übrigen stehen mit "Tipps und Tricks für Spielleiter", der GB-CD, Bestiarium und Meister der Sphären mehrere von der Fertigstellung in der sprichwörtlichen Midgardqualität her zeitintensive Großprojekte für 2002/03 an - und das alles jenseits der für 2002 zur Veröffentlichung vorgesehenen Abenteuer (vg. Midgard-online). Aber: 2002 würde mich positiv überraschen, 2003 ist wahrscheinlicher, doch wer weiß (wir wollen natürlich 2002, aber s. oben) ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

In den Quellenbüchern wird sich vor allem auf die Jetztzeit beschränkt. Natürlich wird es Zeittafeln geben, aber es werden keine größeren Details zur Geschichte der Seemeister oder gar zum Aufbau des Seemeisterordens erzählt. Das ist für die aktuellen Belange Midgards nicht wichtig. Auch kann man über die Seemeister einiges erfahren, aber es wird hier mit Abischt manches noch unbekannt bleiben. Die aktuellen Seemeister Verwicklungen (Nebelinsel, Auftauchen von Dunklen Meistern in Midgard) werden angerissen, doch auch dies wird später, man denke da z.B. an den Zyklus der Dunklen Meister, der als zweiter Zyklus der Seemeister-Meta-Kampagne noch gar nicht richtig angelaufen ist (mit eigenständigen Abenteuern und nicht bloßen ZdM-Sequenzen in Abenteuern), noch detaillierter ausgebreitet werden. Kurz: der Valianteil ist mit Absicht keine "so-toll-war-die-alte-Seemeisterzeit-und-das-gab-es-alles-an-wundersam-Magischem-Rückblende". Das, was gesagt werden muss, wird gesagt, aber nicht mehr. Derartige Details sind zwar zugegebenermaßen durchaus interessant, für das heutige Geschehen in diesen Regionen jedoch nur von untergeordneter Bedeutung. Im Mittelpunkt soll ein Querschnitt der Jetztzeit stehen und weniger eine midgardhistorische Rückschau mit Seemeisterschwerpunkt!

 

Der Religionsband wird im übrigen, wie ich bereits schrieb, einen religionsspezifischen Regelteil (Vialim ("valianische Zauberzeichen"), Wundertaten, Archetypen, Heilige Tiere usw.) enthalten.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es geht völlig i.O. die Seemeister (und ihre Vergangenheit) aus dem QB herauszulassen. So können auch die Spieler mal einen Blick riskieren... Ohne das ein nervöser SL ihnen ständig über die Schulterguckt!  uhoh.gif

 

Wird es eine neue Karte für die Küstenstaaten geben? Die Karte im Eschar-QB umfaßt ja auch diesen Bereich, ist mir aber zu ...äh... sandig. wink.gif

 

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man die alten Götterbeschreibungen aus dem GB einfließen läßt. Die haben mir damals seeeehr gefallen, obwohl sie das Leben meines Laran-Priesters etwas 'risikoreicher' gemacht haben! angryfire.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Also den Valianischen Teil hätte ich lieber in Weinblätter eingerollt oder in Essig getränkt! wink.gif

 

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß die Valian/Küstenstaaten-Box eine wichtige Lücke in 'meiner' Midgard-Welt schließt?   inlove.gif  inlove.gif

 

Dann fehlen mir nur noch a) Chryseia, b) Erainn & Ywerddon und c) Clanngadarn & Fuerdain! Dann ist Vesternesse komplett! biggrin.gif  biggrin.gif

 

Dann noch Moravod und Aran... Äh, ich übertreibe, ich weiß! blush.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 20 2002,18wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wollt ihr die QBs dann nicht einfach in zwei Pizzaschachteln ausliefern. Fänd ich stilechter als normale Boxen wink.gif

Hornack<span id='postcolor'>

@ Hornack:

Hättest Du die Bände lieber mit Salami oder mit Gorgonzola drappiert?  biggrin.gif

 

Ach ja, um es noch mal zu sagen, es wird keine Box sein, sondern voraussichtlich zwei Quellenbücher und wenn nicht allzuviel herausgestrichen wird, dann umfassen beide Bücher *zusammen* zwischen 250 und 300 Seiten!

 

aber Geduld müsst ihr noch haben... cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Geduld.....G e d u l d Ge-Duld *gnagnagna* *Im Kreis lauf* disturbed.gif Ich halts echt nicht viel länger.... escape.gif *In den Rollenspielladen lauf und nach dem Küstenstaaten-QB frag* Du hast leicht reden. Wir beißen uns hier sämtliche Fingernägel ab.... Hab ich schon erwähnt, daß bei Ankündigung neuer Midgardprodukte ich einen PW:Sb machen muß  worried.gif *Grein* Soforthabenwill *schluchz*

Meditieren +8..... Kritischer Fehler, so´n Sch... Na gut, versuchen wir´s wieder mit Fortschritten des Suchens des Dao in Midgard...Ommmmm

 

Und mit Gorgonzola und Salami drapieren sich die Sachen während des Spiels doch ganz allein, oder? wink.gif

 

Nixonian, der sein Zeugs schon ein paar Mal vor der Vernichtung durch Apfelsaft u.ä. gerettet hat. uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Seiten hat den dann das Buch, habe mal von einer Version gehört, die so um 400 Seiten hatte, da sollen so schicke Sachen wie Pegasi-Staffeln unter den Lara-OR`s drin gewesen sein und Marinitionäre.

 

Und ein eigenes Buch für die Kultbeschreibung, da bin ich mal gespannt was dabei runkommt.

 

 

 

sneaky.gif  sneaky.gif

 

Ein gespannter

Notu

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...